Anderer Lenker und Sitzbank??

Diskutiere Anderer Lenker und Sitzbank?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich bin neu hier. Als ehemaliger 1100RS-Besitzer habe ich mir nun ne 1100 GS zugelegt und gleich mal ne Frage. Ich würde mir gene einen...
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Bastel Hugo

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Hallo!
Ich bin neu hier.

Als ehemaliger 1100RS-Besitzer habe ich mir nun ne 1100 GS zugelegt und gleich mal ne Frage.

Ich würde mir gene einen schmaleren Lenker anbauen allerdings die original Heizgriffe weiterverwenden.

Gibt es ne kostengünstige Alternative ohne viel umbauen zu müssen (Kabel, Züge,...)?

Und...
passt die Sitzbank der 1150 an die 1100?

Grüße
Andre
 
Torfschiffer

Torfschiffer

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Moin,

zu Frage 2: Jupp - Sitzbänke sind völlig identisch -> beide gleich schlecht. ;)

Anderer Lenker der schmaler ist, aber an den die originalen Heitgrabbels passen wirste net finden.

Aber gewöhn dich doch einfach an den normalen, der macht die Kiste doch erst handlich. Geht auch ganz schnell. Ich finde diese schmalen Lenker immer gruselig, wenn ich auf der CBF 600 von ner Freundin, bzw. auf der GSX 1400 von nem Kumpel fahre.

Mir war der GS-Lenker nur zu hoch, deshalb habe ich den Lenker der Rockster montiert - da passen auch die originalen Griffe.....allerdings ist der genauso breit, nur eben flacher.

 
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Bastel Hugo

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Hallo Finn!
Ja, sowas habe ich mir vorgestellt. Den Lenker von ner Rockster oder den der normalen R.

Hatte allerdings gedacht, dass er schmaler ist.

Gewöhnung ist nicht das Problem. Ich komme mit dem breiten Lenker sehr schlecht durch die Garagentür. :cool:

Ebenfalls Grüße
aus dem Norden

Andre
 
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reclino

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Hallo Andre
die Aussagen von Finn kann ich nur bestädigen. Ich hatte an meiner einen Magura X-Line verbaut. Die Kröpfung des originalen Stahllenkers hatte genervt.




Gruß Maik
 
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Momber

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Anderer Lenker der schmaler ist, aber an den die originalen Heitgrabbels passen wirste net finden.
Doch. Habbich. Ist von LSL - hat mir mein :) organisiert, komplett mit TÜV-Gutachten. Ich werd' mal nachschauen, ob auf der Rechnung eine Artikelnummer steht...
 
M

Momber

Gast
Die Rechnung ist verschollen, aber auf dem TÜV-Gutachten steht natürlich was drauf...
Nämlich LSL LM1.

Das Gutachten gilt zwar eigentlich nur für die 1100-1200 R/S/Rockster, aber das war dem TÜVer ziemlich wurscht. Hat er genau geguggt und fein eingetragen :)

Der Lenker ist etwas schmaler, passt mit Ach und Krach durch die Kellertür*, wenn man die Spiegel einklappt. Allerdings ist er auch etwas flacher, s.d. man sich beim Rangieren die Bremsleitung in den Tank haut. Aber die Lenkererhöhung 25mm von Wunderlich hat das gerichtet.

Ich sollte auch nicht verschweigen, dass dadurch, dass der Lenker schmaler ist, auch die Spiegel weiter nach innen wandern, weshalb man nach dem Umbau hauptsächlich seine eigenen Ellenbogen im Rückspiegel sieht.
Muss man halt drauf achten, immer etwas schneller zu fahren als alle Anderen, dann ist das auch egal ;)

Hier gibt's Fotos:
http://pickhost.eu/images/0003/1429/F8BD7130.jpg
http://pickhost.eu/images/0003/1430/F8BD7131.jpg

Ah ja, die originalen Heizgriffe funktionieren ganz wunderbär in dem Lenker.


*Da bleibt sie aber noch ein Weilchen drin, denn heute morgen gab's erstmal wieder 25cm Neuschnee :(
 
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kwm67

kwm67

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Hallo Andre
die Aussagen von Finn kann ich nur bestädigen. Ich hatte an meiner einen Magura X-Line verbaut. Die Kröpfung des originalen Stahllenkers hatte genervt.




Gruß Maik
Hallo Maik,

hast du den Lenker bei Touratech erstanden, oder gibt es da eine andere (günstigere) Quelle?

Danke vorab für die Info
Kurt
 
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reclino

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Hallo Maik,

hast du den Lenker bei Touratech erstanden, oder gibt es da eine andere (günstigere) Quelle?

Danke vorab für die Info
Kurt
Hallo Kurt

Der Lenker ist von Touratech! Den Magura X-Line Lenker gibt es sicher ein paar Euros bei anderen Anbietern günstiger. Allerdings fehlen da die Löcher für die Heizgriffkabel.
Der TT Kit hat aber auch die Klemmböcke beinhaltet. Ich habe die kurzen 30mm genommen! Ein Gutachten für die TÜV Eintragung war auch dabei. Montagezeit etwa 2 Stunden, bedingt durch die Kabel der Heizgriffe die im Inneren des Lenkers verlegt werden.

Gruß Maik
 
kwm67

kwm67

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Hallo Maik,

danke für die Info, ist wohl besser, den fertigen Kit zu nehmen, als selber herumzuschnitzen!

Gruß
Kurt
 
Torsten77

Torsten77

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Moin,

zu Frage 2: Jupp - Sitzbänke sind völlig identisch -> beide gleich schlecht. ;)

Anderer Lenker der schmaler ist, aber an den die originalen Heitgrabbels passen wirste net finden.

Aber gewöhn dich doch einfach an den normalen, der macht die Kiste doch erst handlich. Geht auch ganz schnell. Ich finde diese schmalen Lenker immer gruselig, wenn ich auf der CBF 600 von ner Freundin, bzw. auf der GSX 1400 von nem Kumpel fahre.

Mir war der GS-Lenker nur zu hoch, deshalb habe ich den Lenker der Rockster montiert - da passen auch die originalen Griffe.....allerdings ist der genauso breit, nur eben flacher.

aber der sitz vin der 1150ADV passt definitiv NICHT nur der von der normalen 1150GS!!!!
 
Torsten77

Torsten77

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Hallo

Wenn man das Heck und die Halterungen der ADV Bank mitumbaut passt auch diese!!!!!!!!!:D:D;)

ok!!!! ich verdeutliche mich: ohne grossartig etwas am moped umbauen zu müssen passt die ADV bank nicht. aber ist denn die ADV bank um so vieles besser das sich der aufwand lohnt??? optik jetzt mal aussen vor gelassen.
 
SeverX9

SeverX9

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aber ist denn die ADV bank um so vieles besser das sich der aufwand lohnt??? optik jetzt mal aussen vor gelassen.
...

... im Gegenteil, ich finde die Zweigeteilte Bank sogar besser: bequemer und praktischer (zusätzliche Ladefläche, Werkzeugfach)...

... aber pothäslich!!!:(:D
 
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romeylo

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Hallo Andre
die Aussagen von Finn kann ich nur bestädigen. Ich hatte an meiner einen Magura X-Line verbaut. Die Kröpfung des originalen Stahllenkers hatte genervt.




Gruß Maik
Hallo,
möchte das Bild nochmal zum Anlaß nehmen um was zu Fragen...vielleicht hab ich das "Schrauben" ja mitlerweile schon verlernt :confused:.
Ich habe, weil ich die Handbremspumpe austauschen muß, auch direkt einen Touratech X-Line Lenker gekauft. Heute war es dann soweit...ich hatte Zeit. Also, alles domentiert, den neuen Lenker genommen und "versucht" die Kupplungsarmatur über das gerändelte Lenkerende zu schieben...Pustekuchen, nix geht. Mmhh...vielleicht ein bisschen weiter aufbiegen...absolut ohne Gewalt leicht mit `nem Schraubendreher dazwischen, zack, ab. Sche....:eek:. OK, shit happens. Hab schon eine neue bestellt. Aber, wie bekomme ich die Neue dann nachher montiert? Kann mir da jemand sagen wie es geht?
Und, wie war denn bei Euch die Paßgenauigkeit der Bohrungen der Lenkeradapter? Ich finde sie gräußlig (vielleicht durch meinen Job in der QS). Wenn ich die verdeckte Schraube befestigen möchte, muß zwingend die Gegenüberliegende mit montiert werden, sonst läßt sie sich nachher nicht mehr ansetzen. Und bei ausdrehen merkt man deutlich das der Lochabstand nicht wirklich richtig paßt. Bin ich zu pingelig?
Viele Grüße
Roland
PS. Bei meinen vorherigen Moppeds war das Schrauben irgendwie einfacher:p
 
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romeylo

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Wenn ich das so lese komme ich sofort zum Schluß, dass Du vorher Japaner gefahren bist. Wie kommt das nur?


LG, Gis
Mmhh...könnte sein das du recht hast...?:cool:
Aber das ist schon mehr als 15 Jahre her...und solange auch das ich schrauben mußte. Ich bin mit der GS sehr zufrieden. Doch wenn ich mir z.B. die Demontage des Tanks ansehe; vier Schläuche und ein Kabel bevor ich den Tank abnehmen kann...damals die RD`s...mmhh ging schon schneller :o
Aber das hilft mir im Moment nicht bei meinem Problem weiter. Ich muß die Kupplungsarmatur über das Gerändelte bekommen ohne diese wieder zu zerstören.
LG
Roland
 
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romeylo

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Moin Gismo,
hatte ich auch schon überlegt. Aber da die Meinungen über die Dinger so sehr auseinander gehen, hab ich mir gesagt, das ich für das einzelne Mal wo ich den Tank abnehmen muß, ohne auskomme.
LG
Roland
 
postmortal

postmortal

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Hallo Roland, also ich kann Gismo nur beipflichten. Ich habe auch Schnellkupplungen drauf. Und zwei - dreimal in der Saison nehme ich den Tank schon ab um irgendetwas zu schrauben.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

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Schnellkupplungen sind ein"Muss" für jeden, der ab und an schraubt!!!
 
Thema:

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