Seite 28 von 36 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 352

Borbro Sitzbank?

Erstellt von supermotorene, 07.03.2011, 21:20 Uhr · 351 Antworten · 70.262 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    102

    Standard

    @exilsachse
    Hatte vorher auch die Wunderlich (Kahedo) drauf die war mir auch zu hart.
    Klick mal ein paar Einträge weiter oben( oder Signatur) auf auf Bilder, da sind auch einige
    Vergleichsbilder mit der normalen Borbro wenn du nicht größer als 1,80 bist kann
    ich von der +3 nur abraten.

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    Herr Borbely hat wieder angefangen mit der Produktion.
    Ich erwarte meine Sitzbank in 7-10 Tage.

    Er nimmt wieder neue Bestellungen an!

  3. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    112

    Standard

    jetzt hab ich mir nochmals einige Beiträge hier durchgelesen und denke das ich mit meinen 1, 75 wohl mit der normal hohen gut bedient bin.
    andere frage: ich habe was gelesen von optionalen antishock Material
    hat das jemand geordert und kann was dazu sagen ob gut oder nicht?

    Gruß David

  4. Sunracer100 Gast

    Standard

    @ David

    Ich habe auch eine normale von Borbely bei 1,78 cm Größe mit Antirutschbezug. Kann nur sagen super Verarbeitung und toller
    Sitzkomfort, die normal hohe ist wie die Originale in der oberen Stellung, wenn ich meine Federbein hinten komplett hochschrauben
    (Sozius) dann komme ich nicht mehr mit den Füßen auf den Boden bzw nur mit den Spitzen was zu beachten wäre.
    Meines Erachtens liegt es daran das die Bobrobank vorne breiter ist wie die originale.

    Vielleicht können ander hier aus dem Forum mehr dazusagen sagen. Schön wäre mal zu wissen wer bei welcher Größe welche Bank
    geordert hat. Dann könne die die eine neue bestellen wollen auf diese Erfahrungen zurückgreifen.

    Gruß
    Dieter

  5. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    897

    Standard

    Hallo David,

    ich bin so wie Dieter (Sunracer100) auch ca, 1,78 m. groß und habe die normale Höhe und Antirutschbezug geordert. Verarbeitung ist top, der Sitzkomfort sehr gut. Vom Kniewinkel her - siehe oben beschrieben - kann man das ungefähr mit der originalen Sitzbank in der oberen Stellung vergleichen.

    Da die Borbro Sitzbank etwas breiter baut, komme ich nicht mehr so gut mit den Füßen auf den Boden (vorher ganze Standfläche, jetzt vielleicht so ca. 80 %, also eine Ferse kommt nicht ganz runter). Ist aber mehr als o.k., und der Komfort beim Fahren macht das mehr als wieder gut .

    Vielleicht findest Du ja jemanden in Deiner Gegend, bei dem Du die mal probesitzen kannst.

  6. Sunracer100 Gast

    Standard

    Mich würde gerne ein Vergleich zu der Kahedo / Wunderlich Bank interressieren sollte die vorne schmaler sein ist das bestimmt
    die Alternative abgesehen vom Preis natürlich.
    Etwas stören tut mich das schon mit der Höhe gerade wenn manwie ich zu 99 % zu zweit fährt da wäre mir ein sicherer Stand mehr wert.

    Überlege schon ob man nicht die Bobro bank vorne etwas schmaler machen könnte das würde meiner meinung viel helfen.

    ist aber meckern auf hohem Niveau.

    Gruß
    Dieter

  7. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    102

    Standard

    Hey sunracer
    Vergleichsbilder hab ich hier gemacht.

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    Erste Erfahrungen mit dem Alpes sind so positiv dass ich die Wunderlich und Kathedo Angebote
    nicht mehr als Alternative sehe.

    Herr Borbely liefert ein hochwertiges Produkt das laengere Fahrten ohne Schmerz moeglich macht.
    Es war sehr angenehm mit Herr Borbely ins Geschaefft zu kommen.
    Emails in Englischer Sprache werden schnell und korrekt beantwortet.

    Ich freue mich jetzt schon auf viele grossere Ausfluege mit mein R1100GS.
    Bilder folgen sobald der Sozius Sitzbank mit neuem Bezueg versehen ist.

  9. Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    habe meine Borbro +5cm Tourensitzbank bekommen.

    Die Bandscheiben sind schon wesentlich entspannter als auf der 14 Jahre alten originalen.
    EIn völlig neues Fahrgefühl!
    Geht mit 1,9 m Größe aber auch nur in Kombi. mit der 2,5cm Lenkererhöhung und Touratech-Windschilderhöhung.

    In Verbindung mit dem Wilbersfahrwerk für mich das optimale Tourensetup!

    Das Handling im Stand geht noch, die Dicke an leichter Steigung sitzenderweise vom Hauptständer zu schubsen, ist schon schwieriger.

    Super gemütlich aber subjektiv geht der Kontakt zur Straße durch die Höhe schon etwas verloren.

    Die Bank ist in Verbindung mit dem Soziasitz etwas 2cm höger


    so long
    sundance


  10. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    112

    Standard

    mittlerweile habe ich nun auch ne borbro
    habe nach längerem hin und her die normal hohe genommen
    sitzkomfort ist genial
    allerdings habe ich mit meinen 1,75 probleme mit den füßen einen sicheren stand zu finden
    habe gabor kontaktiert, bank zurück geschickt und er hat sie mir schmäler gemacht
    hätte nicht mal was gekostet außer das porto aber ich habe ihm trotzdem was überwiesen
    jetzt ist es deutlich besser
    fürs gelände werde ich die alte kahedo behalten weil ich da tiefer sitze und sicherer stehe

    gruß
    david


 
Seite 28 von 36 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. borbro Sitzbank aus dem Auktionshaus für 1100 GS
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 22:00
  2. Erfahrungen mit Borbro Sitzbank
    Von G.Heim im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 21:39
  3. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35