Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Batterie ausbauen

Erstellt von ivlknivl, 27.01.2008, 15:08 Uhr · 13 Antworten · 12.685 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #11
    Bonjour,

    der Tip mit dem Hammer ist wirklich der Hammer, sollte Bestandteil der BMW Reparaturanleitung werden!
    Vielen Dank und beste Grüße

    Bombui

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #12
    Hallo
    und man kann wirklich die Batterie ausbauen (die wird ja nach oben rausgezogen).
    Mir ist das noch nie gelungen egal ob ich einen "Hammer" oder nur eine "Latte" hatte.
    Gruß

  3. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #13
    Hallo

    man kann mit dem Hammer als Stütze für den Benzintank tatsächlich die Batterie ausbauen (gestern gemacht). Luftfilter bleibt drin. Da hat der Torfschiffer einfach nur recht (nochmals danke ins Teufelsmoor).
    Ich musste aber die Benzinleitungen lösen, sonst kann der Tank hinten nicht weit genug angehoben werden. Mit Schnellkupplungen (bei mir von Rectus) geht das aber ohne Sauerei.

    Grüße

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Bombui Beitrag anzeigen
    Hallo

    man kann mit dem Hammer als Stütze für den Benzintank tatsächlich die Batterie ausbauen (gestern gemacht). Luftfilter bleibt drin. Da hat der Torfschiffer einfach nur recht (nochmals danke ins Teufelsmoor).
    Ich musste aber die Benzinleitungen lösen, sonst kann der Tank hinten nicht weit genug angehoben werden. Mit Schnellkupplungen (bei mir von Rectus) geht das aber ohne Sauerei.

    Grüße
    Hallo
    das ist ja schon was anderes, wenn ich dann auch noch den Stromstecker löse und die Entlüftungsleitungen trenne,
    kann ich einen Vorschlaghammer dazwischen stellen und dann bekomme ich auch die Batterie raus.
    Nur warum sollte ich das tuen, dann kann ich ihn auch gleich runternehmen.
    Gruß


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GS Batterie ausbauen
    Von bundy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2017, 06:46
  2. Batterie für Überwinterung ausbauen
    Von Ascona123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 20:05
  3. Batterie ausbauen bei der GS1150 ADV
    Von Scheng im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:02
  4. Gel-Batterie über 1 Jahr ausbauen?
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 15:32
  5. Batterie Ausbauen
    Von Rider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 10:59