Bremszylindersatz austauschen

Diskutiere Bremszylindersatz austauschen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leidgeplagte, ich habe mir den Bremszylindersatz von Magura bestellt, da meine jetzige Bremsarmatur undicht ist. Nun habe ich gelesen, dass...
postmortal

postmortal

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Hallo Leidgeplagte,
ich habe mir den Bremszylindersatz von Magura bestellt, da meine jetzige Bremsarmatur undicht ist.
Nun habe ich gelesen, dass bereits viele hier im Forum die Armatur ausgetauscht haben.
Muss ich dafür den Heizgriff auf der rechten Seite mit dem ganzen Geraffel auch ausbauen?:confused:
Ich habe bei Powerboxer und hier im Forum leider keine Antwort auf diese Frage gefunden.

Klaus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich seh' da keine andere Lösung
gerd
 
S

supermotorene

Gast
jo, so ist das ,echt bescheidene Fummelei, und bloß keinen Dichtsatz einbauen, in den meisten Fällen geht das in die Hose.
Gruß Rene
 
Gerhard B.

Gerhard B.

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
192
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
Bremszylinder tauschen

Pass aber beim auseinanderbauen auf, sonst reißen die Kabel vom Heizgriff ab. Und die Schrauben vom Bremslcihtschalter können vergriesknaddelt sein.
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo,

ich habe das auch schon hinter mich gebracht:

1.Tank runter
2.Kabel vom H-griff zurück verfolgen zum weißen Stecker,
mit nem kleinen Schraubendreher die einzelnen Stecker ausclipsen
3.Handschützer Lenkergewicht weg dann siehste das kabel welches du vorsichtig rausziehst Schnur/Draht nicht vergessen zum wieder einziehen
4.Gaszug abschrauben/aushängen,Spiegel wegbauen
5.Halteblech vom Gasgriff losschrauben (2 Schrauben)Griff abziehen
6.Schalterenheit lösen(1 Schraube)aushänegen
7.Mit Inbus SW4 HBZ lösen (1Schraube) und abziehen

Viel Glück Rainer
 
postmortal

postmortal

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Vielen Dank für eure Antworten.
@ Geohero, das ist ja mal eine ausführliche Beschreibung. Das habe ich mir ein wenig einfacher vorgestellt. Aber ich krieg das hin.
Danke.

Klaus


Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

Bremszylindersatz austauschen

Bremszylindersatz austauschen - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen

    Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen: Hallo, bin - bis vor kurzem - knapp 3 1/2 Jahre hochzufrieden mit meinem Sena 50 S, durch die Gegend gefahren. Habe es in dieser Zeit, corona...
  • Drosselklappen Potti austauschen

    Drosselklappen Potti austauschen: Hallo zusammen, kann jemand kurz beantworten, ob der Drosselklappen Potti bei meiner 2008er MÜ , wenn ich ihn austausche,angelernt werden muss...
  • REMUS RV1 Austausch Dämmung / Dämmmatten

    REMUS RV1 Austausch Dämmung / Dämmmatten: Hallo GS-Forumsgemeinde, am Wochende habe ich meinen REMUS RV1 Endschalldämpfer (ESD) zerlegt und neu gedämmt. Ach ja, REMUS Deutschland macht...
  • REMUS RV1 Austausch Dämmung / Dämmmatten - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen

    Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen: Hallo, bin - bis vor kurzem - knapp 3 1/2 Jahre hochzufrieden mit meinem Sena 50 S, durch die Gegend gefahren. Habe es in dieser Zeit, corona...
  • Drosselklappen Potti austauschen

    Drosselklappen Potti austauschen: Hallo zusammen, kann jemand kurz beantworten, ob der Drosselklappen Potti bei meiner 2008er MÜ , wenn ich ihn austausche,angelernt werden muss...
  • REMUS RV1 Austausch Dämmung / Dämmmatten

    REMUS RV1 Austausch Dämmung / Dämmmatten: Hallo GS-Forumsgemeinde, am Wochende habe ich meinen REMUS RV1 Endschalldämpfer (ESD) zerlegt und neu gedämmt. Ach ja, REMUS Deutschland macht...
  • Oben