Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Erfahrungen zu Kranich Auspuff Umbau

Erstellt von GSWolle, 03.01.2011, 23:00 Uhr · 17 Antworten · 12.543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    65

    Standard Erfahrungen zu Kranich Auspuff Umbau

    #1
    habe im Winter mir eine super schöne R1100GS gekauft nachdem ich meine R1100 RS verkaufen konnte :-)

    Nun hätte ich gerne eine schönen Boxersound und trage mich mit dem Gedanken den Kranich Umbau des Dämpfers machen zu lassen. Laut Beschreibung eine super Arbeit zu einem klasse Preis doch Frage ich mich ob der Sound dann auch wirklich blubbert ?

    Über Rückmeldungen zum Kranich Umbau an der GS wäre ich Euch sehr dankbar

    Danke

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    ich hatte mal einen und fand ihn vom Sound nicht so dolle. Hab ihn dann wieder verhökert und mir 'nen neuen und (damals noch ) legalen LeoVince gekauft. Den fand ich klanglich deutlich attraktiver.

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #3
    Hi Wolle
    Ich hab einen zu stehn und werd ihn nach dem TÜV wieder anbaun, im Stand blubert er sanft vor sich hin aber unter last wird er richtig laut(wenn man richtig am Hahn dreht)
    Gruß Bernd

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    ... im Stand blubert er sanft vor sich hin aber unter last wird er richtig laut(wenn man richtig am Hahn dreht)
    ...
    Genau DAS ist auch meine Erfahrung vom Kranich an der 11er.
    Ich habe ihn dann wieder abgegeben.
    Der Leo ist nicht wirklich leiser; dafür aber legal.

    Wenn du jedoch deinen Dämpfer zu Hans Kranich schickst, dann kannst du sicher mit ihm vereinbaren, dass er den normalerweise von ihm vergrößerten Querschnitt der hinteren Auspufföffnung auf Seriengröße belässt.
    Alternativ bietet er auch an, dass der Umbau bei ihm gemeinsam durchgeführt wird. Kommt dann auf die Entfernung von dir nach Altötting an.

  5. Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Nachdem mich mein Sohn mit seiner 125er regelmäßig ausgelacht hat, hab ich meinen Auspuff auch nach Bayern geschickt. Jetzt lach ich!!! Mir gefällt der Sound richtig gut, und alles sehr hochwertig verarbeitet.

    Gruß Markus

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard Boxersound

    #6
    Zitat Zitat von GSWolle Beitrag anzeigen
    über Rückmeldungen zum Kranich Umbau an der GS wäre ich Euch sehr dankbar
    Wolfgang
    Moin Wolfgang,

    ich hatte an meiner R 850 R einen Boxersound Umbau. Hörte sich richtig
    dumpf und blubberig an. Die Abläufe mit Hans Kranich und seiner Frau
    waren sehr nett, freundlich und zuverlässig.

    In den drei Jahren mit dem Auspuff habe ich deswegen keine Probleme mit der Rennleitung gehabt.
    Für den TÜV und zum Verkauf habe ich aber wieder den Originalen angebaut.
    Ich würde dir den Rat geben: Kranich Umbau Ja, aber für kleines Geld einen aus der Bucht holen
    und den umbauen lassen. Original bleibt unberührt.


  7. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #7
    Oder mir ein bisserl Geschick selber bauen. Bei meiner Version bleibt der Querschnitt original. Und er ist nicht ganz so laut, unter Last.

    http://www.cnd-stephan.de/motorrad/b...c3102436f.html

    Gruß Rainer

  8. Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #8
    Ich kenn denn Kranich Umbau zwar nicht wollt mein Erfahrung aber trotzdem dazu abgeben ich hab an meiner 11er ein zach Auspuff dran und find denn vom Sound her sehr gelungen

  9. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von razer Beitrag anzeigen
    Ich kenn denn Kranich Umbau zwar nicht wollt mein Erfahrung aber trotzdem dazu abgeben
    (...)
    Der war gut !

  10. Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #10
    Oh jetzt beim zweiten lesen... Streicht das mit der Erfahrung und ersetzt es mit Senf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Original Auspuff mit Kranich Umbau
    Von Befner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 13:55
  2. Kranich-Auspuff-Umbau
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 06:11
  3. Suche Auspuff BMW 1100 gs Kranich-Umbau
    Von Monster-Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:43
  4. Original Auspuff Kranich Umbau
    Von Malakai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 17:30
  5. Original Auspuff 11er GS mit Kranich-Umbau
    Von palmstrollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 15:27