Elektrik-Problem

Diskutiere Elektrik-Problem im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, Ich habe ein kleines Elektrik-Problem: Nachdem meine Benzinpumpe immer lauter wurde, habe ich Pumpe und Filter gewechselt. Nach...
F

Fluidocs

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
38
Ort
Wallis, Schweiz
Modell
R1100GS
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Elektrik-Problem:

Nachdem meine Benzinpumpe immer lauter wurde, habe ich Pumpe und Filter gewechselt. Nach der Tank-Montage ergab sich folgendes Problem:

Kein Abblendlicht, kein Fernlicht, kein Standlicht, kein Rücklicht sowie kein Bremslicht, auch die Blinker gehen nicht mehr. Hupe ist ebenfalls ausgefallen.

Funktionieren tun das FID, sowie alle Warn- und Kontrolllampen. Pumpe ebenfalls. Startknopf funktioniert auch.

Sicherungen wurden kontrolliert.

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke für Eure Hilfe,

Gruss Sven
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
die Steckerleisten unterm Tank?
Gruß Bernd
bei PowerBoxer geklaut:o
Weshalb niemand zumindest auf die Idee kommt, dass alles was NICHT funktioniert genau das ist, was bei allen 4V zum Starten über das Entlastungsrelais abgeschaltet wird?
Wenn dieses Relais (12,50 EUR; 2010/04) defekt ist schaltet es den beschriebenen Kram nicht mehr ein.
 
F

Fluidocs

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
38
Ort
Wallis, Schweiz
Modell
R1100GS
Von einem Entlastungsrelais höre ich zum ersten Mal, sorry. Ist das das erste Relais nach dem grossen Motorstartrelais? Kann ich irgendwie überprüfen ob es defekt ist, wenn ich gerade kein Ersatzrelais zur Hand habe? Überbrücken oder sowas?
 
G

Gast20919

Gast
Nimm doch alle Stecker und Verbinder mal auseinander und mach sie sauber , wackeln an den Kabeln beim Starten ,aber das weißt Du doch alles selbst , bist ja schließlich in der Lage ein Spritpumpe zu wechseln.
 
F

Fluidocs

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
38
Ort
Wallis, Schweiz
Modell
R1100GS
Das habe ich als allererstes überprüft und auch gemacht. Gereinigt mit Kontaktspray und auf festen Sitz überprüft. Ich habe aber, bis auf den Schalter des Tankes, nicht an diesen Gruppen hantiert. Ich glaube ich versuche es mit einem neuen Entlastungsrelais. Der örtliche BMW-Autohändler sollte so eines bestimmt haben. Werde berichten ob das die Ursache war.

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Sven
 
F

Fluidocs

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
38
Ort
Wallis, Schweiz
Modell
R1100GS
gelöst: Relais war defekt

Hallo zusammen,

Am Wochenende kam ich dazu das besagte Relais zu tauschen...und siehe da, alles funktionierte wieder!

Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge!

Lieben Gruss
Sven
 
Thema:

Elektrik-Problem

Elektrik-Problem - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • elektrik Problem kein Motorrad

    elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken)

    HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken): Liebe GS-Forum Gemeinde! Meine treue BMW GS 1100R hat mich heute zum ersten mal(!) im Stich gelassen. Mein Mädchen stand die letzten 3 Monate...
  • Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche

    Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche: Folgendes hat sich am Freitag bei Recht hohen Außentemperaturen zugetragen: Ich bin auf das Moped, es startete vollkommen normal, kräftig und...
  • Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • elektrik Problem kein Motorrad

    elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken)

    HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken): Liebe GS-Forum Gemeinde! Meine treue BMW GS 1100R hat mich heute zum ersten mal(!) im Stich gelassen. Mein Mädchen stand die letzten 3 Monate...
  • Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche

    Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche: Folgendes hat sich am Freitag bei Recht hohen Außentemperaturen zugetragen: Ich bin auf das Moped, es startete vollkommen normal, kräftig und...
  • Oben