C
ChrisGarmisch
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.04.2014
- Beiträge
- 8
- Modell
- GS 1100
Hallo und guten Tag,
Ich braeucht einen kurzen Denkanstoss von euch. Es geht um meine GS und ob wir getrennte Wege gehen oder ob wir zusammen in den Sonnenuntergang reiten.
Ferndiagnosen sind natuerlich immer schwer aber ich zaehle hier mal auf die Lebens und Technikerfahrung des Forums.
The facts:
BMW R1100 GS; 110.000 km und n paar derquetschte. Nicht im besten Zustand aber damals hat sich bei mir einiges geaendert und ich brauchte ein Motorrad fuer mein Seelenheil. Sie war schwarz, sie war laut, ich hatte keine Ahung von Boxermotoren, hey was sollte schon schiefgehen...
Der Verkaeufer war Besitzer einer Fahrschule und versicherte mir mit grossen Knopfaugen das alles in Butter ist, das waehr sein privates Mopped. Pustekeks... Nach und nach kamen die Macken zum Vorschein.
Doppelscheinwerfer musst ich wechseln, seiner war son Selbstbauxenon der innen schon das schmelzen angefangen hat. Vergaser komplett verstellt, hab ich eingestellt und danach nochmal von der Werkstatt fuer Tuev. Dort nen 4 stelligen Betrag liegen lassen . Gaszug angerissen, hab ich auch gewechselt. Alle Oele raus und wieder rein, Kerzen, Dichtungen. Mitm Dremel Schrauben entrostet, Plastiktank versucht zu lackieren der diffundiert weiter lustig aus, etc etc. Also auch selber Zeit und Energie reingesteckt.
Die GS ist mir mittlerweile lieb und teuer geworden auch weil sie eben ihre Macken hat. Tuev und Werkstatt haben sich unabhaengig davon geaussert das jetzt auch Kupplung und Antrieb faellig werden (der wackelt angeblich zu stark). Hab das nachgeforscht und des koennt teuer warden...
Die Gretchenfrage: Ab wann waehr fuer euch der Punkt erreicht kein Geld mehr zu investieren und die Kohle lieber fuer eine etwas neuere GS zu sparen? Neue Gummis braeucht sie naemlich auch...
Ist jetzt wie gesagt nur ne Meinungsforscherei da die moisten hier schon laenger GS fahren.
Danke im Vorraus,
Chris
Ich braeucht einen kurzen Denkanstoss von euch. Es geht um meine GS und ob wir getrennte Wege gehen oder ob wir zusammen in den Sonnenuntergang reiten.
Ferndiagnosen sind natuerlich immer schwer aber ich zaehle hier mal auf die Lebens und Technikerfahrung des Forums.
The facts:
BMW R1100 GS; 110.000 km und n paar derquetschte. Nicht im besten Zustand aber damals hat sich bei mir einiges geaendert und ich brauchte ein Motorrad fuer mein Seelenheil. Sie war schwarz, sie war laut, ich hatte keine Ahung von Boxermotoren, hey was sollte schon schiefgehen...
Der Verkaeufer war Besitzer einer Fahrschule und versicherte mir mit grossen Knopfaugen das alles in Butter ist, das waehr sein privates Mopped. Pustekeks... Nach und nach kamen die Macken zum Vorschein.
Doppelscheinwerfer musst ich wechseln, seiner war son Selbstbauxenon der innen schon das schmelzen angefangen hat. Vergaser komplett verstellt, hab ich eingestellt und danach nochmal von der Werkstatt fuer Tuev. Dort nen 4 stelligen Betrag liegen lassen . Gaszug angerissen, hab ich auch gewechselt. Alle Oele raus und wieder rein, Kerzen, Dichtungen. Mitm Dremel Schrauben entrostet, Plastiktank versucht zu lackieren der diffundiert weiter lustig aus, etc etc. Also auch selber Zeit und Energie reingesteckt.
Die GS ist mir mittlerweile lieb und teuer geworden auch weil sie eben ihre Macken hat. Tuev und Werkstatt haben sich unabhaengig davon geaussert das jetzt auch Kupplung und Antrieb faellig werden (der wackelt angeblich zu stark). Hab das nachgeforscht und des koennt teuer warden...
Die Gretchenfrage: Ab wann waehr fuer euch der Punkt erreicht kein Geld mehr zu investieren und die Kohle lieber fuer eine etwas neuere GS zu sparen? Neue Gummis braeucht sie naemlich auch...
Ist jetzt wie gesagt nur ne Meinungsforscherei da die moisten hier schon laenger GS fahren.
Danke im Vorraus,
Chris