Ergebnis 1 bis 10 von 10

Auspuff "Kranich" R1100RS/RT ?

Erstellt von Zeebulon, 27.05.2010, 21:50 Uhr · 9 Antworten · 2.767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard Auspuff-Modifikation R1100RS/RT erkennen?

    #1
    Hallo Gemeinde,
    woran erkennt man einen "Kranich-optimierten" (oder von wem anders "überarbeiteten") Auspuff für die R1100RS/RT?

    Ich habe kürzlich einen Gebrauchten gekauft, der im Vergleich zum GS/R-Auspuff deutlich "röhriger" klingt. (Ich will den Auspuff wegen 2 gleich großer Koffer tiefer legen.)
    Oder ist der RS/RT-Auspuff lauter (vor allem im Stand) als die GS/R-Anlage?

    Bei genauer Betrachtung unterscheiden sich die Schweißnähte vorn und hinten. Oder sieht das immer so aus?





    P.S.: der Verkäufer weiß natürlich von nix.

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Lächeln

    #2
    Hi Gerd

    Das erste Bild ist eine friesierte Schweißnaht Das zweite Bild ist ne Orginal Schweißnaht

    Gruß Rainer

  3. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #3
    Servus Zeebulon!

    Würde mich interessieren, wie die GS mit RS-Topf aussieht. Kannst Du hier bitte ein paar Bilder herzeigen?
    Danke!

    Schönen Gruß, Michael

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Moin,

    ´ne 1150er mit "tiefergelegtem" Zach sieht so aus. Dürfte mit dem Original-.... der R/RS/RT ähnlich aussehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc01103.jpg  

  5. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #5
    Beim Kranich ist doch das Austrittsloch hinten größer. Die Schweißnähte sind glaub ich auch schöner.
    Ich denke, den Auspuff hat jemand selber modifiziert. Aber wenn der Sound dir nicht zu laut ist, bau ihn an und hab Spaß.

  6. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von miggs Beitrag anzeigen
    Servus Zeebulon!

    Würde mich interessieren, wie die GS mit RS-Topf aussieht. Kannst Du hier bitte ein paar Bilder herzeigen?
    Danke!

    Schönen Gruß, Michael
    Hi Michael,

    gerne, aber erst dann, wenn ich eine Antwort auf meine Frage wegen der Schweißnähte bekommen habe ...

    Bitte guckt doch mal bei Euren RT/RS, ob die auch so unterschiedlich aussehen. Bei meinem originalen GS-Topf sehen die Schweißnähte vorn und hinten am ESD "gleich" aus.

  7. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von miggs Beitrag anzeigen
    Servus Zeebulon!

    Würde mich interessieren, wie die GS mit RS-Topf aussieht. Kannst Du hier bitte ein paar Bilder herzeigen?
    Danke!

    Schönen Gruß, Michael
    hier ist noch eins aus der Ausstellung bei BMW München
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild044.jpg  

  8. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Ausrufezeichen

    #8
    [QUOTE=Zeebulon;558166]
    gerne, aber erst dann, wenn ich eine Antwort auf meine Frage wegen der Schweißnähte bekommen habe ...

    HI Bernd

    Siehe Post 2.Da ist was dran gemacht worden.Bin vom Fach(Schlosser)

  9. jrm
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von miggs Beitrag anzeigen
    Servus Zeebulon!

    Würde mich interessieren, wie die GS mit RS-Topf aussieht. Kannst Du hier bitte ein paar Bilder herzeigen?
    Danke!

    Schönen Gruß, Michael

    hier ist noch eine in weiss matt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc04296.jpg  

  10. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #10
    Hi,
    danke für die Fotos! Sieht gut aus, der "Endtopf" scheint kürzer zu sein - wenn es dann auch noch gut klingt, direkt überlegenswert. Klar, ist nicht typisiert, aber die Rennleitung wird´s nicht merken, steht ja BMW drauf.
    Läßt sich der Topf mit den Montageteilen der RS befestigen, oder muss man da was basteln?
    Ach ja, wenn ich tippen soll: 1. Schweißnaht nicht original, die würde sonst mehr glänzen, wie die 2. Naht (wurde wohl bei Zeuna noch poliert oder so)
    schöne Grüße, Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff-Remus "Hexacone" SHORTY
    Von Pedda im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 19:18
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) "Zach-Auspuff" für den aktuellen DOHC-Motor Bj. 2010/11
    Von Speeeedy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 14:08
  3. Auspuff / Schalldämpfer "MIVV Oval Carbon"
    Von udobo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 13:13
  4. 1100GS Auspuff mit KAT von H.Kranich "Soundoptimiert"
    Von fenki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 12:41
  5. Suche 1100GS Auspuff mit Klang z.B. "Kranich-Umbau"
    Von q-ridin'-fritz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 15:06