Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

1100 GS Auspuff Frage

Erstellt von Boxer-Fan, 20.05.2010, 19:01 Uhr · 39 Antworten · 4.996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #11
    Hi!
    geht ja etwas am Thema vorbei.......
    aber ich war gestern einen grünen Aufkleber für´s Nummernschild abholen und der Sachverständige hat kein Wort über die Lautstärke des LeoV verloren

    Sparta.

    p.s.wenn Du die komplette 1150er anlage nimmst sollte es reichen wenn du die "Anschlüsse der Krümmer die an den Zylinder geschraubt werden " umschweisst -also die der 1100er und der 2. lambdasondenanschluss blind legst.

    Sparta

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    Hi!
    wenn Du die komplette 1150er anlage nimmst sollte es reichen wenn du die "Anschlüsse der Krümmer die an den Zylinder geschraubt werden " umschweisst -also die der 1100er und der 2. lambdasondenanschluss blind legst.
    Ja das wäre auch eine Möglichkeit.

    Nur muß der Schweißer verdammt gut sein. 1mm daneben und mann kann alles wegschmeißen.


    Die andere Möglichkeit wäre noch ein Zwischenrohr anfertigen zu lassen und den Sammler komplett weglassen(wie beim Leo)

    Allerdings bleibt das ganze eine ziemlich illegale Angelegenheit, weil das ganze Fahrzeug die Zulassung verliert.

    Ob dies das ganze wert ist, für einen Originaltopf??

  3. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #13
    Also möglich ist das prinzipiell alles, die Auspuffbauer kochen ja auch nur mit Wasser. Kommt drauf an, wie geschickt man handwerklich ist. Über Sinn und Unsinn brauchen wir nicht diskutieren.

    Die vernünftigste Lösung wären doch die Einzelzünderköpfe von der 1150. Oder, wenn mans gut kann, die Krümmeranschlüsse umschweißen. Weiß allerdings nicht, ob das alles so gut hält. Den Rest macht man dann schon irgendwie. Also Ständer dranfrickeln und so.

    Könnte man nicht auch den ESD der 1150 auf ein Leovince Verbindungsrohr bauen?

    Illegal ist das sowieso alles...

  4. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    442

    Standard Auspuff von der 1150GS ADV an meiner 1100GS

    #14
    Hallo Stefan,
    ein Gebrauchtteilehändler in Österreich bietet ein Zwischenrohr an mit dem dann der 1150iger Endtopf verwendet werden kann.
    Gruss
    Rainer






    Zitat Zitat von Boxer-Fan Beitrag anzeigen
    Die Frage wurde bestimmt schon einige Male gestellt aber ich hab in der Suche nichts gefunden , deswegen auf diesem Weg.

    Passt der Auspuff von der 1150GS ADV an meiner 1100GS ?

    Gruß Stefan

  5. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Boxer-Fan Beitrag anzeigen
    Die Frage wurde bestimmt schon einige Male gestellt aber ich hab in der Suche nichts gefunden , deswegen auf diesem Weg.

    Passt der Auspuff von der 1150GS ADV an meiner 1100GS ?

    Gruß Stefan
    Hallo Stefan,
    es gibt eine Möglichkeit!

    Dazu brauchst du den kompletten Auspuff der 1150 und einen Schweißer für Edelstahl.
    Dann den Krümmeranschluß am Motor direkt wenn er ins Rohr über geht abflexen und das gleiche am 1150 Auspuff dann den 1150 Auspuff an den Krümmeranschluß anschweisen fertig.

    Für alle Pesimisten es wurde schon erfolgreich praktiziert.

  6. Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    276

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,
    es gibt eine Möglichkeit!

    Dazu brauchst du den kompletten Auspuff der 1150 und einen Schweißer für Edelstahl.
    Dann den Krümmeranschluß am Motor direkt wenn er ins Rohr über geht abflexen und das gleiche am 1150 Auspuff dann den 1150 Auspuff an den Krümmeranschluß anschweisen fertig.

    Für alle Pesimisten es wurde schon erfolgreich praktiziert.

    Genau so hab ich mir es vorgestellt . Krümmer und Endtopf hab ich schon, brauche jetzt noch einen 1100er Krümmer und einen Sammler bzw. Y-Rohr von der 1150er.

    Hast du es bereits selber praktiziert?

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #17
    Hallo Stefan,
    STOPP, nicht den Krümmer der 1100 sondern den Doppelkrümmer der 1150GS.

    Ohne den Krümmer der 1150GS geht das nicht den der hat 2 Ausgänge für die 2 Eingänge des Zwischentopf.

    Der Krümmer der 1100 und zwar aller besteht aus einem Teil und nur der Krümmer der 1150 GS oder auch R besteht aus 2 Krümmer einer rechts und einer links.

    Wenn du ein Bild von einem krümmer auftreibst kann ich dir ungefähr einzeichnen wo du sie trennen must. Du solltest das ganze aber am Motorrad anpassen.

    Ich hab es nicht gemacht aber ein Bekannter der mir auch schon sehr geholfen hat.

  8. Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    276

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,
    STOPP, nicht den Krümmer der 1100 sondern den Doppelkrümmer der 1150GS.

    Ohne den Krümmer der 1150GS geht das nicht den der hat 2 Ausgänge für die 2 Eingänge des Zwischentopf.

    Der Krümmer der 1100 und zwar aller besteht aus einem Teil und nur der Krümmer der 1150 GS oder auch R besteht aus 2 Krümmer einer rechts und einer links.

    Wenn du ein Bild von einem krümmer auftreibst kann ich dir ungefähr einzeichnen wo du sie trennen must. Du solltest das ganze aber am Motorrad anpassen.

    Ich hab es nicht gemacht aber ein Bekannter der mir auch schon sehr geholfen hat.

    Ist schon klar, brauche von dem 1100er Krümmer nur die Flansche, weil ich meinen originalen nicht opfern möchte.

  9. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #19
    Hallo,
    solange die beendete Auktion noch funktioniert: Gebe mal die 190392931625 bei der Bucht ein. Sieht m.E. hervorragend aus.
    CiaoCiao
    Ingo

  10. Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    276

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von IngoGS1100 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    solange die beendete Auktion noch funktioniert: Gebe mal die 190392931625 bei der Bucht ein. Sieht m.E. hervorragend aus.
    CiaoCiao
    Ingo
    Ja genauso hab ich es mir vorgestellt nur werde ich sie wohl nicht verchromen lassen


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage für R 1100 GS Bj 97
    Von Jörg75 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 22:35
  2. Auspuff: Frage an die Schweizer
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 08:32
  3. 1100 GS '94 Umbau auf 17" Frage zu ABS
    Von snoopydooh im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 08:44
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  5. Tausche 1100 GS Auspuff gegen 1100 RS/RT
    Von elch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:55