Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Erfahrener Schrauber für Kupplung in Sachsen

Erstellt von Maikster, 07.04.2014, 09:18 Uhr · 80 Antworten · 7.176 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #11
    @Schwob .... hoffe du hast die eine lose Schraube noch angezogen ... ist ja pottentrocken dein Gehäuse ... SiRi mit gemacht ...?

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #12
    Hi freewilly,

    mein Zentrierdorn für Arme macht natürlich mit bereits festgezogenen Kupplungsschrauben wenig Sinn. Das Foto wurde praktisch live und in Farbe mit dreckigsten Fingern und unter Lebensgefahr - extra für Euch - aufgenommen. Und ja, auch die letzte lose Schraube kam noch dran...
    Grund der Demontage war eigentl. das Getriebe, und dabei wirft man gleich ne neue K-Scheibe mit rein. Und die Siris waren und sind dicht, gab kein Grund die zu wechseln. Toitoitoi, so solls auch bleiben.

    Grüße, Rainer, der elfer-schwob


    @Maik: schon gesehn?
    http://www.ebay.de/itm/BMW-R-1100-GS...item3f336e7e89

  3. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #13
    Hi Maik,

    diesen "Link" hatte ich beim Schrauben auf dem Laptop dabei (läd lange):

    Austausch der Kupplung

    mfg

    benzler

  4. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    236

    Standard

    #14
    @Elfer: Bin einer der Beobachter - ich hoffe mal das das Teil nicht preistechnisch explodiert :-)

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von benzler Beitrag anzeigen
    Hi Maik,

    diesen "Link" hatte ich beim Schrauben auf dem Laptop dabei (läd lange):

    Austausch der Kupplung

    mfg

    benzler
    boah .... so viel lesen und dann so kleine Schrift .... würde vor lauter Brille putzen gar nicht zum Schrauben kommen ... techn. Ausbildung hat doch Vorteile ...grins

  6. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #16
    Tom,

    schonmal was vom Zoom im Firefox gehört???

    Aber ne Lesebrille brauch ich manchmal trotzdem!

    Fand den Link eigentlich ganz brauchbar - auch wenn ich eine techn. Ausbildung "genossen habe".

    mfg

    benzler

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Maikster Beitrag anzeigen
    Bin einer der Beobachter - ich hoffe mal das das Teil nicht preistechnisch explodiert :-)
    Die Preise beim Unfreundlichen kennst Du zum Vergleichen hoffentlich?
    Denn oftmals werden bei egay Gebote abgegeben, die den regulären Ladenpreis bei weitem überschreiten...Doofis!

  8. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    236

    Standard

    #18
    Ne, ehrlicherweise kenn ich die Preise nicht. Hab nur mal im Buschfunk gelesen dass die Reibscheibe um die hundert Euro kosten soll.
    Mein :-) ist aber leider 50km weg, was eine Beschaffung dort ohnehin erschwert ....

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #19
    das nicht das Problem mit Firefox .... aber .... Bilder sagen mehr wie 1000 Worte und ich schaue mir lieber 3 Bilder an und die Sachlage ist klar, als wenn ich 4 Seiten Lese und dann noch interpretieren muß was eigentlich gemeint ist .... Speak with Data nennt man das ...
    Zitat Zitat von benzler Beitrag anzeigen
    Tom,

    schonmal was vom Zoom im Firefox gehört???

    Aber ne Lesebrille brauch ich manchmal trotzdem!

    Fand den Link eigentlich ganz brauchbar - auch wenn ich eine techn. Ausbildung "genossen habe".

    mfg

    benzler

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Maikster Beitrag anzeigen
    Ne, ehrlicherweise kenn ich die Preise nicht. Hab nur mal im Buschfunk gelesen dass die Reibscheibe um die hundert Euro kosten soll.
    Mein :-) ist aber leider 50km weg, was eine Beschaffung dort ohnehin erschwert ....

    Die Kupplungscheibe ist über Nacht bei Dir zb Matthies Hamburg oder über mich ...

    hier noch ne Bastelanleitung :



 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kennzeichenvergabe für motorräder in nrw
    Von kmueller_gs12 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:21
  2. Idee für Kurztripp in die Alpen?
    Von nicknuts im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 00:04
  3. Schalter für Nebellampe in der linken Lenkerarmatur?
    Von RogiBär im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 17:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 21:07
  5. Suche Motor R 60 für Einbau in URAL Gespann
    Von HBO im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 12:48