Frage über die Reifen/Felgenkombination

Diskutiere Frage über die Reifen/Felgenkombination im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; einer R1100 RS. Aber mal zum Ausgangspunkt....ich habe jetzt so ziemlich alle Umbauthreads gelesen, und bin eigentlich verwirrter als vorher. Ich...
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
einer R1100 RS.
Aber mal zum Ausgangspunkt....ich habe jetzt so ziemlich alle Umbauthreads gelesen, und bin eigentlich verwirrter als vorher.
Ich habe eine 1100er Gs ohne ABS.
Da mir die Reinigung meiner Speichenfelgen zu viel Zeit in Anspruch nimmt (dafür sehen die aus wie neu:)) interessiere ich mich für Gußfelgen.
Mir würde die Variante der R1100 RS mit der Kombination 17Zoll Felge vorne und 18 Zoll Felge hinten vollkommens genügen. Auch Optisch finde ich das gar nicht so schlecht.Jetzt habe ich nur durch die ganzen Threads gelesen, das da mal ein Bremsscheibenadapter oder andere Bremsscheiben gebraucht wird........dann ist von anderen Gabelbrücken die Rede ..........so genau weiß ich erlich jetzt nicht was ich alles brauchen würde :confused:
Kann mir jemand detailiert sagen was ich (außer den Felgen) noch bräuchte um die Gußräder der R 1100 Rs an meine R 1100 GS zu montieren:confused:
Und was kostet denn solch ein TÜV Eintrage(soll ja alles legal sein).
Ich weiß das Thema ist bestimmt schon x-mal diskutiert, aber ich habe so langsam den Überblick verloren, da die gesuchte Kombination (Räder der RS) selten beschrieben werden.
Ich wäre euch ziehmlich dankbar wenn ihr mir ne genaue Info zukommen lassen könntet.
Danke im voraus
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

also wenn dein Ergebnis so:


(ok, sind noch n paar andere Änderungen dran... :rolleyes:)

aussehen soll, dann brauchst du:

Vorderrad von der R 1100 R/RS/RT
Hinterrad von der ...
Bremsscheibenadapter hinten (mit Scheibe und ABS Ring passt von der GS)
Bremsscheiben vorne mit ABS Ring (passt NICHT von der GS)
Tachoantrieb

- einige behaupten, du brauchst andere Radbolzen - bei mir passen die alten!:confused:
- neue Gabelbrücken brauchste nicht


Viel Spass beim Teile suchen & basteln.....:cool:

P.S.: kleiner surf-tipp: www.boxer-speed-forum.de - da fährt kaum noch ´n Speichenrad rum... ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Neue Gabelbrücken brauchst Du je nach TÜV. Der eine sagt, korrekt, dass sich der lenkwinkel durch das kleinere Vorderrad ändert und will die Brücke der "R" sehen (die das wieder ausgleicht), der andere trägt auch so ein weil es ihm nicht auffällt, egal ist, oder den Unterschied nicht kennt.
http://www.powerboxer.de/Umbau-auf-17-Zoll.html
gerd
 
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
@Finn&Gerd

Vielen Dank für die Infos!

@Finn
ich habe kein ABS ;)
Sehe ich das richtig , das ich vorne neue Bremsscheiben brauche und hinten einen Adapter und den Tachoantrieb natürlich.
Ui Ui Ui das sind ja Kosten, da muß ich mich erstmal schlau machen, denn wenn ich das grob überschlage, dann sind das mit Reifen und Eintrag um die 1000 € :eek:......................für 1000 Mücken putze ich dann lieber ein eckchen länger:mad:.......ich dachte ich würde ohne Reifen mit ca.600 € hinkommen, aber das kannste ja echt vergessen bei den Gebrauchtpreisen:(......Na gut schade soll halt nicht sein:cool:
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

einfach mal gebraucht suchen.... ich hab für meinen Satz (hier übers Forum) 400,- gezahlt - Incl. Räder, Bremsscheiben vorne, Tachoantrieb, Bremsscheibenadapter ind völlig abgefahrenen Reifen. :D
Weil ich ´ne faule Socke bin, hab ich für hinten ´ne 2te Scheibe und ´n ABS-Ring (thx an CAN & Achim) dazugekauft/-geschenkt bekommen und gut war.
:cool:
 
Thema:

Frage über die Reifen/Felgenkombination

Frage über die Reifen/Felgenkombination - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Fragen über Fragen

    Fragen über Fragen: Ich habe gestern meine "neue" GS (K25 bj. 2005) abgeholt. Ich hab ein paar fragen im Allgemeinen. Die Bremssattel schrauben waren ein wenig lose...
  • Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap

    Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap: Moin’s ich fahre im Juli über Helsinki zum Nordkap habe keine Ahnung wie es in Finnland mit der Mücken Plage bestellt ist hat da jemand Erfahrung...
  • Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt...

    Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt...: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun mehr oder weniger beinahe zwei Jahre lang den Kopf und die Finger zerbrochen und zerschunden habe, bin ich nun...
  • Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt... - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Fragen über Fragen

    Fragen über Fragen: Ich habe gestern meine "neue" GS (K25 bj. 2005) abgeholt. Ich hab ein paar fragen im Allgemeinen. Die Bremssattel schrauben waren ein wenig lose...
  • Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap

    Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap: Moin’s ich fahre im Juli über Helsinki zum Nordkap habe keine Ahnung wie es in Finnland mit der Mücken Plage bestellt ist hat da jemand Erfahrung...
  • Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt...

    Über das Scheitern an der Desierto 3 und die Frage was danach kommt...: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun mehr oder weniger beinahe zwei Jahre lang den Kopf und die Finger zerbrochen und zerschunden habe, bin ich nun...
  • Oben