Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

1100 GS geht aus - Hilfe!

Erstellt von hsk, 10.03.2015, 11:31 Uhr · 44 Antworten · 4.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    159

    Standard

    #31
    Eigentlich gibt es nur zwei Ursachen, entweder Zündung oder Kraftstoff. Schraub doch einfach mal eine Kerze raus und teste den Zündfunken, ist der i.O liegts an der Kraftstoffzuführung oder umgekehrt, so kann man zumintest mal eingrenzen!
    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #32
    Hi,

    was machen denn die Balken der Temp Anzeige? Bei mir wars der Öltemperaturgeber. Die Mühle wurde einfach zu fett und ist quasi ersoffen. Sie ging einfach aus. So wie es anscheinend bei dir ist.

    Gruß Geo

  3. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #33
    Moin,

    hab ja nicht viel Ahnung vonne Technik... bei meiner 12er GS wars nach 5 Jahren und 90.000km die Batterie, die nicht mehr genug Leistung brachte (Maschine ging immer wieder aus beim Schalten vom 3. in den 2. Gang) also nur mal so als Gedanke. Der war auf diese Idee nicht gekommen.

    VG
    Kirsten

  4. Wuz
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #34
    OT ein:
    Ich muss feststellen, dass ihr allwissend seit und ich kleiner dummer Wurm nicht einmal entfernt das Recht habe, die gleiche Erde zu benutzen.
    OT aus:

  5. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #35
    Schön, wenn man es so schnell einsieht.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #36
    Aufgeben ist nun aber auch nicht die Lösung ...

    ja, es ist richtig - seine Streifen muß man sich verdienen ...

    die Idee die Kerzen raus zu drehen und nach dem Funken zu suchen ist gut

    weil man nicht unterscheiden kann obs die Zündung oder Druckabfall bzw ein geplatzter Druckschlauch (Bogenstück) ist ....
    es fühlt sich beides gleich an .... wie Knopf auf aus ....

  7. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #37
    Ist deine 11er mal nass geworden? Regenfahrt, Waschen? Bei meiner 11er hatte ich mal das Problem, dass der Stecker zur Zündeinheit am Zylinder vollgelaufen und korrodiert war. Dann fing sie während der Fahrt an zu bocken, dann war sie aus und Schluss....:-( Wurde auch 2 mal abgeschleppt... selbst der Freundliche hat das nicht auf Anhieb gefunden :-)

    Stecker ausbauen, trocken legen, Kontaktspray rein und es ging wieder.... Habe dann das Kabel neu ummantelt und abgedichtet, dann war es lange Zeit gut...
    Gruss
    balu069

  8. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    106

    Standard

    #38
    Hallo hsk,
    läuft dein Moped wieder ? Wenn ja,wäre es hilfreich zu erfahren was es nun tatsächlich für ein Defekt war.
    Gruß, Holger

  9. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #39
    Ja, danach fuhr sie wieder.... Selbst im Regen ��
    gruss
    balu069

  10. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    236

    Standard

    #40
    Servus!

    Das Lenkerschloß halte ich für unwahrscheinlich, da du bei 90km/h eigentlich nicht den Lenker so weit einschlägst, dass der Kabelbruch zum tragen kommt.
    Ich würde mal die Sicherungen kontrollieren - aber dort wo du kannst wirklich mal vorsichtig mit nem Zahnstocher auf den Draht drücken. Gern bricht der vibrationsbedingt genau an der Halterung - manchmal kaum zu sehen.

    Ich hatte Ähnliches und habe nach 2 Jahren Suche aufgegeben und nen neuen Hallgeber und ne neue Motronik gekauft. Seitdem läuft sie ohne Probleme.

    Gern sollen es wohl auch die Zündkabel sein.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS geht aus
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 08:20
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 20:25
  3. R 1100 GS Sondermodell aus der Jubiläums-Boxer-Edition
    Von BoGSer02 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 22:18
  4. GS geht aus
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 18:21
  5. Suche R 1100 GS Fahrer aus Aachen
    Von Mikey im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 21:40