Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

Diskutiere Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer

Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier parken zu dürfen. Der ist aber nur in Downtown fällig - Uptown einen Kilometer weiter bei den besser Gestellten braucht man das nicht.

So nachdem alles vor ca. zwei Jahren auch auf online gestellt wurde - wollte ich mal kurzer Hand einen neuen online beziehen. Eigentlich kein Thema. Auto ist schon mit allen Daten bei den registriert.

Eine Erinnerung kam schon am 27.02 und erinnert mich das am 01.04.2021 der neue Lappen fällig wird.

Ich also heute flugs auf die Seite der Stadt - alles schön eingegeben.

Und es kommt

Firefox_Screenshot_2021-03-31T09-52-28.137Z.png


Ran an die zentrale Leitung: Warteposition 21

Jetzt aber festhalten - ich dacht mich trifft der Schlag.

UNFASSBAR


Ausstellung heute nicht möglich - weil er noch bis morgen gilt.

Also 31.03.2021 bis 23.59 Uhr. Ab dann ist er abgelaufen

Ich müsste also morgen früh um ca. 5.45 vor der Politesse den Rechner anschmeissen - in der Nähe des Wagens sein und sogleich den neuen Ausweis reinlegen.

Also nur an einem Tag, dem 01.04.2021 möglich - es sei denn ich parke hier nicht.

Der Kommentar von mir an der Leitung ... ich glaube Schwachsinn war da noch harmlos. Ja sie würde mich verstehen ...


Es ist ingesamt schon traurig- das da Menschen arbeiten die sich keinen Überblick darüber verschaffen was da in ihrem Umfeld so abläuft. Und noch trauriger ist das Medienfuzzis die wirklich nicht schlecht bezahlt werden so einen Müll auf der zentralen Seite der Stadtverwaltung unterbringen.


Ich habe fertig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Und wo ist nun das 'besondere'?
Ich hab mit nichts anderem gerechnet :redcarded:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
das Medienfuzzis die wirklich nicht schlecht bezahlt werden so einen Müll auf der zentralen Seite der Stadtverwaltung unterbringen.
Die "Medienfuzzis" können an den Verwaltungsabläufen wohl am wenigsten ändern.
Ansonsten ist das aber schon sehr seltsam, die Laufzeit ist doch normal auf dem Ausweis aufgedruckt?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Das hat man eben davon wenn man in der Bronx wohnt.
Du hättest in der Schule besser aufpassen sollen oder reich heiraten.....
🤔😎

gruß
gstommy68
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ansonsten ist das aber schon sehr seltsam, die Laufzeit ist doch normal auf dem Ausweis aufgedruckt?
Gültig vom 02.04.2020 bis 01.04.2021

... und abweichend von der allgemeingültigen Regel ( Ablauf am 31.03.21 um 23.59 ) läuft das hier heute doch noch bis morgen weiter.

Die Ostwestfalen ... Jesus, wieso?
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ein Button zur Auswahl: Gültigkeitsbeginn ab ..-..-.... hätte genügt
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Nicht einmal das hier stimmt ...

Firefox_Screenshot_2021-04-01T05-16-22.695Z.png



Ist meine Uhr kaputt - oder stimmt das Datum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Wir Hauptstädter können Parkraumbewirtschaftung auch. Ging zwar um eine gewerbliche Vignette, aber, gleiches Unternehmen, gleicher Inhaber, gleiches Fahrzeug, Bearbeitungsdauer für die Verlängerung 6-8 Wochen :eekek:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
In Bielefeld werden die Parkscheine also am 01.04. ungültig?
Kurz nach der Umstellung auf MESZ wo noch zusätzlich eine Stunde gestohlen wurde?
Ich wittere da eine Verschwörung des galaxisweit agierenden Zeit- und Datumsfälscherrings :bounce:
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
In Bielefeld werden die Parkscheine also am 01.04. ungültig?
Kurz nach der Umstellung auf MESZ wo noch zusätzlich eine Stunde gestohlen wurde?
Ich wittere da eine Verschwörung des galaxisweit agierenden Zeit- und Datumsfälscherrings :bounce:
Nicht ganz

Es richtet sich immer am Erstantragstellungsdatum aus - kann aber durch variieren der Laufzeiten (1/2 Jahr -1Jahr-2 Jahre) verändert werden.

Zum Fälscherring: Wo kann ich mich anmelden - gibts Kontaktpersonen?
 
Thema:

Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

    Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Gummitullen - Seitendeckel - Ärger

    Gummitullen - Seitendeckel - Ärger: Auch die 1250er hat diese unsäglichen Gummitüllen für die Seitendeckel, insbesondere jene der die Batterie verdeckt. Nur eine Schraube soll den...
  • Gummitullen - Seitendeckel - Ärger - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

    Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Gummitullen - Seitendeckel - Ärger

    Gummitullen - Seitendeckel - Ärger: Auch die 1250er hat diese unsäglichen Gummitüllen für die Seitendeckel, insbesondere jene der die Batterie verdeckt. Nur eine Schraube soll den...
  • Oben