Ergebnis 1 bis 5 von 5

getriebe - "singen"

Erstellt von gs-mario, 09.09.2009, 07:13 Uhr · 4 Antworten · 1.186 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    22

    Standard getriebe - "singen"

    #1
    hi leute.
    fahre ne 1996er 1100 gs die bisher 52000km problemlos gelaufen ist.
    seit ca.1000km fängt sie laut zu "singen" an wenn ich runterschalte,
    außerdem läuft sie am stand ziemlich laut, außer wenn ich die kupplung ziehe, dann läuft sie wie immer wunderbar leise. ist da vielleicht die kupplung bald deffekt? beim normalen "betrieb" sprich raufschalten gibts keine probleme. kann das getriebe auch was haben?
    soll ich so überhaupt weiterfahren und was kann da auf mich zukommen an reperaturen?
    mfg mario

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Servus Mario

    "Singen" hört sich nach defekten Lager an.Müssen neue Lager rein(alle)!!!!

    Gruß Rainer

  3. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    22

    Unglücklich

    #3
    danke edelweiß

    dein tip war leider richtig, ein mechaniker hat mirs bestätigt, das die getriebelager getauscht werden müssen :-((
    mit wieviel euronen wird das mein konto belasten und soll ich dabei gleich auch die kupplung tauschen?

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #4
    Hi, teuer???Aber die Kupplung inkl. Simmeringe würde ich mit machen, schaue mal unter powerboxer.de, da gibts noch irgendwas von wegen Druckstangeumbau, evtl. auch gleich miterledigen.
    Gruß Rene

  5. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Rotes Gesicht

    #5
    Zitat Zitat von gs-mario Beitrag anzeigen
    danke edelweiß

    dein tip war leider richtig, ein mechaniker hat mirs bestätigt, das die getriebelager getauscht werden müssen :-((
    mit wieviel euronen wird das mein konto belasten und soll ich dabei gleich auch die kupplung tauschen?
    Servus Mario !

    Die Kosten für den Lagertausch.Kupplung tauschen ? kommt aufs Bj./Km an weil die Mitnehmerscheibe wurde geändert(dicker).
    1.Fall komplette Kupplung 2.Fall nur Mitnehmerscheibe,Kosten


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Getriebe "klackert"
    Von funnerlman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 11:06
  3. "Oszillierende" Geräusche vom Motor oder Getriebe?
    Von alexander123 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:04
  4. BMW R 850 Getriebe - Probleme mit 3 und 4 Gang - "Gangspringer"
    Von crockyy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 11:23
  5. Vorderrad fängt ab 45 km/h zu "singen" an
    Von Harno im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 14:43