Dauerthema Getriebeprobleme

Diskutiere Dauerthema Getriebeprobleme im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS`ler :), Leider ist immer wieder über Getriebeprobleme zu lesen, speziell bei der GS 1100. :mad: Ist es richtig das bei den letzten...
Schwabenmensch

Schwabenmensch

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
41
Ort
Genießerregion Hohenlohe
Modell
GS 1100
Hallo GS`ler :),

Leider ist immer wieder über Getriebeprobleme zu lesen, speziell bei der GS 1100. :mad:
Ist es richtig das bei den letzten verbauten Getrieben bei der GS 1100 eine Überarbeitung bzw. Verbesserung der Getriebe von seitens BMW gegeben hat ? :confused:
Falls ja wer weiß welche und wie wirkt sich dies auf die "Lebensdauer" dann aus ?
Hat hierzu jemand Erfahrungen ?

Gruss Uwe
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich mach's ja nur ungern,aber wenn Du suchst findet sich einiger Lesestoff,
incl. Verweise auf weiterführende LINKS. ;)
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
@ Schwabenmensch

schau mal hier :
http://gs-forum.eu/showthread.php?t=11417&highlight=getriebenummer

und hier
http://www.powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=364&Itemid=157

beide handeln von den jeweiligen Getriebenummern, die betroffen sind bzw. nicht.

Ich lasse derzeit ein M93 auf M97 umrüsten, dass nun 97.000km runter hat.
Bei den anderen Getrieben kann ich nichts sagen, aber 150.000km sollten die schon allemal machen können.
Moin moin
wer rüstet sowas um und zu welchem Preis ?
Ich hab´zwar eine 97er, aber es kann sein das es noch das alte Getriebe ist. Wurde ja 97 geändert.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Für das Umrüsten fahre ich nach Krefeld, da kostet die komplette Überholung roundabout 980 Euros.

Aber Du mußt natürlich vorher das Getriebe ausgebaut haben!
 
S

supermotorene

Gast
Getriebecode?

Moin, habe nur M94 draufstehen, was soll mir das sagen?Gruss Rene
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Rene.

Das M94 sagt dir, dass du (genau wie ich) ein Getriebe hast, in dem noch alle möglichen Fehler verbaut sind. Es heißt allerdings nicht zwangsläufig, dass diese auch zu Tage treten werden. Nicht jedes M94 macht im Laufe seines Lebens die Grätsche. Auch hier gibt es Laufleistungen weit jenseits der 100 tkm.
 
S

supermotorene

Gast
Getriebäääähh!!!

Hallo Hermann, wir armen Schweine!!!:(
Gruss Rene
Vielleicht schaffe ich es auch zum Wintergrillen, mal kurz vorbei zuschauen.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Yip.
Ist eine feste Einrichtung, die vor ein paar Jahren im F650-Forum entstanden ist.
Und als ehemalige 650er-Treiber trifft man sich auch dann noch, wenn man mittlerweile was anderes fährt.
Das Ganze halt immer im Winter (Ende November). Dann wird Fleisch geschwärzt und Bier auf Körpertemperatur gebracht.

@Rene: ich werde dort sein; du kommst sicher auch :D
 
Thema:

Dauerthema Getriebeprobleme

Dauerthema Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  • BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?

    BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine BMW F 800 GT hat ein Problem : Wenn das Motorrad warm gefahren ist, habe ich das...
  • Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme

    Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme: Ich brauche mal eure Erfahrungen mit Car-Garantie. Nachdem im Sommer meine GS das Zeitliche ( Motorschaden ) gesegnet hat, habe ich mir eine BMW F...
  • Getriebeprobleme (?) bei F800GS

    Getriebeprobleme (?) bei F800GS: Seid einiger Zeit habe ich das folgende Problem an meiner GS. Wenn ich anfahre und Beschleunige höre ich ein lauter Klackern. Das Setzt sich im...
  • Getriebeprobleme 1250er

    Getriebeprobleme 1250er: Moin Bin gerade dabei, meine neue 1250er einzufahren. Habe jetzt 700 km drauf. Leider habe ich ziemliche Getriebeprobleme! Das Schalten macht so...
  • Dauerthema Batterie - alternative Hersteller

    Dauerthema Batterie - alternative Hersteller: Hallo, nach 3 Jahren ist es jetzt soweit: bei meiner ST bricht die Exice ETX 14 BS beim Starten zusammen. In der GS ist m.W. der gleiche Typ...
  • Dauerthema Batterie - alternative Hersteller - Ähnliche Themen

  • BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?

    BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine BMW F 800 GT hat ein Problem : Wenn das Motorrad warm gefahren ist, habe ich das...
  • Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme

    Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme: Ich brauche mal eure Erfahrungen mit Car-Garantie. Nachdem im Sommer meine GS das Zeitliche ( Motorschaden ) gesegnet hat, habe ich mir eine BMW F...
  • Getriebeprobleme (?) bei F800GS

    Getriebeprobleme (?) bei F800GS: Seid einiger Zeit habe ich das folgende Problem an meiner GS. Wenn ich anfahre und Beschleunige höre ich ein lauter Klackern. Das Setzt sich im...
  • Getriebeprobleme 1250er

    Getriebeprobleme 1250er: Moin Bin gerade dabei, meine neue 1250er einzufahren. Habe jetzt 700 km drauf. Leider habe ich ziemliche Getriebeprobleme! Das Schalten macht so...
  • Dauerthema Batterie - alternative Hersteller

    Dauerthema Batterie - alternative Hersteller: Hallo, nach 3 Jahren ist es jetzt soweit: bei meiner ST bricht die Exice ETX 14 BS beim Starten zusammen. In der GS ist m.W. der gleiche Typ...
  • Oben