Ergebnis 1 bis 4 von 4

Einmal im Jahr Motoreinstellen lassen?

Erstellt von Wasserhund, 16.05.2008, 11:43 Uhr · 3 Antworten · 955 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard Einmal im Jahr Motoreinstellen lassen?

    #1
    Ich habe einmal eine grundsätzliche Frage,

    ich wechsel jedes Jahr selber Öl und mache Kleinigkeiten am Motorrad

    selber.Aber ist es denn erforderlich jedes Jahr die Ventile einzustellen,

    oder die Drosselklappen zu Syncronisieren ,wenn man das Gefühl hat ,

    das alles rundläuft?

    Kann so was jede freie Werkstatt gut selber machen ,oder doch lieber

    zu BMW?

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi (namenloser) Wasserhund.

    Das Ventilspiel sollte alle 10 tkm kontrolliert werden. Ein verbranntes Ventil ist teurer, als die Kontrolle.
    Wenn alles "rund" läuft, kann auf die Synchro verzichtet werden.
    Letztendlich ist es für mich aber im Schnitt nur eine 1/2 Stunde Arbeit; und dann sehe ich auch, dass sie synchron läuft.
    Wenn ich allerdings bei den Ventilen korrigieren muss, mache ich auch definitiv die Synchro hinterher.

    Der sollte synchronisieren können, leider schafft er es wohl nicht immer. Die Synchro ist aber immer nur so gut, wie das Verständnis des Mechanikers um die Einstellarbeit (und auch seine Ausstattung). Somit kannst du bei einem freien Schrauber genausoviel Pech haben. Was nützt mir z.B. der beste Mechaniker, wenn er Uhren benutzt, die nicht richtig funktionieren?

  3. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Hi (namenloser) Wasserhund.

    Das Ventilspiel sollte alle 20 tkm kontrolliert werden. Ein verbranntes Ventil ist teurer, als die Kontrolle.
    servus

    waren das nicht alle 10 tkm mit den ventilspiel einstellen!!!

    Synchro immer dann wenn sie wirklich nicht mehr gut geht....... da hat der hermann recht, kann man aber auch gut selbst machen...

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bmwr850gs Beitrag anzeigen
    servus

    waren das nicht alle 10 tkm mit den ventilspiel einstellen!!!

    Synchro immer dann wenn sie wirklich nicht mehr gut geht....... da hat der hermann recht, kann man aber auch gut selbst machen...
    Yip, das sollte alle 10 tkm kontrolliert werden. Tippfähler. Sorry.
    Ich werd's oben noch korrigieren.


 

Ähnliche Themen

  1. einmal mit, einmal ohne R
    Von Ingmar im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 15:50
  2. BMW - einmal anders
    Von sampleman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 06:15
  3. nehmen wir einmal an......
    Von chiLLi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:01
  4. Sollte mal das Öl einmal im Jahr wechseln?
    Von Adventure-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:13
  5. Bremse auf einmal weg ! Was nun ?
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 23:17