Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bremszylindersatz austauschen

Erstellt von postmortal, 21.02.2012, 07:28 Uhr · 5 Antworten · 765 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard Bremszylindersatz austauschen

    #1
    Hallo Leidgeplagte,
    ich habe mir den Bremszylindersatz von Magura bestellt, da meine jetzige Bremsarmatur undicht ist.
    Nun habe ich gelesen, dass bereits viele hier im Forum die Armatur ausgetauscht haben.
    Muss ich dafür den Heizgriff auf der rechten Seite mit dem ganzen Geraffel auch ausbauen?
    Ich habe bei Powerboxer und hier im Forum leider keine Antwort auf diese Frage gefunden.

    Klaus

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2
    Hi
    Ich seh' da keine andere Lösung
    gerd

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #3
    jo, so ist das ,echt bescheidene Fummelei, und bloß keinen Dichtsatz einbauen, in den meisten Fällen geht das in die Hose.
    Gruß Rene

  4. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard Bremszylinder tauschen

    #4
    Pass aber beim auseinanderbauen auf, sonst reißen die Kabel vom Heizgriff ab. Und die Schrauben vom Bremslcihtschalter können vergriesknaddelt sein.

  5. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #5
    Hallo,

    ich habe das auch schon hinter mich gebracht:

    1.Tank runter
    2.Kabel vom H-griff zurück verfolgen zum weißen Stecker,
    mit nem kleinen Schraubendreher die einzelnen Stecker ausclipsen
    3.Handschützer Lenkergewicht weg dann siehste das kabel welches du vorsichtig rausziehst Schnur/Draht nicht vergessen zum wieder einziehen
    4.Gaszug abschrauben/aushängen,Spiegel wegbauen
    5.Halteblech vom Gasgriff losschrauben (2 Schrauben)Griff abziehen
    6.Schalterenheit lösen(1 Schraube)aushänegen
    7.Mit Inbus SW4 HBZ lösen (1Schraube) und abziehen

    Viel Glück Rainer

  6. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #6
    Vielen Dank für eure Antworten.
    @ Geohero, das ist ja mal eine ausführliche Beschreibung. Das habe ich mir ein wenig einfacher vorgestellt. Aber ich krieg das hin.
    Danke.

    Klaus


    Gesendet mit Tapatalk


 

Ähnliche Themen

  1. Öleinfüllgewinde austauschen
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 07:54
  2. Schliesszylinder austauschen
    Von juekl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 10:01
  3. Endtopf austauschen
    Von ralf1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 23:39
  4. Fußrasten an MM austauschen
    Von Boxer-Olli im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:25
  5. Griffe austauschen
    Von JWe69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 18:01