Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Fußrastenverlegung/-tieferlegung

Erstellt von DukeR88, 14.04.2015, 15:02 Uhr · 35 Antworten · 7.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    114

    Standard Fußrastenverlegung/-tieferlegung

    #1
    Hallo,
    habe bei meiner 1100GS das Problem das sich nach ein paar stunden auf dem Bock mein linkes Knie meldet. Daher denke ich über eine Fußrastenverlegung/-tieferlegung nach. Kann jemand Erfahrungen posten die sich auf die Schräglagenfreiheit beziehen? Und welches Produkt nutzt ihr? habe mal bei Wunderlich und Touratech geguckt, die haben ja verschiedene Varianten im Programm..

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    244

    Standard

    #2
    Ich habe die Fussraste tiefer und weiter nach vorne. Sind ähnlich wie hier auf dieser Seite:
    Meine Homepage - 4-Ventiler Teile
    Jetzt auf Korsika habe ich erstmals die Kanten angeschliffen. Den Gewinn an mehr Kniewinkel würde ich nicht missen wollen.
    Welche Alternative hast du? Mit Schmerzen fahren, gar nicht fahren?

  3. Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    385

    Standard

    #3
    Hi Martin,

    hatte gute Erfahrungen mit den original BMW-Fußrasten von der R 80 ST oder R 100 R gemacht. Sind Gummifußrasten und passen an die GS.

    Sollten auch relativ preiswert zu bekommen sein.

    Dadurch gewinnst Du etwa 20mm nach unten und vorne.
    dscf1679.jpgdscf1729.jpg

    mfg

    benzler

  4. Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    #4
    Hallo Martin,

    ich habe auch die Gummirasten dran und bin extrem zufrieden.
    Musste mich aber erst an die neue Fußposition gewöhnen (weiter unten und weiter vorne), passt jetzt perfekt!

    Habe die Rasten bei WÜDO gekauft, die bieten einen Satz einbaufertig an.

    Schöne Grüße aus Köln
    Günther

  5. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    #5
    Danke für die Antworten!

    das wäre von von wüdo dann der satz für R80/100gs 46-71-31, richtig?

  6. Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    #6
    Hallo Martin,

    nein, das war ein einbaufertiger Satz für die 1150gs, frag einfach nach, die waren bei mir sehr nett.

    Schöne Grüße aus Köln
    Günther

  7. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #7
    Hallo,

    ich fahre aktuell die tieferen von Offroadbasis, davor die verstellbaren von Touratech und früher schon mal die von alphatechnik (die sind jetzt an meiner R80GS).
    Alle sind erheblich bequemer als die originalen. Außerdem hatte ich den ganz hohen Sitz von TT, aktuell einen auch höheren Einzelsitz von TT.
    1. Wahl ist auf jeden Fall der hohe Sitz. Solltest du damit "zu kurz" sein würde ich entweder die Alphatechnik oder die Offroadbasis Fußrasten empfehlen.
    Die TT sind zu weit ausladend, aber sehr bequem. Leider bist du damit ständig auf dem Boden.
    Die Alpha sind erstklassig verarbeitet, da kommt Offroadbasis nicht heran. Letztere sind nicht so weit draußen und streifen nicht so oft am Boden. Ist natürlich immer eine Frage des Fahrstils. Die originalen ST oder was sonst scheiden bei mir aus, weil die Gummis rutschig sind wenn du Dreck an der Sohle hast.

    Deichselhirsch grüßt aus dem schönen Allgäu

  8. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    #8
    okay, also offroadbasis hat mehr Freiheit in Sachen Schräglage, aber nicht so gut verarbeitet wie Alphatechnik, richtig?

  9. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von DukeR88 Beitrag anzeigen
    okay, also offroadbasis hat mehr Freiheit in Sachen Schräglage, aber nicht so gut verarbeitet wie Alphatechnik, richtig?
    Die Offroadbasis Rasten sind schon in Ordnung, aber die Alphatechnik sind einfach Top verarbeitet.

  10. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    114

    Standard

    #10
    Aber alphatechnik hat weniger kurvenfreiheit, richtig?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung BMW R1200 GS
    Von BQ8 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 18:06
  2. Teile für Tieferlegung
    Von KleinAuheimer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 16:55
  3. Tieferlegung und Sitzhöhe
    Von garfield222 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 17:47
  4. Tieferlegung
    Von lukas_ch im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 07:57
  5. Fußrasten Tieferlegung
    Von bigagsl im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 22:58