Borbro Sitzbank?

Diskutiere Borbro Sitzbank? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe sie jetzt bei Gabor die Alpes +3 bestellt und werde berichten!
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Ich habe sie jetzt bei Gabor die Alpes +3 bestellt und werde berichten!
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Seit einigen Tagen habe ich die Bank. Qualitativ macht sie einen sehr guten Eindruck. Sieht schön aus und wirkt sorgfältig verarbeitet.
Aber mein Popometer hat sich noch nicht daran gewöhnt. Es fühlt sich noch nicht richtig an.
Hattet ihr euch auch daran gewöhnen müssen oder war gleich "Das passt!" Gefühl da?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich denke auch über den Kauf einer Borbro nach. Was fühlt sich nicht richtig an, sprich: Wo drückt's?
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
659
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Guten Morgen Cappo -

ich hab eine Alpes +3.
Ja, daran gewöhnen musste ich mich auch erst.
Gut war es von Anfang an, aber eben anders als vorher gewohnt. Höher, breiter ... anders halt.
Aber so soll es ja auch sein - anders ... nämlich besser ! :)

Wenn du Zeit hast, dann mach mal eine etwas längere Ausfahrt, achte mal bewusst auf den Zeitpunkt wo dir normalerweise der Hintern bei der Originalen geschmerzt hat und dann zieh einen Vergleich.

Aber trotz allem Positiven in Sachen Borbro solltest du auch nicht ganz ausser Acht lassen - jeder A.... ist anders ;).
Und nur weil für viele Leute die Borbro gut passt, muss dass bei Dir ja noch lange nicht so sein !

Trotzdem viel Spass mit dem Teil, für mich passt es sehr gut !


Chris.
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Ich habe nach kurzer Zeit ein leichten Ziehen vom Hintern Richtung Oberschenkel. Das will ich aber auf Langstrecke genauer wissen und möchte das noch gar nicht überbewerten.
 
D

Diehoelle

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
21
Ort
Essen
Modell
R1150GS '00
Hi, bei mir war eher das Problem, dass die zwar sehr bequem, aber zu rutschfest war. Durch das weniger hin und her wurde ich schneller verkrampfter sodass ich doch die Kahedo vorzog, die ich parallel da hatte.
Ist aber sicher nur die Gewöhnungsphase!
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Ich habe jetzt eine Reise mit 3.500 km hinter mir und muss sagen, die Bank hat sich top bewährt!
Meine Anfangsschwierigkeiten waren tatsächlich nur die Umgewöhnung. Nach kurzer Zeit stellte sich das Wohlgefühl ein.
Mir tat auch nach 500km Autobahn der Popo nicht weh ;)
 
K

Kwibus

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Gewöhnen war bei mir ganz schnell in Ordnung.
Ich habe die rutschfeste Verkleidung gewählt, ist genau was ich vor hätte.

Komfort ist super.
Ich kann Gabor vorbehaltlos empfehlen.
Sonder Wünsche erfüllt er auch soweit es in sein Bereich möglich ist.
Ein zuverlässiger Lieferanten.
 
StefanKamper

StefanKamper

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
102
Ort
Dattenberg
Modell
GS 1100 Bj94 ohne alles ;-)
Borbro mit Sitzbezug von tappezzeriaitalia

Da der Bezug für eine org. Sitzbank gemacht ist, lief das Heck ein wenig zuammen.
Die Verarbeitung is ok , Optik recht hochwertig was man aber auch bei 114,-
nur für den vorderen Sitz erwarten kann.

DSC_0007.JPG

Gruß Stefan
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Sonder Wünsche erfüllt er auch soweit es in sein Bereich möglich ist.
Ein zuverlässiger Lieferanten.
Kann ich beides bestätigen! Sonderwünsche (Optik, Schnitt der Sitzbank etc.) werden so weit als möglich und unproblematisch erfüllt

Andreas
 
Jörg75

Jörg75

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
38
Ort
Konz
Modell
R 1200 GS LC Bj 2017
Hallo bin mir auch am überlegen eine Borbro zu holen komme aber mit der Internet seite von denn nicht klar da ich kein englich kann gibt es da eine deutsche seite oder so

Gruß Jörg
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
dann versuch es in der Bucht. da ist die sitzbank auch inseriert.
 
9

90S

Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
1
Hallo

Bin neu hier und habe mich gerade zwecks Erkenntnisgewinnung wegen geplanter Anschaffung einer Borbro Sitzbank für eine 99er 1100GS (Sondermodell 75 Jahre BMW Mot.) angemeldet. Mein Hintern kommt mit dem Serienteil nicht klar, obwohl erst gut 30.000 gelaufen. Bei 190 cm und +/- 105 Kilo mit BMW Atlantis Kombi tendiere ich im Moment zu einer normalen (keine Antirutsch) +3cm in komplett schwarz. Denke dass dürfte am ehesten zu der rot-weißen passen. Den Sozius Bezug wollte ich mit bestellen

Jetzt habe ich gesehen, dass es auch eine härtere Polsterung gibt. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Sonstige Tips (z.B. wasserdichte Nähte sinnvoll - oder passenderes Design oder Material - oder wo bekomme ich eine gute Sitzheizung - oder Sitzheizung problematisch oder nicht empfehlenswert)?

Gruß Rainer
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo,

Ich habe mir kurz vor Weihnachten meine Borbro Bank per Mail bestellt. War total easy. Der Typ war total nett. Die Bank ist die normale, in schwarz. Mit der wasserdichten Folie drunter und den Anti Rutsch Bezug. Zuvor hatte ich mein Soziasitzkissen da hin gesendet. Er hat dann Dieses 3cm aufgepolstert und ebenso bezogen. Kurz Vor Silvester sind die Bänke wieder angekommen. Zuvor hatte er mir Bilder zugesandt. Danach habe ich, auf seinem Wunsch, im Januar bezahlt. So wie ich das sehe, ist die Verarbeitung sehr gut. Die Bank passt auch sehr gut auf das Moped. Da ich nur 180cm lang bin, reicht die normale. Die Bank baut etwas breiter, und die Kuhle wird weggepolstert. Somit soll das 'auf den Tank rutschen' verhindert werden. Und die Bank hat eine Aussparung für den Steiss. Ich bin zwar noch nicht lange mit gefahren, aber ich hoffe das meine alte Sitzbank mit 120TKm Vergangenheit ist. Gruß Geo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
.. ich hab´mir meine Borbro etwas vom normalen Schnitt ändern lassen:
Der vordere Bereich ist jetzt schmaler - somit der Knieschluss wesentlich besser; die Oberschenkel stehen nicht mehr so weit ab;
Zudem stehen die Beine nicht mehr so weit links & rechts ab, wenn man aufm´Bock sitzt und z.B. an der Ampel die Füße unten hat; ==> Stand ist sicherer!

Somit für mich eine perfekte Lösung für faires Geld!
3 h fahren ohne Pause und ohne A..-weh möglich; endlich fühle ich mich auf der 11x0GS wirklich wohl;

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gejo

Gejo

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
203
Ort
NRW / 52353 Düren
Modell
98er R1100GS, 2004er R1150GS
Habe meine auch bestellt. Bin echt gespannt. Bei einer Grösse von 1.86m habe ich die normale Sitzhöhe bestellt. Oben antirusch, an den Seiten glatt. Gabor ist ein super Typ, und sehr hilfsbereit. Nachdem ich schon bestellt hatte, habe ich nochmal nachgedacht, und die Bestellung komplett geändert. War alles kein Problem.
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Moin zusammen, ich (186 cm +95kg) hab mein BorBro ( +3cm, antislip) nun seit 2 Wochen. Vorher hatte ich den ERGO Sitz. Kein Vergleich ! Die Borbro Bank ist top verarbeitet und für mich vom Sitzkomfort -auch bei 300km am Stück- perfekt. Den Hinteren Bezug habe ich mitbestellt. hat sich im 30 Min. tadellos aufziehen lassen. ich habe die Bank in der unteren Position, durch die +3cm, auch mit dem kniewinkel keine Probs.
 
Gejo

Gejo

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
203
Ort
NRW / 52353 Düren
Modell
98er R1100GS, 2004er R1150GS
Gestern Abend Bestellung der Sitzbank abgeschlossen. Heute um 21:07 Fertigstellung der Sitzbank + Soziusbezug von Gabor per Mail mitgeteilt bekommen. Hammer der Typ!!! Hatte ihm geschrieben das ich am 20.Mai eine Mopedtour machen werde, und es vielleicht klappen könnte das ich mit neuer Sitzbank fahren kann. Geht morgen auf die Reise, und wird voraussichtlich zeitig bei mir ankommen. Da kann sich so mancher Dienstleister in der Servicewüste Deutschland eine Scheibe von abschneiden.
Fotos habe ich auch per Mail bekommen:
6.jpg5.jpg4.jpg3.jpg_1.jpg_2.jpg
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Du wirst nicht enttäuscht werden. Ich hab' mich als 1. gefragt, warum "Andere" rund 150,- mehr nehmen ohne besser zu sein? Auch der Abschluss am Tank ist perfekt. Bei meinem ERGO Sitz konnte man(n) dort die Post einwerfen.
 
Thema:

Borbro Sitzbank?

Borbro Sitzbank? - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro

    GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro: Verkaufe hervorragende Sitzbank (meine Zweite) wegen Modellwechsel für 250 Euro, originale Höhe, Gewicht 100-110kg Fahrer Sie ist ein Monat alt...
  • Erledigt BorBro Sitzbank und Puig Scheibe

    BorBro Sitzbank und Puig Scheibe: Verkaufe hier eine gut erhaltene BorBro Sitzbank für die BMW R 850/1100/1150 GS (nicht ADV) Modelle. Haltebügel und Soziussitzbank sind mit...
  • Suche Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg

    Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg: Wie im Titel schon steht würde ich die Borbro für die LC gerne mal Probesitzen. Wäre toll wenn jemand im Raum Regensburg eine hätte und mich mal...
  • Erledigt Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand

    Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand: Verkaufe eine Sitzbank von Borbro, die ich im Juli 22 gekauft hatte. Zustand: sehr gut. Meine 1250er habe ich verkauft, deshalb biete ich den Sitz...
  • Erledigt Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS

    Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS: Hallo, Suche eine Borbro Sitzbank für die BMW R1100/1150GS in der erhöhten Variante (+3cm). Wenn jemand sowas über hat, bitte PN. Grüße Christoph
  • Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro

    GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro: Verkaufe hervorragende Sitzbank (meine Zweite) wegen Modellwechsel für 250 Euro, originale Höhe, Gewicht 100-110kg Fahrer Sie ist ein Monat alt...
  • Erledigt BorBro Sitzbank und Puig Scheibe

    BorBro Sitzbank und Puig Scheibe: Verkaufe hier eine gut erhaltene BorBro Sitzbank für die BMW R 850/1100/1150 GS (nicht ADV) Modelle. Haltebügel und Soziussitzbank sind mit...
  • Suche Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg

    Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg: Wie im Titel schon steht würde ich die Borbro für die LC gerne mal Probesitzen. Wäre toll wenn jemand im Raum Regensburg eine hätte und mich mal...
  • Erledigt Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand

    Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand: Verkaufe eine Sitzbank von Borbro, die ich im Juli 22 gekauft hatte. Zustand: sehr gut. Meine 1250er habe ich verkauft, deshalb biete ich den Sitz...
  • Erledigt Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS

    Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS: Hallo, Suche eine Borbro Sitzbank für die BMW R1100/1150GS in der erhöhten Variante (+3cm). Wenn jemand sowas über hat, bitte PN. Grüße Christoph
  • Oben