11er GS = Altes Eisen?

Diskutiere 11er GS = Altes Eisen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Boxer Laie, kannst Du etwas über Deine Ständererhöhung "berichten"? Oder sind das 2 simple Puckstücke übereinander geschichtet? Befestigung...
IngoGS1100

IngoGS1100

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
124
Ort
70794 Filderstadt
Modell
GS 1100 Bj 1995
Ebenfalls, von der 11GS auch jetzt mit 98000km restlos begeistert.
Sollte der Motor doch mal mucken machen werde ich ihn auf jedenfall überholen lassen!
Man hat ja auch jede MEnge investiert.

Gruß


Hi Boxer Laie,

kannst Du etwas über Deine Ständererhöhung "berichten"? Oder sind das 2 simple Puckstücke übereinander geschichtet? Befestigung? Detailfoto?
DANKE

CiaoCiao
Ingo
 
M

McLovin

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
27
Ort
FR
Modell
R 1100 GS
Die is doch da nur drauf gestellt zum fotografieren. Bringt weniger Spiegelungen in den Teilen. Also einfach drunter geschoben, nicht permanent fest am Seitenständer.
Aber säh auch doof aus, wenn die so dran befestigt wären...
 
rudeboy76

rudeboy76

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
meine Theorie ist die, dass immer mehr 11er Fahrer auf DSW umrüsten und deswegen die 11er beim vorbeifahren nicht mehr als solche erkannt wird ....
 
Bobboxer

Bobboxer

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
43
Modell
BMW R 1100 GS
Altes Eisen

Hallo liebe GSer, Ja ich habe ein alteisen. Sieht auch verkommen und runtergeschubbert aus. Aber das ist nach 80.000 km und Geländeeinsatz Stürzen und Winterbetrieb mit Salzbewurf auch nicht anders zu erwarten. Sogar der "Edelstahlkrümmer" gammelt vor sich hin. Sie hat genug leistung und vor ein paar Wochen ist der 12er GS Fahrer auf meiner Hausstrecke auch nicht schneller gewesen. Also wen genug Kurven im geläuf sind, dann sind auch die paar PS mehr kaum zu sehen .
Also um auf den Punkt zu kommen : Die 11er GS ist genau das Richtige für mich. Sie hat ihre Macken und Schrammen im erlichen Kampf mit der Natur bekommen. Das ist gut so. Bei einer neuen würd ich nicht mehr soo viel Spass im gelände haben. Da must du aufpassen das die Plastikteile alle wieder mit nach Hause kommen...

Also 11er vor ever:):D:D
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.734
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Evtl. war ja der Fahrer der 12er GS noch zu unerfahren.

Wir waren am Wochenende mit 15 Bikes im Harz. Im wesentlichen BMWs und zwei neuere Japaner. Die drei ältesten BMWs waren zwei 1150er Adv. und eine 1150 RT, alle aus dem Jahr 2003. Dazu noch eine alte Yamaha 900 Diversion.

Vorweg zwei neue K 1600 GT/GTL. Es war schnell zu merken, dass beiden neuen Japaner und die neuen BMWs keine Probleme hatten, den beiden 6-Zylinder-Motorrädern duch den Harz zu folgen. Probleme hatte die drei BMWs aus dem Jahr 2003. Alle drei Fahrer sagen, sie müssten ihre Bikes Grenzbereich bewegen, um der Gruppe zu folgen. Die alte Yamaha konnte dann nicht mehr folgen, so dass die Geschwindigkeit der Gruppe reduziert werden musste.

Im Fahrwerksbereich hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Mir ist das schon 2005 aufgefallen, als ich von meiner 1150er auf die 12er umgestiegen bin. Die neuen Motorräder lassen sich erheblich leichter bewegen. Fahrt doch mal bei euren :) die neue 12er GS zur Probe und urteilt dann über eure 110oer.

CU
Jonni
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.734
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nein, kein Schwanzvergleich. :D

Diese "Eisenhaufen" gehen selbst auf kleinen Straßen im Harz saugut. Deren ESA-Fahrwerk ist schon toll. Wir hatten drei neue Sechzylinder in der Gruppe. U.a. eine Werksmaschine und eine Vorführmaschine. Beide Fahrer hatten die Motorräder zum Testen und beide waren hellauf begeistert von dem, was BMW mit diesem Motorrad auf die Beine gestellt hat. Ich würde mir so ein Teil nicht kaufen, aber man sieht hieran, dass auch der Fortschritt bei der Fahrwerkstechnik nicht aufzuhalten ist.

CU
Jonni
 
F

frank69

Gast
Das sehe ich wie Jonni.
Natürlich ist eine aktuelle 12er das bessere Mopped im objektiven Vergleich. Fahrwerk, Motor, Getriebe, alles besser, dazu, gerade im direkten Umsteigen von meiner 1150er, eine tolle Leichtigkeit.
Man kann und darf natürlich mit seiner alten 11er oder 1150er zufrieden sein, ich werde meine geliebte, dicke Q bestimmt noch ein paar Jährchen fahren, aber ein Alteisen ist sie definitiv. :rolleyes:
Und eine 12er wird mit Sicherheit das nächste Mopped für jeden Tag, einfach weil sie die logische Weiterentwicklung in die richtige Richtung ist. Jedenfalls was Gewicht und Fahrspaß angeht. Ob ich den ganzen Elektronikluxus wie ESA brauche, keine Ahnung... Ich denke wenn man es einmal hatte, mag man nicht mehr auf die alten Kühe zurückwechseln.

Frank
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Ich glaube, es herrscht ein wenig Begriffsverwirrung vor. Die Tatsache, dass ein Motorrad seit zwölf Jahren nicht mehr gebaut wird, bedeutet ja nicht, dass es deshalb ein schlechtes Motorrad ist, das heute schlechter fährt als vor 12 Jahren.

Hier die Fakten:

Die Maschine wird sein 12 Jahren nicht mehr gebaut. Der Bestand im Markt ist rückläufig, die Zahl der Gebraucht-Offerten sinkt, ebenso das Preisniveau. Gebrauchte R1100GS, selbst von limitierten Sonderserien, kosten heute weit unter Neupreis, was ein sicheres Indiz dafür ist, dass die Maschine noch nicht den Status eines Liebhaberstücks erreicht hat - anders als zum Beispiel eine R90S. Das Angebot an Zubehörteilen für die R1100GS ist rückläufig.

Die R1100GS ist ein ganz ordinäres Gebraucht-Motorrad. Wie nahezu jede BMW ist sie ziemlich wertstabil, es gibt relativ wenige andere Motorräder, für die man auch noch nach 15 Jahren und 50.000 km noch 4.000 Euro bekommt.

Aber dennoch: Sie ist ein Alteisen. Aktuelle Enduros mit mehr als einem Liter Hubraum haben heute mehr PS, sie bremsen (noch) besser und fahren noch schneller. Der Fortschritt bleibt eben nicht stehen.

Dass das nichts damit zu tun hat, dass es großen Spaß macht, eine R1100GS zu fahren, merke ich jeden Morgen, wenn ich damit zur Arbeit fahre.
Hi,
die Frage ist ja nicht ist die Neue besser.
Sondern brauch ich das??

Sicher ist die 12 leichter, aber muß sie die 20kg wirklich leichter sein?

Die Neue dreht ab 4000 bis zum Umfallen und rasent schnell auf 220, aber brauch ich das wenn ich von 3000 bis meist 4000 oder 5000 dreh? :rolleyes:

Die Schräglage auf der Straße bis zum Reifenende reicht mir, da spielt es auf der Straße für mich keine Rolle ob die Neue 20kg weniger oder 30PS mehr hat, die 3cm soll er ruhig schneller sein.

Aber will ich bei jeder Inspektion 400-500€ zahlen:(? Definitiv nein

Also soll mir einer erklären wo die Neue besser ist für mich:D

die 12 hat auch nur 2 Sitze und 2 Reifen und auf den Touren müssen andere hölisch gas geben um richtig weit weg zu kommen oder auf der Autobahn:o viel Spass dann mach ich lieber Pause
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Evtl. war ja der Fahrer der 12er GS noch zu unerfahren.

Wir waren am Wochenende mit 15 Bikes im Harz. Im wesentlichen BMWs und zwei neuere Japaner. Die drei ältesten BMWs waren zwei 1150er Adv. und eine 1150 RT, alle aus dem Jahr 2003. Dazu noch eine alte Yamaha 900 Diversion.

Vorweg zwei neue K 1600 GT/GTL. Es war schnell zu merken, dass beiden neuen Japaner und die neuen BMWs keine Probleme hatten, den beiden 6-Zylinder-Motorrädern duch den Harz zu folgen. Probleme hatte die drei BMWs aus dem Jahr 2003. Alle drei Fahrer sagen, sie müssten ihre Bikes Grenzbereich bewegen, um der Gruppe zu folgen. Die alte Yamaha konnte dann nicht mehr folgen, so dass die Geschwindigkeit der Gruppe reduziert werden musste.

Im Fahrwerksbereich hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Mir ist das schon 2005 aufgefallen, als ich von meiner 1150er auf die 12er umgestiegen bin. Die neuen Motorräder lassen sich erheblich leichter bewegen. Fahrt doch mal bei euren :) die neue 12er GS zur Probe und urteilt dann über eure 110oer.

CU
Jonni
da kann man sich schnell mal vertun.....der Grenzbereich wird immer noch vom Kopp gesteuert

ich brauch kein Mobbed was mit Elektroschrott nur so zugemüllt is und wo Reparaturen mit'm Laptop ausgeführt werden und ich für ne einfache Wartung dermaßen ausgeräubert werde das man quasi mit'm Zwiebelportemonaie rumläuft...guggste rein..tränen einem die Augen

nochwatt.....Physik is für alles was 2 Räder hat gleich..da isset egal ob alt oder neu
 
Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Probleme hatte die drei BMWs aus dem Jahr 2003. Alle drei Fahrer sagen, sie müssten ihre Bikes Grenzbereich bewegen, um der Gruppe zu folgen. Die alte Yamaha konnte dann nicht mehr folgen, so dass die Geschwindigkeit der Gruppe reduziert werden musste.
Jonni,

eine Weile überlegen mußte ich schon ob und wie ich antworte. :)

Nun denn. Wenn eine Gruppe Moppedler in kurvigen Geläuf (Harz) so unterwegs ist, das besagte drei BMW-Kradler nur noch "im Grenzbereich" folgen konnten, dann war die Grenze der Legalität höchstwahrscheinlich sehr weit überschritten. Das allein würde mich nun nicht so aus der Ruhe bringen, das ich mir hier ein paar Zeilen aus den Fingern quälen würde, aber angedenk der Tatsache was mit einer originalen GS in besagter Umgebung möglich ist, frage ich mich in welcher Hinsicht der Grenzbereich erreicht worden ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auf Geraden und besonders bergauf der alten GS einiges fehlt um mithalten zu können. Bergab sieht es da schon anders aus. In der ersten Ausbaustufe habe ich das Fahrwerk überarbeitet (17"-Radsatz, Zach-Strebe, Wilbersfahrwerk) und bin dann in den Dolos unterwegs gewesen. Da ist der Vorteil aktueller Fahrwerkstechnik gegenüber meinem überarbeiteten Eisenhaufen schon deutlich vernachlässigbar. In der zweiten Ausbaustufe habe ich den Motor und seine Peripherie angegangen und so das Leistungsdefizit gegenüber den 12ern deutlich reduziert.

Jetzt gibt es eigentlich nur noch eine Disziplin, in der ein modernes Mopped im öffentlichen Strassenverkehr seinen Vorteil gegenüber meinem Eisenhaufen ausspielen kann: Die Geraden zwischen den Kurven! Es gibt immer stärker motorisierte Mopeds. Nur, diese nicht unterm Hintern zu haben ist ja auch eine Entscheidung. Ich brauche das nicht.

Unterm Strich kann ich aber sagen, das eine überarbeitete GS garantiert kein Bremsklotz auf der Landstrasse ist, der Grenzbereich für einen nicht unerheblichen Anteil von Kradlern in unerreichter Ferne liegt, das Moped auch im Grenzbereich den Fahrer nicht über Gebühr fordert (mußt mal meine V-Max im Grenzbereich bewegen! He He...:D) und die wenigen schnelleren Moppeds (bzw. deren Fahrer) micht nun irgendwie gar nicht aus der Ruhe bringen.

Aber um einen Konzeptvergleich zwischen Alt-GS und Neu-GS ging es mir mit meiner Eingangsfrage ja auch gar nicht. Mir fiel halt nur auf, dass man Heerscharen von 12er sieht, deutlich weniger 1150er und schon fast selten 11er. Nicht das ich das schlimm finde, es fiel mir halt bloß auf.

LG, Gis

... der auch gaaaaaanz bewußt sich gegen ein DauerabbofürsGeldausderTascheziehen entschieden hat. Ich bin ne ganze Weile um die 12er geschlichen... :o
 
F

frank69

Gast
Mir fiel halt nur auf, dass man Heerscharen von 12er sieht, deutlich weniger 1150er und schon fast selten 11er. Nicht das ich das schlimm finde, es fiel mir halt bloß auf.
:o
Das fällt mir auch ständig auf.:rolleyes: Wenn man sich alledings vor Augen führt, daß die 12er auch schon seit 2004 auf dem Markt ist, und sich dann noch die gebauten Stückzahlen anschaut, wird einiges klar. Es gibt schlicht und ergreifend zig mal so viele 12er auf der Straße wie 1150er und erst recht als 11er. Das hat aber eben nicht mit der Qualität der Moppeds zu tun sondern ist einfach an zugelassenen Stückzahlen der Moppeds zu messen.
Da freut man sich halt am Moppedtreff über jede 11er und schleicht um sie rum. Die 12er ist durch die weite Verbreitung so exclusiv wie ein Golf 6, aber eben auch ein tolles Möppi.


Frank
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.169
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hi,
die Frage ist ja nicht ist die Neue besser.
Sondern brauch ich das??
Also, die Frage in diesem Thread ist eigentlich: Ist die R1100S ein Alteisen? Und die Antwort lautet: Natürlich ist sie das, da sie seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut wird und inzwischen drei Nachfolger bekommen hat.

Ob die Nachfolger ihr Geld wert sind oder dir besser gefallen, das ist eine ganz andere Frage.

Ich versteh' ja jeden, der sich das Mopped, das er hat, schön redet (vor allem, wenn er - wie ich - nicht die Kohle hat, um sich ein neueres Mopped zu kaufen). Aber ein Reality Check kann da schon sehr erhellend wirken. Die R1100GS fährt schon sehr schön - daran erfreue ich mich selbst ja fast jeden Tag. Aber die R1200GS fährt eben noch schöner. Noch nicht ausprobiert? Dann lass es lieber bleiben, wenn dir dein Kontostand wichtig ist:rolleyes:
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
1100'er GS , aber ja!

Die 1100 ist auch heute noch ein tolles Möppi!

Ich hatte die 11'er zweimal, eine 1150 Adventure und stand dieses Frühjahr vor der Frage was ich diese Saison fahren will, da ich letztes Jahr mit einer K 1200 GT nicht glücklich wurde.
Und es wurde eine eine 1150' er, da sie in kleineren Details (Armaturen), sechster Gang, etwas mehr Leistung, gegenüber der 1100' er eine Weiterentwicklung ist.

Ich hätte mir auch eine 1200 ' er leisten können und kenne auch die Vorzüge dieser Maschine. Klasse!
Nur wegen der Verbreitung und des deutlich höheren Preises war sie es mir nicht wert.

Fazit:
Wer mit der 1100 GS zufrieden ist sollte sie meiner Meinung nach behalten, da sie mittlerweile bereits den Exklusiv-Bonus hat :)
 
B

Bertolino

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
6
Modell
R 1100 GS Bj. 05/96
Schwund ist leider auch dabei!

Ist ja witzig - genau die Eingangsfrage dieses Threads habe ich mir bei meinen letzten beiden Wochenendausfahrten in die Alpen im Mai auch gestellt! Wo sind die ganzen 11er ("so tolle solide langlebige Motorräder") geblieben, diskutierte ich noch mit Frau Sozia? Kurz nach der Jahrtausenwende konnte man ja kaum um eine Kurve fahren ohne einem Busscheinwerfer zu begegnen.

Eine sehr wahrscheinliche Erklärung lieferte mir meine Q promt 200 km weiter auf der Rückfahrt! GANGSPRINGER bei erst 57tkm! Und nach meinen Recherchen der letzten Wochen (hier im Forum, diverse Freundliche, Teileshops und meinem guten Schrauber) ist das für eine 15jährige 11er ein WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN.

Der Markt für gebrauchte Getriebe (M97) ist verständlicherweise geräumt! Neue oder AT-Getriebe beim Freundlichen bewegen sich deutlich über 2000 Euro plus Aus- und Einbau! Natürlich verweist der Freundliche überwiegend auf die Vorzüge des aktuellen 12er Modells! Getriebeüberarbeitungen werden mit 1000 Euro als AUSGANGSBASIS taxiert plus Aus- und Einbau - Ausgang ungewiss! Für einen Zwangsnichtschrauber (keinen Ort, keine Zeit und auch keine venünftige Grundausrüstung mehr) ergibt sich also eher folgende Rechnung:

Zeitwert ohne Defekt: Ca. 3600-4000?
Wert 11er mit GangSpringer: ca. 1500-1600
Reparaturkosten ca. 2000 - 2400

Wenn ich das mal so über den Daumen rechne und noch ca. 2000 drauflege bekomme ich schon eine wesentlich jüngere 1150er - und wieder ist eine 11er von der Strasse verschwunden!

ICH WILL ABER NOCH NICHT AUFGEBEN! Mir gefällt das häßliche Entlein und seine Eigenschaften eben sehr gut - die 12er optisch und elektronisch nicht.

Also, natürlicher Schwund durch Systemaufgaben ist leider auch dabei!

Gruß

Bertolino
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
wenn du nicht aufgeben willst, dann such dir einen Platz zum Schrauben, rupfs Getriebe raus und lass es herrichten und baus wieder ein. Selbst wenn du dabei die Kupplung wechselst kommst du dann mit weniger als 1500 klar....
 
M

Momber

Gast
der Grenzbereich wird immer noch vom Kopp gesteuert
Genau!
Die ganze Geschichte erzählt offensichtlich mehr über die Fahrer, als über die Motorräder.
Wenn ich schon höre, dass zwei K1600 auf kurvigen Landstraßen im Harz das Tempo vorgegeben haben, muss ich mich leider kaputtlachen.
Wenn's drauf ankommt, fahr ich mit einer beliebigen 750er Kreise um diese Einbauküche auf Rädern.
Nur nicht auf der Autobahn, okay.

Zurück zum Thread...
Auf einer "gekrümmten" Landstraße hat mich auf meinem "alten Eisen" 1100 GS überhaupt noch keiner versägt. Ganz ehrlich und ohne angeben zu wollen.
Dabei macht sich positiv bemerkbar, dass ich sie seit 12 Jahren durchgehend und exklusiv fahre, also genau weiß, was sie kann (und was nicht). Außerdem ist sie dezent getunt und hat Straßenschlappen drauf.

Ich fahr auch immer mal wieder ein neues Motorrad zur Probe. Nur so aus akademischem Interesse.
Was mich bei den Kisten am meisten überzeugt, sind nicht die Weiterentwicklungen im Bereich Motor oder Fahrwerk, sondern bei den Bremsen.
Die 11er hat ja schon recht gute Bremsen aber was die neuen Hobel, allen voran die K1300 Reihe, bremstechnisch leisten ist geradezu überirdisch. Ich sag nur: "Plombenzieher" :D
Kommenden Winter werde ich mal Wave-Bremsscheiben (von Braking) und Sinterbeläge anbauen. Vielleicht lässt sich damit der Rückstand zu den 2010+ Baujahren ein wenig verringern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.169
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Es gibt mehr R12GS als Gölfe...

Habe einen erstaunlichen Sonntag hinter mir.

Bin mit meiner 1100GS von München bis ins Allgäu gefahren, von dort über den Fernpass und das Öztal nach Sölden/Tirol, wo ein Kumpel mit seiner R100GS wartete, bei der die Zündspule verreckt war. Die Spule hatte ich im Gepäck - 20 Minuten später lief seine Maschine wieder. Nachmittags haben wir es uns dann voll gegeben: Öztal, Hahntennjoch, Namlostal, am Plansee lang, über Linderhof nach Garmisch und dann über den Kesselberg zurück nach München.

Ich habe etwa eine Milliarde Motorräder gesehen, davon gefühlt die Hälfte R12GS, vielleicht 200 1150er und fünf 1100er. Sogar 2V-Kisten fuhren mehr herum. Unglaublich, wie viele Zweiräder gestern in den Bergen unterwegs waren, es ging zu wie auf dem Jahrmarkt. Ich selbst habe alles gegeben, was ich hatte (wobei ich keine Lust hatte, den österreichischen B*llen irgendwelches Geld da zu lassen). Fazit: Ich habe ungefähr ein Dutzend Motorräder überholt. Ich selbst wurde von *einem* Motorrad überholt (es war 'ne Ducati und es war 'ne lange Gerade). Außerdem ist mir mein Kumpel mit seiner R100GS nach Belieben um die Ohren gefahren. Der spinnt aber auch und legt seine Kiste in den Kurven so weit ab, dass die Zylinderkopfdeckel schleifen. :eek:

Fazit: Die R1100GS ist ein altes Eisen, aber ich hatte gestern ziemlich viel Spaß mit ihr:)
 
M

Momber

Gast
Außerdem ist mir mein Kumpel mit seiner R100GS nach Belieben um die Ohren gefahren. Der spinnt aber auch und legt seine Kiste in den Kurven so weit ab, dass die Zylinderkopfdeckel schleifen.
Der kennt die eben auch schon sehr lange und weiß, was geht.
Wie ich gesagt habe: der Fahrer ist entscheidend, nicht das Motorrad.
Klar, auf ner langen Geraden oder gar Autobahn haben wir gegen die Gebückten und die Boliden keine Chance, aber sonst... yipeeeeeeee!
 
B

Bertolino

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
6
Modell
R 1100 GS Bj. 05/96
wenn du nicht aufgeben willst, dann such dir einen Platz zum Schrauben, rupfs Getriebe raus und lass es herrichten und baus wieder ein. Selbst wenn du dabei die Kupplung wechselst kommst du dann mit weniger als 1500 klar....
Yep, habe ein Gebrauchtgetriebe gefunden! Ebenso einen versierten Mitstreiter samt gutem Werkzeug - aber noch keinen Ort wo die Dicke ne Zeit lang (zerlegt) stehen kann. Sieht aber so aus als ob das alte Eisen auf der Strasse bleibt! Mein Gott was die 11er Kuh frisst!!!
 
Thema:

11er GS = Altes Eisen?

11er GS = Altes Eisen? - Ähnliche Themen

  • Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?

    Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer patenten Lösung für Zusatztaschen für den Hepco Becker Tankbügelschutz an der 11er. Die Form...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS

    Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS: Servus Gemeinde! Ich möchte meine Q über den Winter wieder etwas aufhübschen. Da irgendwann der Lacksatz von schwarz auf den zweifarbigen...
  • Krümmer austauschen an einer 11er GS

    Krümmer austauschen an einer 11er GS: Moin in die Runde, gibt es Erfahrung mit den manchmal im Netz angebotenen gleichschenkligen Krümmern? Macht das sich positiv bemerkbar, dass das...
  • Suche Sinterkupplung 11er GS

    Sinterkupplung 11er GS: Moin, ein Freund sucht eine neuwertige Sinterkupplung. Falls einer von Euch eine hat, die er abgeben mag... Bitte gerne hier melden.
  • Sinterkupplung 11er GS - Ähnliche Themen

  • Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?

    Taschen am 11er H&B Tankbügelschutz ?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer patenten Lösung für Zusatztaschen für den Hepco Becker Tankbügelschutz an der 11er. Die Form...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS

    Farbcode vom Gelb der silber/gelben 99er 11er GS: Servus Gemeinde! Ich möchte meine Q über den Winter wieder etwas aufhübschen. Da irgendwann der Lacksatz von schwarz auf den zweifarbigen...
  • Krümmer austauschen an einer 11er GS

    Krümmer austauschen an einer 11er GS: Moin in die Runde, gibt es Erfahrung mit den manchmal im Netz angebotenen gleichschenkligen Krümmern? Macht das sich positiv bemerkbar, dass das...
  • Suche Sinterkupplung 11er GS

    Sinterkupplung 11er GS: Moin, ein Freund sucht eine neuwertige Sinterkupplung. Falls einer von Euch eine hat, die er abgeben mag... Bitte gerne hier melden.
  • Oben