Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Anfahren ...

Erstellt von rudeboy76, 14.01.2011, 22:13 Uhr · 31 Antworten · 3.640 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard Anfahren ...

    #1
    kann ich, meine Mopete auch, allerdings ist mir heute wieder aufgefallen, dass es beim ersten Anfahren komische Geräusche macht. ( zunächst mal: ja, ich habe die Dicke heute bewegt, auf eigenen Rädern und eigenem Antrieb !)

    Das ´Problem´: Wenn ich anfahre, hört es sich so an, als wenn der Anlasser für eine gefühlte Sekunde mitläuft, erst danach den Anlasserzahnkranz alleine drehen läßt, allerdings ist dies nur nach dem Start des Motors zu merken, beim nächsten Anfahren ist es nicht mehr zu hören / spühren.

    Haben Eure Qühe das auch ? oder wird sich bald mein Anlasser mangels Freilauf verabschieden ???


  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #2
    Hmm
    verstehe ich nich ganz-oder is es einfach schon zu spät für mich
    nach dem Du den Starterknopf los lässt, läuft der Anlasser noch etwas weiter
    oder wie meins Du das?

    Gruß Bernd

  3. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #3
    ... ne. vielleicht mal ganz pragmatisch ausgedrückt:

    Anlsserknopf gedrück > Motor fängt an zu leben > Anlasser geht aus. Kuplung gezogen, Gang rein, Kupplung kommen lassen > bei lösender Kupplung fängt der Anlasser ( bilde ich mir zumindest ein! ) wieder kurz an mitzudrehen ...

    Oder kann es auch die Lichtmaschine sein ????

    Ich hab keinen Plan bislang ....

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Oder ein trockenes Ausrücklager?

  5. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #5
    doofe Frage: Ausrücklager ? Kupplung ?? wäre dass dann nicht immer ??

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #6
    bin zwar noch nich so der Spezi aber glaube nich das es der Anlasser is wenn der Zugmagnet den Anlasser einmal vom Anlasserkranz trennt bleibt das auch so. Es sei den der Zugmagnet is defekt, dann läuft der Anlasser aber ständig mit und die Fuhre fängt irgentwan das fackeln an
    ist s vieleich die Kupplung? schon mal die Scheibendicke gemessen?
    Gruß Bernd

    Ps der Sascha hat da wohl den richtigen Richer

  7. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #7
    dann wäre es aber ja öfter und würde wohl nicht diese Geräusche ( hört sich nach etwas mitdrehendem an, was dann schlagartig aufhört ).
    Die Kupplung als solches ( Beläge und Funktion ) würde ich jetzt ausschließen, denn die trennt super und macht keine zicken ....

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #8
    ja klar fuktioniert noch alles,solange das Ausrücklager sichnoch nich zerlegt hat. Wenn ich mir so überlege welche fuktion das Ausrücklager übernimmt und ich dann noch mal Deine Beschreibung lese, komm ich eigentlich auch nur darauf
    Gruß Bernd

  9. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #9
    mal angenommen, es handelt sich um das Ausrücklager der Kupplung, dann müßte doch bei jedem Anfahren dieses Geräusch zu vernehmen sein, oder nicht ?

    Ich will es ja nicht ausschließen, aber verständlich wäre es jetzt erst einmal nicht für mich, da es ja ausschließlich bei der ersten Anfahrt nach dem Motorstart passiert, und auch nur, wenn sie nicht auf Betriebstemparatur ist.

    Ich versuche morgen noch einmal das Geräusch zu lokalisieren ...

  10. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #10
    mach das


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quietschen bei Anfahren
    Von Mogli im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 10:43
  2. Windschildrasseln beim Anfahren
    Von nERgie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 22:29
  3. ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren??
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 12:27
  4. Rasseln beim Anfahren
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:25
  5. Klacken beim anfahren
    Von ösi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 21:46