Anlasser dreht beim Starten durch!

Diskutiere Anlasser dreht beim Starten durch! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,ich habe bei meiner BMW Zusatzscheinwerfer angebaut.Wenn ich sie eingeschaltet habe und den Startknopf drücke hört man dieses schreckliche...
W

Wasserhund

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
41
Hallo,ich habe bei meiner BMW Zusatzscheinwerfer angebaut.Wenn ich sie eingeschaltet habe und den Startknopf
drücke hört man dieses schreckliche Geräusch als wenn der Motor schon läuft und ich dennoch Starten will.
Wenn aber die Zusatzscheinwerfer beim Startvorgang ausgeschaltet sind funktioniert alles einwandfrei.
Kann es sein ,das durch die höhere Last der Anlasser überfordert ist.


Herzlichen Dank für eine Antwort

Wasserhund
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Vermutlich ist der Spannungsabfall bei eingeschalteten Zusatzscheinwerfern zu hoch und der Magnetschalter rückt den Anlasser nicht mehr ein. Evtl. Batterie etwas schwach.
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, moin, habe folgendes Problem. Moped startete normal, müsste dann nochmal ausmachen und beim nächsten Starten dreht der Anlasser durch. Da ich nicht unbedingt der begnadete Schrauben bin, weiß jemand Rat ?
Gruss
uli
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Wenn die Batterie i.O. ist, dann kannst du auch mit zwei rechten Daumen den Anlasser ausbauen und die Mechanik reinigen. Das Ritzel gleitet uU. durch den Kupplungsstaub nicht mehr richtig auf der Welle. War bei mir der Fall, R 1150 RS.

Passiert das bei dir, wenn du unmittelbar nach dem ersten Startvorgang erneut startest oder beim nächsten Zwischenstopp?

Wenn du zweimal hintereinander startest und es passiert dann, dann tippe ich auf Unterspannung. Als erste Maßnahme mal die Spannung beim Startvorgang messen. Unter 10 V wird es bedenklich. Vor dem Test aber die Batterie laden. Passiert es dann auch, s.o.

Lies auch mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Möppi sprang einwandfrei an, beim zweiten mal starten , ungefähr eine Minute später hatte ich den sch.....

gruss uli
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Aber warum sprang sie dann beim ersten Mal an ? Fragen über fragen. Werde mal die Batterie and Ladegerät hängen
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Weil nach dem Startvorgang die Spannung "zusammenbricht" und bei einer schwächelnden Batterie sowieso. Der Anlaßstrom ist beim Boxer sehr hoch. Weil der so hoch ist, gibt es oft auch noch andere Probleme, dass zB. das ABS nicht initialisiert wird.
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Danke erstmal. Ich lade sie mal und berichte
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

ich würde
- batterie laden
- anlasser ausbauen, reinigen, einbauen (kost nix, ist auf jeden fall sinnvoll nach einigen jahren)
- spannung während! des startens messen (wenn unter 10,5-11V dann batterie tauschen)
 
Thema:

Anlasser dreht beim Starten durch!

Anlasser dreht beim Starten durch! - Ähnliche Themen

  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Anlasser dreht durch

    Anlasser dreht durch: Hallo zusammen, ich Sebastian, wohne in Mannheim und bin neu in diesem Forum und auch neu, was BMW in der Motorradwelt angeht. Motorrad fahre ich...
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an

    Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Maschine zu starten versuche, dreht der Anlasser, aber der Motor springt nicht an. Wenn...
  • Anlasser drehte nicht durch, dann war der Strom komplett weg

    Anlasser drehte nicht durch, dann war der Strom komplett weg: Habe mir eine 1100GS zugelegt. BJ 2000, 100000 gelaufen. Bin jetzt einige Tage damit glücklich unterwegs gewesen. Jetzt dreht plötzlich der...
  • Anlasser drehte nicht durch, dann war der Strom komplett weg - Ähnliche Themen

  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Anlasser dreht durch

    Anlasser dreht durch: Hallo zusammen, ich Sebastian, wohne in Mannheim und bin neu in diesem Forum und auch neu, was BMW in der Motorradwelt angeht. Motorrad fahre ich...
  • Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

    Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.: Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
  • Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an

    Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Maschine zu starten versuche, dreht der Anlasser, aber der Motor springt nicht an. Wenn...
  • Anlasser drehte nicht durch, dann war der Strom komplett weg

    Anlasser drehte nicht durch, dann war der Strom komplett weg: Habe mir eine 1100GS zugelegt. BJ 2000, 100000 gelaufen. Bin jetzt einige Tage damit glücklich unterwegs gewesen. Jetzt dreht plötzlich der...
  • Oben