Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Beschleunigungsgeräusch

Erstellt von Metallmicha, 16.07.2009, 13:34 Uhr · 67 Antworten · 10.789 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #51
    In diesem Threat: Hilfe - mein Motor klingelt!
    ziemlich zum Schluss ist bei drei Leuten (inklusive mir) das Klingeln, durch die Bosch Kerzen, verschwunden!
    Also irgendwas muss schon dran sein.

  2. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #52
    bei mir dauert das ausprobieren jetzt ein bischen. moped springt gar nicht mehr an. alles ohne vorwarnung. tippe auf hallgeber, spritpumpe läuft, habe auch noch nicht weiter geforscht, naja......
    bin aber an neuigkeiten was das klingeln betrifft weiterhin sehr interessiert.

  3. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #53
    So Männers,

    den rosa Stecker abgezogen im Sicherungskasten und siehe da, kein Beschleunigungsgeräusch mehr.

    Scheinbar liegt am zu mager laufenden Motor!

    Gruß

    Micha

  4. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #54
    Und wofür ist der "rosa Stecker" normalerweise zuständig?

  5. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #55
    Schau mal hier:

    Codierstecker

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #56
    aber ich kann doch nicht einfach die motorsteuerung ändern. wer weiß was das für spätfolgen haben wird.

    da du weitergeforscht hast gehe ich davon aus das ein kerzentausch bei dir nichts gebracht hat??? ich konnte es bisher noch nicht ausprobieren da meine immer noch regungslos auf dem hof steht und ich im moment wirklich keine zeit habe mich ihr anzunehmen.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    aber ich kann doch nicht einfach die motorsteuerung ändern. wer weiß was das für spätfolgen haben wird.
    ...
    wenn es mit stecker klingelt und ohne stecker nicht, dann würde ich mir eher gedanken machen was für spätfolgen zu erwarten sind wenn man den stecker drin lässt.

  8. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #58
    Was soll passieren? Es ist eine andere Codierung und daher macht er ein anderes Gemisch, halt etwas fetter.

    Denke nicht das da irgendwas passieren kann.

    Gruß

    Micha

    @ Torsten: Nee, hatte keine Bosch-Kerze bekommen, nur ne Denso und das Problem war unverändert.

  9. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    wenn es mit stecker klingelt und ohne stecker nicht, dann würde ich mir eher gedanken machen was für spätfolgen zu erwarten sind wenn man den stecker drin lässt.

    das das klingeln nicht gut ist ist klar. aber BMW wird ja wohl keine klingelnden mopeds ausliefern, bei meiner hat es zumindest erst in rumänien angefangen und nicht mehr aufgehört. von daher muss die ursache meiner meinung nach wo anders liegen und das eigentliche problem kann mit dem anderen stecker und daher mit dem anderen gemisch nicht behoben sein.

  10. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #60
    Mit nem anderen Stecker wird das Problem nicht behoben, es umgeht nur die Lambda-Regelung, die ist das Problem. Bei mir jedenfalls.

    So wird nämlich vorgetäuscht das du keinen Kat hast, also greift die Lambda auch nicht ein um etwas zu korrigieren.

    Weiß es nicht mehr genau, aber es könnte dann eine defekte Lambdasonde sein (oder Hermann?). :-)


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte