Ergebnis 1 bis 5 von 5

Geile Batterie - endlich

Erstellt von elvisalaska, 31.03.2012, 03:31 Uhr · 4 Antworten · 1.235 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    40

    Standard Geile Batterie - endlich

    #1
    Hier im Forum behandeln wir ja meistens nur "Problemfälle" und selten die positiven Dinge im Leben. Deshalb möchte ich einfach nur mal "kundtun", daß die Hawker-Odyssey, welche ich in meinen beiden Kühen verbaut habe, scheinbar wirklich gut ist. GS 1100, Bj. 98 wurde nach drei Monaten Winterstandzeit, ohne Pflege oder Laden oder so, aus dem - allerdings beheizten - Stall geholt. Schon mal anstandslos angesprungen. So far so good. Dann stand die Mühle jetzt - wetterbedingt - eine Woche vor der Haustür bei ca. - 8 Grad nachts. Heute morgen dann der Test: - 5 Grad (aber Sonne): Kiste springt an und selbst, man glaubt es kaum, DAS ABS BLINKT NICHT!! Wowwww. Genau das habe ich seit 10 Jahren gesucht. Endlich mal eine Investition welche sich lohnt.

    Da wollte ich noch anmerken, daß die Mühle auf den ersten 5 km geraucht hat wie eine Dampflokomotive??? Normal??? Sackt da in den drei Monaten Standzeit soviel Öl ab welches dann erstmal verbrannt wird??

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Gelbatteien sind lange nicht so leistungsfähig wie AGM (haben dafür aber einige andere Vorteile). Hawker ist einfach eine AGM von sehr guter Qualität. Der Unterschied bei der R 1200 GS (AGM Batterie) ist lange nicht so groß.

    Nun sagt der Gerd wieder dass die alle egal ob Gel oder AGM gleich seien und ich sage dem ist nicht so. Ok, damit haben wir das auch durch. Alles klar.

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Nun sagt der Gerd wieder dass die alle egal ob Gel oder AGM gleich seien und ich sage dem ist nicht so. Ok, damit haben wir das auch durch. Alles klar.
    Ich denke eher Gerd sagt, daß die Hawker eine Reinblei Batterie ist un mit Gel und AGM nicht viel zu tun hat. Aber scheint schon dufte zu sein das Teil. Ich überleg auch mir so eine einzubauen.

    Edit: Ich nehm alles zurück und oute mich als keine AhnungvonBatterienhaber

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #4
    Hi
    Nett zu hören was ich alles sagen würde .
    Aber ganz einfach:
    Peter, begründe doch bitte einfach physikalisch weshalb die eine Sorte besser ist als die andere. Oder gib uns irgendeinen Link wo das ein halbwegs ernstzunehmender Beitrag "beweist".
    Du kannst natürlich auch die Beweislast umdrehen und mich auffordern das Gegenteil zu tun. Aber das wäre irgendwie seltsam.

    Nach meinem Wissen sind sowohl AGM wie auch GEL chemisch und elektrochemisch neutral und tun drei, vorwiegend physikalische Dinge:
    Sie verhindern das Schwappen der Brühe.
    Sie unterstützen, dass bei heftigen Strömen Partikel nicht aus den Platten gelöst werden, also weniger Bleischlamm entsteht.
    Sie behindern die bei zu hoher Spannung, als Resultat der Elektrolyse (2H2O > 4H+O2), entstehenden Gase beim Aufsteigen (dämpfen/unterbinden das Ausgasen) und geben den Gasen Zeit um zu rekombinieren (4H+O2 > 2H2O)
    gerd

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    AGM Batterien verwenden eine höhere Säuredichte (1,32 vs. 1,28), und darum ist die Verwendung von Reinblei für AGM Batterien obligatorisch. Da sind die beiden wesentlichen Punkte für die besseren Startleistung und Reservekapazität. Um nicht jede Batteriediskussion mit immer der gleichen Frage + Antwort zu belasten, hatte ich das mal hier mal inkl. Links aufgeschrieben clicky. Warte immer noch auf den Beweis von Dir der mir erklärt, dass dies falsch sei.


 

Ähnliche Themen

  1. BMW zu laut (geile Überschrift!!)
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 18:19
  2. Biete Sonstiges Motocross-Helm, Neu: Fox V2 Race (Geile Farben!)
    Von Rosenheimer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:32
  3. geile Designstudie
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 08:34
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Schlosssatz, Tankdeckel, Cockpit, (geile) Spiegel
    Von welter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 20:40
  5. Geile Cap mit GS Motiv gefunden
    Von koshokun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 17:45