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es soll eine 1100er werden - Kaufberatung?

Erstellt von cosmo, 07.10.2009, 18:03 Uhr · 15 Antworten · 2.207 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von cosmo Beitrag anzeigen
    ... jedoch fehlt da noch ein vernünftiger Sturzbügel. Mal sehen was es da Vernünftiges gibt.
    Bei dem Thema scheiden sich die Geister. An meine Q keommt keiner mehr ran, da ich der Meinung bin, dass die Dinger mehr schaden als nützen:



    Folge eines harmlosen Ausrutschers auf einem Diesel- oder Ölfleck beim Abbiegen, direkt nach dem Anfahren - also max 10 km/h. Montiert war der Bügel von TT!

    Meiner Meinung nach sind die kleinen schwarzen "BH´s" absolut ausreichend .... und auch besser als die schicken Alu-Teile von TT, da hört man nach einem Umfaller/Rutscher häufig was von ausgerissenen Gewinden an den Verschraubungen.

    Was haste dir denn für eine ausgeguckt? Alter, KM-Stand???

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    #12
    Hübsch sind die Bügel nicht. Stimmt! Bei meinem GS Gespann ist auch keiner dran ;-) Ich schau mir eine an, die EZ 99 hat, mit ABS; KAT, FID, 70.000 km gelaufen. Soll € 4200,- kosten. Liest sich ganz vernünftig

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    #13
    Hallo,
    ABS war auch so ein Grund, weshalb ich mich mit dem visiuellen Waterloo auseinandergesetzt habe. So schlimm ist die Kölner Ecke aber nicht! ;-)
    Gruß
    Cosmo

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    #14
    Hallo Cosmo,

    habe mir auch kürzlich eine 1100er gezogen. Hier, was für mich ausschlaggebend war. Die wesentlichen Tips hast Du ja schon - viel Erfolg & Glück!

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    #15
    Danke Dir! Das liest sich ja prima.
    Gruß
    Cosmo

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    Standard Simmeringe

    #16
    Moin.

    Wenn Du die Auserwählte beim kaufst hast Du ja Garantie. Ich habe meine von Privat (keine Kritik! Ich glaube er hat's selbst nicht gewußt).
    Die Q war blitzblank geputzt - quasi als käme sie vom Band. Die Probefahrt viel bei -7° entsprechend kurz aus.

    Einige Wochen, aber nur ca. 200km später hatte ich dann Ölaustritt hinter dem Motor (siehe Foto). Wäre sie nicht so sauber gewesen, hätte man es "vielleicht" vorher sehen können. Aber auch nur vielleicht.

    Bei Interesse guckst Du hier.

    Die Ursache dafür ist ja nicht das Schlimme, sind ja nur 'nen paar Euro für die Simmeringe. Aber dafür muss das GANZE Moped zerlegt werden. (~300€)
    Ach ja, und wenn Du es zu spät merkst ist die Kupplung auch hin!

    Vi se's

    Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2009-09-11-12-58-35-motor.jpg  


 
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