Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 352

Borbro Sitzbank?

Erstellt von supermotorene, 07.03.2011, 21:20 Uhr · 351 Antworten · 70.307 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    706

    Standard

    Moin,

    ich hab mit 1,96 m die Alpes + 3 cm in der höchsten Stellung montiert. Komm mit den Füßen gut auf den Boden, und der Kniewinkel passt auch wunderbar.

    Gruß

    Jochen

  2. stb
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich bin 1,96 m und habe mir sie mit + 5cm gekauft. Ich fahre sie in der oberen Position und bin sehr zufrieden.

    Gruß
    Stefan

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    650

    Standard

    So,

    meine ist vorhin auch gekommen: `Hab gleich mal montiert und Probe gesessen!

    Bestellt mit + 1,5 cm ergibt sie (niedrige Stufe eingehängt) im Vergleich zur originalen Bank (hohe Stufe) von den Fußrasten aus gemessen ca. + 2 cm an Sitzhöhe

    Ich erhoffte mir +/- 0cm;

    Jetzt muss ich schon den Vorderfüß bemühen, um beidesitig runter zu kommen; Vorher konnte ich mit beiden Füßen auf der ganzen Fläche **fußeln**

    ? Hat jemand mit ca. 185 cm Interesse, diese Bank gegen eine normal hohe zu tauschen?

    Andreas

  4. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    186

    Standard

    Jetzt sitz die Bank erstmal ein. Nach 500km sieht die Welt ganz anders aus. Bestimmt

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    650

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen

    ? Hat jemand mit ca. 185 cm Interesse, diese Bank gegen eine normal hohe zu tauschen?

    Andreas

    Oder hat jemand (Kauf)Interesse an der Bank?

    Andreas

  6. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    Du hast E-Post von mir.

    Gruß Frank

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    735

    Standard

    Sodele, "meine" ist heute auch angekommen und habe direkt mal nachgemessen.
    Aufgrund der vorangegangenen postings habe ich "NORM seat (original height)" bestellt und ist ca. 1,5 cm höher als die BMW Sitzbank.
    20130604-155422-66.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken borbro.jpg   borbro.jpg  

  8. Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    So,

    meine ist vorhin auch gekommen: `Hab gleich mal montiert und Probe gesessen!

    Bestellt mit + 1,5 cm ergibt sie (niedrige Stufe eingehängt) im Vergleich zur originalen Bank (hohe Stufe) von den Fußrasten aus gemessen ca. + 2 cm an Sitzhöhe

    Ich erhoffte mir +/- 0cm;

    Jetzt muss ich schon den Vorderfüß bemühen, um beidesitig runter zu kommen; Vorher konnte ich mit beiden Füßen auf der ganzen Fläche **fußeln**

    ? Hat jemand mit ca. 185 cm Interesse, diese Bank gegen eine normal hohe zu tauschen?

    Andreas
    Ich habe die Bank von Andreas mit +1,5 cm übernommen.
    Dachte mir mit den 1,5 cm mehr komme ich schon klar. Hatte die originale Sitzbank auf der oberen Stufe und den Halter noch mit weiteren 2 cm Holz unterfüttert, trotzdem bin ich noch mit beiden Fußsohlen komplett auf den Boden gekommen.
    Die neue ist jetzt ohne Unterfütterung auf der untersten Stufe montiert und ich komme nur noch mit einem Fuß runter oder mit beiden Fußballen. Mann sollte sich also wirklich gut überlegen welche Höhe man wählt

    Zu den Fahreigenschaften kann ich noch nicht soviel sagen, es waren bisher erst ca. 30 Klm aber es ist ein ganz neues Sitzgefühl. Mal schauen was die nächste Toure bringt, bisher waren nach 150-200 Klm immer eine Zigaretten Pause angesagt und am besten mit gepolsterter Fahrradhose
    Wenn ich mehr Erfahrung habe, melde ich mich wieder.

  9. Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    ich finde diesen Thread sehr gut und habe ihn mir komplett durchgelesen. Ich möchte auch eine andere/bequemere Sitzbank haben.

    Gibt es in punkto Bequemlichkeit Unterschiede zwischen den Höhen "normal" und "3 cm höher"?

    Ich habe mal Bilder gemacht, ich habe derzeit die Original-Sitzbank in der oberen Stufe montiert und kommen mit beiden Füßen sehr gut auf den Boden. Ich kann auch, mit dem Motorrad "zwischen mir" aufrecht stehen und habe dann noch ein bißchen Luft (ca. 1 - 2 cm) zur Sitzbank.

    Welche Höhe würdet Ihr mir empfehlen, ich tendiere zur 3 cm Variante - ich bin 183 cm groß, 82 kg Körpergewicht. Nach meiner Einschätzung habe ich etwas längere Beine.

    Danke für Eure Hilfe.

    Schönen Gruss!

    Matthias

    dsc_0140.jpgdsc_0142.jpg

  10. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    650

    Standard

    Hi,

    nach meiner unwissenden Einschätzung, nimm lieber die normale Bank; sollte sie Dir dann doch etwas niedrig sein - was ich nicht glaube - lege Dir Abstandsstückchen mit 1 .. 1,5 cm zwischen den Rahmen und den Befesitgungsbügel!

    Andreas


 
Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. borbro Sitzbank aus dem Auktionshaus für 1100 GS
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 22:00
  2. Erfahrungen mit Borbro Sitzbank
    Von G.Heim im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 21:39
  3. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35