GS ging bei Fahrt einfach aus

Diskutiere GS ging bei Fahrt einfach aus im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich heute noch die GS zu meinem neuen Wohnort überführen möchte (ca. 300 km). Folgendes...
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xrthommy

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Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich heute noch die GS zu meinem neuen Wohnort überführen möchte (ca. 300 km). Folgendes Problem:

Ich habe die GS gestern aus dem Winterschlaf erweckt und bin anschließend ein paar km gefahren. Nach ca. 10 km fing sie (beim überholen) plötzlich an zu ruckeln (Zündaussetzer?) bis sie dann vollens ausging. Ist auch nicht wieder gestartet (Anlasser hat aber gedreht). Nach ca. 10 min habe ich es nochmals versucht und dann lief sie auch wieder, wie wenn nichts gewesen wäre. Nach weiteren 15 km das gleiche. Moped ging aus und sprang nicht wieder an. Nach ca. 10 min warten lief sie dann wieder. Anschließend bin ich auf dem schnellsten weg zurück.

Weiß von euch jemand an was das liegen könnte? Hatte schon mal einer das gleiche Problem?

Gruß

Thomas
 
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GS-Reiner

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Hi!

Da würde ich mal zuerst auf einen zusitzenden Benzinfilter tippen.
Läuft denn die Benzinpumpe normal bei Zündung an?

Kann aber auch in Richtung Hallgeber oder Zündspule gehen.

Die Überführung würde ich so nicht machen.

Gruß Reiner
 
firefox

firefox

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Hi,

Zündschloss Kabelbruch ???
Wäre der Klassiker... Ist es beim einschlagen des Lenkers in eine bestimmte Richtung passiert ?

Kannst auch mal suchen hier... Gab es schon öfter...



GRuß,

Thorsten
 
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xrthommy

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Danke erstmal für die Antworten.

Ich denke nicht, dass es am Zünschloß (-Kabel) liegt. Habe an sämtlichen Kabeln "rumgenottelt" als sie lief. Ist nichts passiert.

Habe auch nichts auffälliges an der Benzinpumpe entdecken können. Jedoch bin ich nicht mehr gefahren, sondern nur im Stand etwas rumgespielt. Hier regnet es inzwischen.

Benzinfilter könnte es sein. Leider habe ich nicht die Zeit und Möglichkeit die Pumpeneinheit hier rauszubauen. Werde wohl wieder mit dem Zug heimfahren und an Ostern weiter nachforschen.

Falls jemand noch etwas einfällt, bitte weiterhin hier posten. Danke.

Gruß

Thomas
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

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könnte natürlich auch die Zündspule bzw. der Zündgeber sein.
So einen ähnlichen Fall hatten wir letztens auf der Südfrankreichtour.
Auch stehengeblieben. Kein Funke an den Kerzen.
nach einer gewissen Wartezeit hats dann wieder gefunkt.

hast du geprüft ob die Kerze funkt?
Wenn nein, dann musst du in der Richtung suchen.

Gruß
Peter
 
palmstrollo

palmstrollo

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...oder eine dichte Tankbelüftung.
Wenn's das nächste mal passiert, mache direkt danach mal den Tankdeckel auf. Wenn's dann Luft saugt, liegt's an der Tankbelüftung.
 
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schwarzbunteQ

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Hallo,

hatte letztes Jahr das Gleiche durch korrodierte Stecker an den Drosselklappen. Seitdem habe ich immer feines Schmirgelpapier dabei;)
Auch immer wieder gerne: Kabelbruch an der gleichen Stelle
durch den starken Bogen, den die Kabel da machen müssen.

viel Erfolg wünscht

die schwarzbunteQ
 
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Yogi

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Hallo,
es könnte auch eine defekte Benzinpumpe sein.
das gleiche hatte ich vor ein paar Tagen und nachdem ich alles abgesucht hatte, habe ich die Pumpe ausgebaut und geprüft. Vermutlich hat sie einen Lagerschaden, denn wenn sie auf dem Kopf steht läuft sie, dreht man sie in die horizontale, dann bleibt sie stehen. Jetzt suche ich nach einer günstigen neuen oder gebrauchten Pumpe. Bei BMW soll das Teil 246,09 € kosten!!!:eek:
Gruß Jürgen
 
edelweiß GS

edelweiß GS

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Hi Thomas

Mein Tip: Zündspule
Hatte Ich auch mal,nach ner Sonntag s Ausfahrt 30km von zuhause weg.
Zuerst rupfen/ unrunder Motorlauf, beim Anhalten ausgegangen begleitet
von Fehlzündungen.Die Q sprang schlecht bis gar nicht an:mad:.Habe dann
gewartet 5-10 min dann gings wieder.Das ganze 3 mal bis zuhause:eek:
Ne neue zündspule eingebaut und der Propeller drehte sich wieder:D
Der Z-spule wurde es wahrscheinlich zu heiß ,Folge davon sollen feine
risse gewesen sein.BMW verbaute in späteren Bj eine geänderte spule!

mfg Rainer
 
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ivlknivl

Gast
Hallo Thomas,
meine Dicke hatte im letzten Jahr die gleichen Symptome. Allerdings hat auch die Öltemperaturanzeige ständig andere bzw. gar keine Werte angezeigt.
Die Ursache war der Temperaturfühler. Ist auf der rechten Seite in den Motorblock geschraubt und hat falsche Werte an die Einspritzung geliefert.
Trotz warmen Motors wurde ständig ein zu fettes Gemisch in die Kolben gedrückt. Das hat sich wie Zündaussetzer bemerkbar gemacht. Im Stand ist der Motor ausgegangen. Erst als der halbwegs abgekühlt war, konnte ich weiter fahren.
Das Teil kostet übrigens 65.-- €.

Grüße aus Bremen, Hartmut
 
MP

MP

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GS ging aus

Moin,

wenn beim Ausgehen die Nadel des Drehzahlmessers sich noch ein paar Mal unmotiviert auf und ab bewegte - quasi die letzten Zuckungen - so ist das ein Indiz für einen defekten Hallgeber. Ist dir was in der Richtung aufgefallen?
 
MrTom

MrTom

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Hallo Thomas,

dieses Symtome hatte ich letzlich auch. Während der Fahrt ging die Dicke einfach aus. Keine Chance sie wieder zu starten. Als ich sie am nächsten morgen an der Tanke, wo ich sie abgestellt hatte, abholte sprang sie ohne Probleme wieder an. Mein freundlcher hat sich erst einen Wolf gesucht bis er endlich den Hallgeber als Ursache ermittelte. Neues Teil eingebaut und läuft wieder.
Sollte aber währen der Fahrt die Öltemperaturanzeige verschwinden, dann ist es das Öltermostat. Hatte beide Probleme bis jetzt und das macht das Vertrauen in die Käthe nicht unbedingt fester.

Gruß
Thomas
 
palmstrollo

palmstrollo

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...
Sollte aber währen der Fahrt die Öltemperaturanzeige verschwinden, dann ist es das Öltermostat.
...
Nicht ganz: dann ist es der Öltemperaturgeber. Das Ölthermostat sitzt (wenn sie überhaupt eines hat, da baujahrabhängig) in der Leitung zum Ölkühler.
 
hoechst

hoechst

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Zur Überprüfung des Hallgeberfehlers wird bei den K's gerne folgende Routine genommen.

Hallgeber "schnell zugänglich" machen, dann fahren bis Probleme auftauchen. Ein, zwei Startversuche um das Problem zu manifestieren. Mit dem mitgetragenen KÄLTESPRAY den Hallgeber ordentlich runterkühlen. Dann starten, wenn die Karre wieder problemlos läuft, könnte der Hallgeber wirklich das Übel sein. Lieber vorher testen, weil der rischtisch teuer ist ;)
 
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xrthommy

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Sie läuft wieder ohne Probleme

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tips. Die Dicke ist inzwischen heil an meinem neuen Wohnort angekommen. Vermutlich gab es irgendwo ein Kontaktproblem in der Elektrik. Ich habe sämtliche Steckkontakte mit Kontaktspray behandelt und bei der anschließenden Probefahrt ging sie dann nicht mehr aus. Bei der Überfahrt am Sonntag und der heutigen Tour gab es auch keine Probleme mehr :-)

Gruß

Thomas
 
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rudolfberger

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Hallo an alle Spezialisten
Bei meiner 100 GS Bj.89 habe ich ein ähnliches Problem. Nach 15 -17 km setzt der Motor für kleine Augenblicke aus. Teilweise so kurz, daß nicht einmal das Batteriesymbol aufleuchten kann. Sie ruckelt mehrmals, springt aber selbst wieder an und läuft weiter. Manchmal passiert dies öfters hintereinander. Selten geht der Motor ganz aus, läßt sich aber im Weiterrollen ganz normal wieder starten. Es folgt ein kräftiger Auspuffpatscher. Dann folgt oft noch die Wiederholung obigen Problems. Wer hat dazu Tips? Gruß Rudolf
 
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rudolfberger

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Hallo an die 15 Spezialisten, die mir auf mein Problem( häufige Zündaussetzer bei normaler Fahrt, kurzes Aufflackern des Batteriesymbols Mail vom 17.6. unter der Rubrik 2-Ventiler) geantwortet haben. Leider kann ich die Antworten nicht öffnen. Bitte schreibt mir eure Tips auf: Rudolf.Berger@gmx.net ! Vielen Dank ! Gruß Rudolf
 
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