Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Fittich einbauen ?

Erstellt von Mecke, 13.11.2008, 21:25 Uhr · 16 Antworten · 1.519 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Mecke Beitrag anzeigen
    ...
    Aufwand Wieso ,soviel Aufwand ist das nicht ,hab gerade mit nen Schlossermeister gesprochen ,es geht !
    Na mal sehen was draus wird
    Klar geht das, es geht (fast) alles...

    Aber ob das Ergebnis den Aufwand lohnt ist halt immer so'ne Sache.
    Das muß man dann halt für sich selbst entscheiden. Da was dranschweißen, neu lackieren innen und außen, da kommt schon was zusammen...

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #12
    na und dann muss der Verbindungsschlauch auch noch irgendwo da unten durchgefädelt werden.
    Wenn ich mich da so recht entsinne, ist da wenig Platz

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #13
    Hi
    Naja, ich hab' die GSA nicht geholt weil sie einen grösseren Tank hat, sondern weil die zweite 1100 ne Menge Km drauf hatte und es eben die 1150 gab. Der Tank war dann "wenn wir schon dabei sind" .
    Diese GSA hat auch schon wieder knapp 100TKm aber es gibt z.Z. noch keine Alternative ausser vielleicht "orange" aus AT
    gerd

  4. frank69 Gast

    Standard

    #14
    Hallo Gerd !
    Sag mal, wieso ist denn die 12er GS für Dich keine Alternative ? Ich überlege momentan, welches Mopped meiner 11er GS folgen wird, eine 1150 ADV oder eine 12er, preislich liegen 2004-2005er sehr nahe zusammen.
    Meidest Du die 12er wegen der Elektronik ? An der 1150er kann man ja noch fast alle Reps selbst erledigen...
    Ich bin mir leider unschlüssig ob ich die modernere, leichtere, schnellere oder lieber die bulligere, schwerere haben mag.
    Vielleicht kannst Du mir da mal einen neuen Ansatzpunkt liefern.

    Frank

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #15
    Hi
    Du vermutest richtig.
    Die 1200 ist billiger gebaut als die 1150 (ist wirklich so) aber teuerer verkauft.
    Die Gewichtsersparnis ist inzwischen grossteils aufgebraucht. Es gibt ein neues schwereres Getriebe, das weggelassene Werkzeug würde ich ja dennoch mitführen und die Spielzeugbatterie als Quell ständigen Ärgers ....
    Dazu gibt es kein Getriebe das meinen Wünschen entspricht, die Hinterachskonstruktion und Radbefestigung ist in meinen Augen ein Scherzchen und dass man mit dem für "Fremde" serviceunfreundlichen ZFE in die Werkstatt gezwungen werden soll gefällt mir nicht. Dazu eine aufwendige elektronische geregelte Verstellung des Leerlaufs gegen KFR, die aber das vernünftige Synchronisieren zumindest erschwert und im Motor eine Ausgleichswelle die man bei der HP2 gleich wieder als überflüssig empfand?
    Insgesamt eben nix für mich. Wenn Andere das nicht stört oder sie unbedingt 6 PS mehr brauchen soll es deren Entscheidung sein.
    gerd

  6. frank69 Gast

    Standard

    #16
    Hallo Gerd !
    Danke für Deine Meinung. Ich werde meine 11er erstmal weiterfahren, sie hat ja gerde mal 83tkm auf der Uhr und läuft top, und wenn´s dann mal soweit ist eine neue zu kaufen wird es bestimmt eine ADV. Vermutlich eine 1150er.

    Frank

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #17
    Hallo Frank,
    schau mal auf der Powerboxer Seite da gibt eine einfache Lösung "Siphonlösung"


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage wo einbauen ?
    Von Browser im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 02:01
  2. AW Vorderrad aus- und einbauen
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 14:49
  3. FID nachträglich einbauen
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 10:47
  4. FID einbauen ABS einbauen
    Von Rainman 67 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 14:12
  5. Helmsprechanlage einbauen
    Von Noeder im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 21:51