Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Beschleunigungsgeräusch

Erstellt von Metallmicha, 16.07.2009, 13:34 Uhr · 67 Antworten · 10.827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #41
    habe das eben gelesen. aber verstehen warum das so ist kann ich nicht.

  2. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #42
    Du, darauf hab ich auch nicht wirklich eine Antwort.

    Da kauft man die teuren NGK-Irridium und die billige Bosch macht keinen Ärger, schon komisch!

  3. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #43
    tja so spielt das leben. und noch dazu meint die mehrheit das die bosch kerzen nichts taugen. naja ich werde das mal ausprobieren mit den bosch dingern.

  4. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #44
    es wird ja im nebenthread geschrieben das es eine bosch FR 6 DDC sein soll. ist 6 jetzt nicht der wärmewert??? auf der NGK steht ja ne 7. oder hat da jeder hersteller seine eigene bezeichnung???

  5. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #45

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #46
    zja das mit den nummern scheint dann ja doch kompliziert zu sein, sonst hätte sich hier doch schon längst jemand geäussert.

  7. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #47
    guck mal, hab was gefunden:

    http://www.ngkntk.de/Waermewert_und-kennzahl.381.0.html

    http://www.gs-classic.de/technik/tech_zuend2.htm

    Habe jedenfalls schonmal rausgefunden das die Wärmewerte bei NGK und Bosch genau gegenteilig sind.

    Bei Bosch ist ein niedriger Wert eine kalte Kerze und bei NGK ist es dann eine heiße Kerze.

    Allerdings habe ich keinen Schimmer was gut für uns wäre :-)

  8. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #48
    am besten mal bei BMW anfragen, ich glaube die verkaufen bosch. aber jetzt ist es eh nicht mehr so warm und meine ist ruhig. aber da ich eh neue kerzen brauche werde ich wohl mal die bosch verbauen einen schwergewichtigen sozius beischaffen und es drauf ankommen lassen.

  9. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #49
    Hi!

    Finde hier nirgendwo die Bosch-Kerze, es gibt überall nur NGK.

    Also war ich gestern mal beim Wunderlich, ist ja direkt um die Ecke, aber der hat Denso-Kerzen.

    Ich also die ideal-standard-Kerze geholt (K22PBR-S) und ne große Runde gedreht, Geräusch ist aber noch da!

    Habe grade mal nachgeschaut und diese Kerze hat einen Wärmewert von 22, entspricht 5 bei Bosch.

    Ob es daran liegt das es nicht 6 ist?????

    Bestell morgen mal die Bosch und dann mal sehen!

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #50
    moin,

    die kerzen von NGK sind eigentlich gut.
    iridium ändert am laufverhalten nix, ist nur langlebiger.

    wo ich grad "Remagen" lese:
    frag mal bei "TBS-autosport" nach. der frank kennt sich auch mit BMW-moppeds sehr gut aus und ist sehr hilfsbereit.
    ich kenne ihn aus dem s-boxer.de und boxerspeed.de wo er recht aktiv ist.



    edit:
    ich hab jetzt nicht den ganzen fred gelesen, aber allein durch die kerzen rechne ich nicht mit einer signifikanten besserung.
    schon mal den zündzeitpunkt am hallgeber geprüft? evtl mal ein klein wenig nach "spät" stellen.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte