Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 169

11er GS = Altes Eisen?

Erstellt von Gismo, 15.05.2011, 14:02 Uhr · 168 Antworten · 23.965 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen

    Auch werde ich zumindest im Moment keine 12er Probefahren , was soll die schon besser können wie meine
    Moin!

    Nach dem Umbau und speziell nach der im vergangenen Winter erfolgten Vitaminspritze sehe ich das auch so. Ich bin jetzt genau da, wo ich hin wollte. Keine Elektronikspielereien, dafür Fahrspaß ohne Ende und kaum weniger Leistung, als eine 12er. Macht richtig Laune, das Teil!

    LG, Gis

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    83

    Standard

    #12
    Hi,

    auch wenn ich auf meine 98er 11er immer öfters angesprochen werde, "das ist das ganz alte Modell",ja aber sie fährt sich besser wie die 1150er,
    wenn man es flott mag.Mit wilbers und Straßenreifen erst recht,und richtig robust ist sie auch (103000km)

  3. Voggel Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ein Kumpel von mir dealt mit 2V-Teilen und hat mal angefangen mit 4V-Teilen..er sagt er hört auf damit..er wird die Teile nich los...es gehe zuwenig kaputt..schlecht für mich ..konnte so manchen Schnapper landen..
    die wird mir noch lange gute Dienste leisten....
    Ich hab mir auch schon n vorderes Federbein und 2 Bremssättel in Neu hingelegt .

    Sollte bei deinem Kumpel noch interessante Teile schlummern , bin ich dankbar drum :-)

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch schon n vorderes Federbein und 2 Bremssättel in Neu hingelegt .

    Sollte bei deinem Kumpel noch interessante Teile schlummern , bin ich dankbar drum :-)
    soll ich mal Kontaktdaten rübersenden zu dir...muß ich aber erst besorgen ..der zieht grad um...

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Auch werde ich zumindest im Moment keine 12er Probefahren , was soll die schon besser können wie meine
    Naja, Einbildung ist auch 'ne Bildung

    Ich hatte 2010 mal eine aktuelle R12GS mit DOHC-Motor als Leihmaschine für einen Tag, und machen wir uns nix vor: Die bei BMW sind nicht blöd und haben in den letzten 15 Jahren entwicklungstechnisch nicht nur Taschenbillard gespielt;-)

    Die R1200GS wiegt fahrfertig zehn Prozent weniger als die 1100, sie hat 30 Prozent mehr Leistung und 20 Prozent mehr Drehmoment, das Getriebe hat nicht nur einen Gang mehr, es nähert sich im Schaltkomfort sogar schon fast japanischen Zuständen an.

    Die Maschine hat eigentlich nur einen Nachteil, und der ist fünfstellig. Okay, und die Gussräder sind schweinehässlich... Hätte ich das Geld, um mit leichter Hand dreimal so viel für mein Mopped auszugeben wie ich es getan habe, dann wäre es wohl eine aktuelle GS geworden. Habe ich aber nicht, ist es nicht geworden.

    Aber eins ist sicher: Wer nur deshalb bei der 1100er bleibt, weil er glaubt, es gäbe nix Besseres, der sollte von einer Probefahrt mit der aktuellen 1200er Abstand nehmen;-)

  6. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #16
    Hallo,

    klar gehört die 1100er gerade zum alten Eisen.
    Wird seit 12 Jahren nicht mehr gebaut.
    Es gibt neuere, "bessere", gar schönere Mopeds, keine Frage.
    Auf dem Weg zum "Klassiker", was immer das sein soll, geht fast jedes Auto/Moped
    durch das Tal der Tränen.
    Wer in ferner Zukunft eine 94er GS mit rotem Kunststofftank, gelber Sitzbank und in
    unverbasteltem und unverschlimmbesserten Zustand sein Eigen nennen darf,
    hat gewonnen.
    Die 1100er und die frühen 1150er können mit dem heutigen Wissenstand
    fast konventionell gewartet werden und funktionieren auch.
    Wenn bei den 1200ern mal der CanBus-Wurm zuschlägt, ist Feierabend - leider.
    So ist´s halt.

    Gruß
    Christian

  7. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von silverfox Beitrag anzeigen
    Wer in ferner Zukunft eine 94er GS mit rotem Kunststofftank, gelber Sitzbank und in unverbasteltem und unverschlimmbesserten Zustand sein Eigen nennen darf, hat gewonnen.
    Hab zwar "nur" eine `96er aber jedes Teil welches ich verändere wird als Ersatz besorgt und das Original schön eingelagert
    Roland

  8. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #18
    Ich wollte meine Q auch nicht mehr hergeben - vielleicht geht das nicht nur mir so und deshalb sieht man sie nicht mehr so oft im Handel.
    Für den Preis um die 4 - 5T Euro bekomme ich immer noch eine sehr gute Maschine für kleines Geld - auch der preisliche Sprung zur 1200 Adv ist dann schon riesig.

    R1100GS for president

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #19
    Meine 11er bleibt auch:



    (fast original und grad erst eingefahren )

  10. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Meine 11er bleibt auch:



    (fast original und grad erst eingefahren )
    Fast Originaler und eigentlich noch nicht wirklich gefahren Darum hält `se hoffentlich länger


 
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gehört die Q zum alten Eisen ... ??
    Von rrobi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 02.04.2017, 10:34
  2. altes Gespann
    Von exilianer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 20:51
  3. Altes Elefantentreffen
    Von Q_BALU im Forum Events
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:53
  4. Altes Leiden
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 10:45
  5. Enduro 4 ein altes Eisen ?
    Von Wasserhund im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 22:44