Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Ärger mit Händler nach Reparatur

Erstellt von Müsli, 20.08.2014, 07:24 Uhr · 81 Antworten · 6.639 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #81
    Kein Winkelschleifer, aber eine Story zum Thema Kupplungszug. Ich war nicht selbst dabei!

    Also, die Jungs (6-7 Fahrzeuge) sind in den Alpen unterwegs, fast alles HD und ne 1500er Kawa Cruiser, und bei einem reisst der Kupplunsgzug oben am Griff. Auf dem Parkplatz bindet er sich den Zug um den Oberschenkel kurz über dem Knie, und kann so die Fahrt fortsetzen, indem er durch Abwinkeln des Beins nach außen kuppeln kann, einigermassen jedenfalls.

    Ne halbe Stunde passiert es dann: es gibt einen Unfall - er rutscht weg, und das Kupplunsgseil schneidet ihm dabei glatt die Wade ab, muss ziemlich übel gewesen sein...

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Kein Winkelschleifer, aber eine Story zum Thema Kupplungszug. Ich war nicht selbst dabei!

    Also, die Jungs (6-7 Fahrzeuge) sind in den Alpen unterwegs, fast alles HD und ne 1500er Kawa Cruiser, und bei einem reisst der Kupplunsgzug oben am Griff. Auf dem Parkplatz bindet er sich den Zug um den Oberschenkel kurz über dem Knie, und kann so die Fahrt fortsetzen, indem er durch Abwinkeln des Beins nach außen kuppeln kann, einigermassen jedenfalls.

    Ne halbe Stunde passiert es dann: es gibt einen Unfall - er rutscht weg, und das Kupplunsgseil schneidet ihm dabei glatt die Wade ab, muss ziemlich übel gewesen sein...
    ob die Geschichte stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber die Form der Kupplungsbetätigung habe ich zu 50er Zeiten mal praktiziert mit ner Zündapp. Bei der brach der Zug in munterer Regelmäßigkeit oben an der Hebelei. Ich hatte dann immer meterweise Bowdenzug zu liegen und dann war ich beim Muthig (einige werden ihn kennen) in Bad Soden und wollte Schraubnippel kaufen, weil mir das Gelöte auf den Senkel ging, woraufhin er mir in seiner bekannt beliebten Art zuschrie, dass ich sie ja wohl nicht alle hätte. Schraubnippel, bist Du wahnsinnig! Ich war froh, dass er mir keinen 17er hinterher warf, das machte der schon mal gerne. Aber ein super, super Schrauber und eine sehr nette Tochter hatte er auch


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 08:58
  2. Probleme mit Beleuchtung nach Winterschlaf
    Von noob im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:04
  3. Probleme mit Zonealarm nach Windows-Update
    Von BoGSer-Rüde im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:42
  4. Wer hat Erfahrung mit Händler in Lemgo
    Von Brösel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 21:36
  5. Wer hat Erfahrung mit Händler in Lemgo
    Von Brösel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 07:00