Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Auspuff von Kranich

Erstellt von Fränkie, 05.11.2010, 15:47 Uhr · 13 Antworten · 4.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    21

    Standard Auspuff von Kranich

    #1
    Hallo GS Gemeinde, im Internet findet man zu Kanich ein Youtube Video das den Sound aber nur bei Standgas wiedergibt. Man liest dann immer dumpfer Sound. Ich hätte gerne mal von einem der einen fährt etwas mehr erfahren über Sound und wie seine Erfahrungen sind bei höheren Drehzahlen.
    Ich danke schon mal.

    Ich weis das ABE und Versicherungsschutz erlischen. Das will ich nicht mehr lesen sondern nur über den Auspuff.


  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #2
    Hi Fränkie
    Also, ich hatte im letzten Sommer meinen montiert,den ich bei Ebay als Kranich gekauft hatte. Der klang ist wiirklich super, schön dumpf. Nur unter Last wenn du den Hahn richtig aufdrehst fängt er richtig an zu bollern, direkt unten im Vorschalldämpfer/Kat. Die verpuffungen in Auspuff hört man beim Kranich auch deutlicher als beim Orschinal,aber nur im Schiebebetrieb.
    Mein Dicke hatte damit leider deutliche Probleme was hoffendlich abzustellen geht, weiß nur noch nich wie. Das geht sogar so weit das sie beim runterschalten plötzlich aus geht. Is nich grade lustig, wenn das hintere Rad kurz vor der Kurve nach dem Runterschalten, stehn bleibt.
    Aber ich hoffe das ich hier ein paar gute Tips bekomme und ihn im Frühjahr wieder anbaun kann.
    Wie gesagt, das is ein problem meiner Maschine muß nich bei jeder sein.
    Auf jeden Fall is der Klang einfach nur Geil
    Gruß Bernd
    Ps.: denk dran der Kranich hat keine ABE

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Ich hatte den "Kranich" auch mal an meiner Ex 94er 11er. Mir war er unter Last einfach zu laut. Beim gemächlichen Cruisen klang er schon recht dumpf; aber unter Last halt einfach zu viel des Guten. Ansonsten hat er gefühlsmäßig keine Leistung gebracht und auch keine gekostet.
    Probleme anderer Art? Keine.
    Mein Fazit: wer's gerne kernig mag und auch einen evtl. Umbau vor dem TÜV-Besuch nicht scheut (auch die Prüfer sind nicht alle doof; manche fahren selber Mopped ), der kann die 110 € investieren. Die sind dann allemale besser angelegt, als der extrem laute, Drehmoment und Leistung fressende Leovince.
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    ...Das geht sogar so weit das sie beim runterschalten plötzlich aus geht....
    Das hat sicher nichts mit dem Auspuff zu tun.
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    ...
    Ps.: denk dran der Kranich hat keine ABE
    Das weiss er ja.

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #4
    Hallo Hermann
    Aber wieso war es sofort wie ok nachdem ich den Orginalen wieder dran hatte, ohne irgent etwas zu ändern?
    Hast Du eine Idee?

    Gruß Bernd

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #5
    Hi, ich bedanke mich für die genau Betrachtung ohne mal vom Thema abzuschweifen. Ich kann es mir ja mal überlegen. Schade das keiner mal ein vernünftiges Soundfile zur Verfügung stellen.
    Allzeit gute Fahrt.

  6. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #6
    Hi,

    ein Soundfile über den PC anhören bringt (so leid es mir tut) gar nichts.

    Wenn ich Soundfiles von meinem Leo Vince anhöre, klingen die alle gleich schlecht. Schau lieber dass du einen bei dir in der Gegend zum "Probehören" findest, da hast du weit mehr von.

    Ach ja. Noch so eine andere Sache: 110 € für einen Umbau der keinen Tüv hat, wäre nichts für mich.
    Lieber den original verkaufen und das Geld für einen Zusatzschalldämpfer verwenden. Da fährt man zumindest sorgenfrei(er).


    Ach ja, ist aber auch alles nur subjektiv, denn: mir kann z.B. der Leo nicht laut genug sein

  7. Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #7
    Hi hi,

    ich habe am Freitag meinen Kranichauspuff montiert, Sound einfach spitze, schön dumpf und er boller schön ;-)
    Gestern war ich beim TÜV, der Prüfer hat nach dem Starten mal kurz nach hinten geschaut, aber als er einen "orginalen" BMW-Auspuff sah war alles gut ;-) Meine Dicke ist ohne Mängel durch den TÜV und AU O

    Gruß aus Oberfranken

  8. Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    159

    Standard

    #8
    Hi
    Gestern auch einen Kranich bekommen und gleich Montiert, super Dunkler Sound und nicht zu Laut, Leistungsmäßig gefühlt etwas bessere Beschleunigung, wiegt ca 1Kg weniger der Original, Kat wurde entfernt.
    Gruß Jürgen

  9. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von BarneyKC Beitrag anzeigen
    Hi hi,

    ich habe am Freitag meinen Kranichauspuff montiert, Sound einfach spitze, schön dumpf und er boller schön ;-)
    Gestern war ich beim TÜV, der Prüfer hat nach dem Starten mal kurz nach hinten geschaut, aber als er einen "orginalen" BMW-Auspuff sah war alles gut ;-) Meine Dicke ist ohne Mängel durch den TÜV und AU O

    Gruß aus Oberfranken
    Ja Moin aus dem Norden,

    genau das hat der TÜV auch bei mir nachgefragt / gesehen...warum bollert die so ? Tja, BMW mit ABE aufm Auspuff..da war er zufrieden, alte Kühe können halt mal etwas lauter werden...

    Ich bin Mega zufrieden mit Herrn Kranichs Umbau. Aber wie oben beschrieben..das muß man live erleben..ein Soundfile ( den Herr Kranich auf seiner Netz-Seite auch anbietet ) bringt nicht viel.

  10. Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #10
    Ich habe damals meinen Auspuff in Siegen bei Gissel und Schneider umbauen lassen, weil ich vorher immer hupen muste, wenn ich auf einem Feldweg Radfahrer überholen wollte. Ich denke das ist dem Kranich sehr ähnlich bzw. gleich. Bei Nennleistung ertönen die Trompeten von Jericho


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Kranich Auspuff R1100GS
    Von Befner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 20:06
  2. Kranich-Auspuff-Umbau
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 06:11
  3. Auspuff mit Kranich Sounddesign
    Von Pjotl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 13:23
  4. Kranich Auspuff 1100 GS
    Von locke1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 11:19