FID abgeraucht ?

Diskutiere FID abgeraucht ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; angefangen hat das so... die Uhr ist beim starten auf null gesprungen.. wobei ich nicht mal sagen kann obs beim starten passiert ist...fiel mir...
Frosch'n

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angefangen hat das so... die Uhr ist beim starten auf null gesprungen.. wobei ich nicht mal sagen kann obs beim starten passiert ist...fiel mir nur auf das sie auf null ist.....

Batterie ist neu

Dann aufs Display geschaut bei ausgeschalteter Zündung....tot...Uhr aus... Zündung on ... tot...nix zu sehen..keine Temp..kein Sprit..keine Uhr Zündschloß..neu Batterie ..neu Steckverbindung überprüft Sicherung 3 geprüft.. meine Vermutung..entweder intern kein Strom oder keine Masse weil das Fid ab und zu wieder da ist..der Fehler ist nicht reproduzierbar.... hat wer schonmal das Fid geöffnet und kann sagen wie das geht..wollt niGs kaputt machen....
 
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Gast20919

Gast
angefangen hat das so... die Uhr ist beim starten auf null gesprungen.. wobei ich nicht mal sagen kann obs beim starten passiert ist...fiel mir nur auf das sie auf null ist..... Batterie ist neu Dann aufs Display geschaut bei ausgeschalteter Zündung....tot...Uhr aus... Zündung on ... tot...nix zu sehen..keine Temp..kein Sprit..keine Uhr Zündschloß..neu Batterie ..neu Steckverbindung überprüft Sicherung 3 geprüft.. meine Vermutung..entweder intern kein Strom oder keine Masse weil das Fid ab und zu wieder da ist..der Fehler ist nicht reproduzierbar.... hat wer schonmal das Fid geöffnet und kann sagen wie das geht..wollt niGs kaputt machen....

Falls Du eins brauchst...habe noch eins von einer GS 1150 schicke ich Dir zu 4 € für den Versand möchte ich haben......!!
 
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Falls Du eins brauchst...habe noch eins von einer GS 1150 schicke ich Dir zu 4 € für den Versand möchte ich haben......!!
Danke für das Angebot...werd erstmal schaun ob da nich ein Draht innerhalb des Fid's aufgegeben hat......
komme auf dein Angebot zurück sollte sich herausstellen das die Elektronik sich verabschiedet hat...ich liebe Fehler die man nicht einkreisen kann...:D
 
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angefangen hat das so... die Uhr ist beim starten auf null gesprungen.. wobei ich nicht mal sagen kann obs beim starten passiert ist...fiel mir nur auf das sie auf null ist.....

Batterie ist neu

Dann aufs Display geschaut bei ausgeschalteter Zündung....tot...Uhr aus... Zündung on ... tot...nix zu sehen..keine Temp..kein Sprit..keine Uhr Zündschloß..neu Batterie ..neu Steckverbindung überprüft Sicherung 3 geprüft.. meine Vermutung..entweder intern kein Strom oder keine Masse weil das Fid ab und zu wieder da ist..der Fehler ist nicht reproduzierbar.... hat wer schonmal das Fid geöffnet und kann sagen wie das geht..wollt niGs kaputt machen....
Hy Tom, das Öffnen des FID ist eigentlich kein Problem (hast ja auch die Anleitung von Gerd), wenn Du nicht zu gewaltsam dran gehst! Ich würde vermuten, dass die Verbindung zwischen Platine und LCD-Display "Luft" hat, das ist ne reine Klemmverbindung, die durch den Druck der Blechlaschen elektrische Verbindung herstellt. Mal lösen, die Kontaktflächen mit Spiritus oder sonst was reinigen, wieder schön zusammendrücken und Laschen biegen - und dann müsste alles wieder funzen!
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so..das Fid is tot

noch was...kam gestern zum Moped und seh das die Uhr wieder läuft
dann Zündung on und die beiden Balken für Temp und Sprit laufen von unten nach oben und wie die oben sind bricht die Stromversorgung wieder zusammen und alles ist tot...hab das Teil in die Tonne getan nachdem ich es geöffnet hatte um nach kalten Lötstellen zu suchen....alles nachgelötet was geht....Kontaktleisten gesäubert mit Alkohol...hat niGs gebracht..Fid tot


......... Friede seiner Asche

arbeitet die Reserveleuchte eigentlich unabhängig vom Fid..sollte eigentlich

früher sind wir auch ohne dieses ganze Elektrikgeraffel gefahren..ein komisches Gefühl ist es schon ..wenn's nich da ist..
 
scottie

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so..das Fid is tot

noch was...kam gestern zum Moped und seh das die Uhr wieder läuft
dann Zündung on und die beiden Balken für Temp und Sprit laufen von unten nach oben und wie die oben sind bricht die Stromversorgung wieder zusammen und alles ist tot...hab das Teil in die Tonne getan nachdem ich es geöffnet hatte um nach kalten Lötstellen zu suchen....alles nachgelötet was geht....Kontaktleisten gesäubert mit Alkohol...hat niGs gebracht..Fid tot


......... Friede seiner Asche

arbeitet die Reserveleuchte eigentlich unabhängig vom Fid..sollte eigentlich

früher sind wir auch ohne dieses ganze Elektrikgeraffel gefahren..ein komisches Gefühl ist es schon ..wenn's nich da ist..
HyTom - mein herzliches Beileid. Aber - und da hast Du wirklich mal recht: vielleicht bringts ja was, den Elektronikkram einfach mal wegzulassen! Die Kontroll-Leuchten laufen natürlich auch ohne das Ding. Da ich eh mit dem Gedanken spiele, das Cockpit komplett zu renovieren, bin ich gespannt auf Deine Erfahrungen!

Bis dann, Scottie
 
Frosch'n

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HyTom - mein herzliches Beileid. Aber - und da hast Du wirklich mal recht: vielleicht bringts ja was, den Elektronikkram einfach mal wegzulassen! Die Kontroll-Leuchten laufen natürlich auch ohne das Ding. Da ich eh mit dem Gedanken spiele, das Cockpit komplett zu renovieren, bin ich gespannt auf Deine Erfahrungen!

Bis dann, Scottie
...grins..ich nehm dann mal nen 5 Literkannister mit..man weiß ja nie....:D
 
Joes

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Hallo Jungs,

ich habe mein FID auch rausgeschmissen, nachdem die Tankanzeige nie angezeigt hat was sie soll. Ich vermisse garnichts. Viele meinen das Ölthermometer sei wichtig. Aber keiner von denen konnte mir sagen warum. Bei meinen anderen Mopeds gibts das auch nicht, und noch keines hat nen Überhitzer erfahren. Also nur Mut, raus lassen und unbeschwert fahren.

Gruß J
 
scottie

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Hallo Jungs,

ich habe mein FID auch rausgeschmissen, nachdem die Tankanzeige nie angezeigt hat was sie soll. Ich vermisse garnichts. Viele meinen das Ölthermometer sei wichtig. Aber keiner von denen konnte mir sagen warum. Bei meinen anderen Mopeds gibts das auch nicht, und noch keines hat nen Überhitzer erfahren. Also nur Mut, raus lassen und unbeschwert fahren.

Gruß J
Jou - und was machst Du mit dem Loch auf der re Seite, das ist für ne Bierdose zu klein... Abdecken mit ner Aluschiene? Oder gibts nen interessanten Gesamt-Cockpit-Umbau?
Scottie
 
Frosch'n

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Bin getz ne Weile ohne Fid unterwegens und vermisse nichts....Reserveleuchte leuchtet ...was will ich mehr...Ganganzeige..Lugsus...braucht kein Mensch..das einzigste was vllt Mist is das die Testapparatur für die Batterie nun nicht mehr funzt..ihr wissd schon ..Uhr auf Null..aha Batterie bald tot...:D:D:D:D
 
Joes

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Hallo Scottie,

ich hab ja nen 1150er Umbau gemacht und bei BMW das Cockpit gekauft, welches den Ausschnitt fürs FID nicht hat. Ich kanns also noch einbauen, müsste dann aber die Abdeckung ausschneiden.

Gruß J
 
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FID abgeraucht ?

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