Hab mal nen paar Bilder gemacht...

Diskutiere Hab mal nen paar Bilder gemacht... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin zwar noch nicht ganz fertig (falls man das überhaupt jemals wird...), aber das Wetter habe ich für ne kleine Ausfahrt genutzt und die Knipse...
Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Bin zwar noch nicht ganz fertig (falls man das überhaupt jemals wird...), aber das Wetter habe ich für ne kleine Ausfahrt genutzt und die Knipse war natürlich dabei. Vieleicht hat ja der Eine oder Andere Spaß am Betrachten...

LG, Gis
 

Anhänge

A

ArmerIrrer

Gast
Du könntest die Fotos auch im Was sonst noch Teil einstellen... Da gibts nen Fred mit "aktülles Foto von heute..."

Da haben dann wirklich alle was davon, net nur die 11er-Fahrer... ;)


Ist da etz schon der LuFi-Kasten neu geleckt? sieht so glänzend aus... Könnt ich im Winter auch machen, wobei matt ist es ja schon... :p:D

Aber so in freier Wildbahn sieht der silberne Schnabel schon besser aus wie inne Garage... ;);):D interessant wäre es jetzt bestimmt noch wenn das Heck komplett silbern wird...
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Gefällt mir Gismo. Der 17 Zoll-Umbau steht bei mir auch in der Agenda. Aber das Geld fehlt wie immer... Kacke wenn man Student ist. :D
 
Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Du könntest die Fotos auch im Was sonst noch Teil einstellen... Da gibts nen Fred mit "aktülles Foto von heute..."

Da haben dann wirklich alle was davon, net nur die 11er-Fahrer... ;)
Hmmm... Wär jetzt nicht auf die Idee gekommen das sich die anderen für unsere Oldtimer begeistern könnten. Kann ich aber da einstellen. Kein Problem.

LG, Gis
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Bin zwar noch nicht ganz fertig (falls man das überhaupt jemals wird...), aber das Wetter habe ich für ne kleine Ausfahrt genutzt und die Knipse war natürlich dabei. Vieleicht hat ja der Eine oder Andere Spaß am Betrachten...

LG, Gis
Hi Gis.
Toll gemacht dein Umbau.
Gefällt mir richtig gut.
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
aber hauptsache BMW fahren... :p:p:D:D:D

Hehe Ecki, das hab ich mir bitter vom Mund abgespart. Und die Quittung mit kaputtem Getriebe hab ich auch schon bekommen... :D

Da war mein Bundeswehrsold und alles dahin. Und das nur, weil ich was mit ABS haben wollte. Da war die große GS die einzige Alternative. Ne kleine GS hatte ich vorher und das war mir zu wenig.
 
F

frank69

Gast
Hallo Gismo !
Sieht wirklich prima aus !

Wird der Schnabel noch rot ?? Das fänd ich noch besser ! Und die Scheibe vor dem Scheinwerfer ist auch nicht so meins.

Aber die 17" sehen wirklich einfach nur gut aus, ein schön gemachter Umbau, herzlichen Glückwunsch.

Frank
 
A

ArmerIrrer

Gast
Hehe Ecki, das hab ich mir bitter vom Mund abgespart. Und die Quittung mit kaputtem Getriebe hab ich auch schon bekommen... :D

Da war mein Bundeswehrsold und alles dahin. Und das nur, weil ich was mit ABS haben wollte. Da war die große GS die einzige Alternative. Ne kleine GS hatte ich vorher und das war mir zu wenig.
erinnert mich an mich von vor zehn Jahren... :D:D:D:D nur wars net der Bundeswehrsold, sondern der Lehrlingsgehalt...
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Hehe. Aber das schöne ist, jetzt wo das Dingen läuft, bzw. schon seit drei Jahren, war nix mehr dran. :)

Und was man selber bezahlt und erarbeitet hat, ist doch immernoch das Beste. Da lernt man die GS noch mehr zu schätzen...
 
A

ArmerIrrer

Gast
Hehe. Aber das schöne ist, jetzt wo das Dingen läuft, bzw. schon seit drei Jahren, war nix mehr dran. :)

Und was man selber bezahlt und erarbeitet hat, ist doch immernoch das Beste. Da lernt man die GS noch mehr zu schätzen...

richtig, meine Meinung... deshalb hab ich meine auch behalten, obwohl ich jetzt das dritte Getriebe verbraten hab... :D:D:D:D
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Was auch immer du damit anstellst... :D

Meins hält seit 30000 km. Toitoitoi, bis jetzt ist es super. Mal sehen, was die Zukunft bringt, hoffentlich nicht nochmal das Getriebe.
 
M

Momber

Gast
Stimmt, sieht bei Tageslicht wirklich besser aus, als auf der Hebebühne ;)
Die Bilder sind zwar sehr klein (warum eigentlich?), aber es sieht so aus, als hätte sich Dein Keramik-Lack aufm Auspuff sehr schön "eingebrannt". Gefällt mir!
Der schwarze Rallye-Streifen auf der Schwinge gefällt mir weniger gut. Wirkt irgendwie zufällig.
Den Schnabel würde ich ganz abmachen, dann ist das Thema Farbe desselben auch vom Tisch :)
Und wie Du sicher weißt, ist die Plastikscheibe vor dem Scheinwerfer im Bereich der StVO nicht zulässig ;)

Hast Du eigentlich irgendwo was zu Deiner Auspuff-Modifikation geschrieben (ich meine jetzt nicht die Farbe)? Wenn ja, dann hab ich das verpasst...
 
abayerinschwaben

abayerinschwaben

Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
104
Ort
Zwischen Heilbronn und Stuttgart
Modell
Black Berta GS1100, jetzt Yellow-Resi GS1200
Hallo Gismo,

ein ganz grosses Kompliment, ein superschönes Bike,
danke für die Bilder, davon kann ich mir auch das eine oder andere abgucken.

Viele Grüsse

Robert
 
Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Den Schnabel würde ich ganz abmachen, dann ist das Thema Farbe desselben auch vom Tisch :)
Und wie Du sicher weißt, ist die Plastikscheibe vor dem Scheinwerfer im Bereich der StVO nicht zulässig ;)

Hast Du eigentlich irgendwo was zu Deiner Auspuff-Modifikation geschrieben (ich meine jetzt nicht die Farbe)? Wenn ja, dann hab ich das verpasst...
Guten Morgen Momber!

Die Scheibe war ein Versuch. Die wird aber ohnehin bald im Regal oder der Bucht landen. Sie reflektiert das Licht durch den Schlitz zwischen Verkleidungsscheibe und Scheinwerfer innen mehrfach an die Scheibe. Das stört beim Fahren heftig, schon bei Tageslicht. Dumm gelaufen halt...

Was den Schnabel anbelangt, er gefällt mir! Zumindest dieser kurze. Ein Jahr bin ich ohne gefahren, nun bleibt er dran. Die Blende für den Schnabellosumbau liegt zur Not im Regal, so kann ich variieren.

Dein Vorschlag (Bild) gefällt mir auch sehr gut. Ich habs gleich mal abgespeichert, wer weiß... :D

Zur Auspuffanlage gibt es nicht viel zu schreiben. Die hab ich unmittelbar nach dem Kauf des Bikes gleich montiert. Ist eine REMUS ohne Kat. Sie hat einen dezenten Blubbersound und ist ein bischen schlanker als das Original. Vor allem aber hat sie den Vorteil, das mir jetzt keine Fußgänger mehr vors Bike laufen. Nun hört man mich! Ich hatte gleich zu Beginn ein ensprechendes Erlebnis und war völlig schockiert! Im Original ist das Dingen einfach zu leise. Zwei Mal merkten Passanten im letzten Moment gerade noch das ich da angerollt kam, ein älteres Ehepaar hat es nicht bemerkt und stand dann mit weit aufgerissenen Augen vor meinem Moped.

Sonst gibt es nicht viel zu sagen über den Auspuff. Er steht im Ruf keine Leistung zu kosten. Er passt ohne Verrenkungen oder Nachbesserungen ans Bike und ist komplett aus Edelstahl gefertigt. Der Endtopf hat eine Alu-Hülle. Ach ja, gebraucht gibt es die Dinger um 200,- Öcken. Ist auch ein Argument pro. Ich glaub mehr gibt es darüber nicht zu berichten. Wolltest Du was spezielles wissen?

LG Gis
 
dehebbe

dehebbe

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
BMW R1150 GS / 2002
echt klasse

Hallo Gismo,

Dein Umbau gefällt mit außerordentlich gut. Besonders der Auspuff in Schwarz...
Habe ich so noch nicht (bewusst) gesehen.;)
Auch die Idee, den Motorschutz abzubauen, passt bei den 17" einfach gut ins Bild.

Falls Du weiter umbaust....
Her mit den Bildern.

Tschüß
Detlef
 
Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Auch die Idee, den Motorschutz abzubauen, passt bei den 17" einfach gut ins Bild.
Detlef,

ein Unterfahrschutz ist weiterhin montiert! Ich hab nur die äußere Schale weggelassen. Das innere Blech ist etwas aufgehübscht und dann wieder montiert worden.

LG, gis
 

Anhänge

Thema:

Hab mal nen paar Bilder gemacht...

Hab mal nen paar Bilder gemacht... - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?

    Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?: Sind die Arai wirklich so viel sicherer wie deren Werbung sagt? Mich interessieren Erfahrungen von Leuten, die einen Arai real gecrasht haben...
  • Nur so mal nen Tip, wenn ihr kalte Füße habt

    Nur so mal nen Tip, wenn ihr kalte Füße habt: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/irrenter-reiter-in-bruenn-10362.htm Grüße Jan
  • bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub

    bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub: Hallo GS´ler, sorry wenn das im falschen Forumsteil ist, aber ich fahre ne 120´er adv von daher dachte ich das passt. ch bin gerade in...
  • bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?

    Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?: Sind die Arai wirklich so viel sicherer wie deren Werbung sagt? Mich interessieren Erfahrungen von Leuten, die einen Arai real gecrasht haben...
  • Nur so mal nen Tip, wenn ihr kalte Füße habt

    Nur so mal nen Tip, wenn ihr kalte Füße habt: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/irrenter-reiter-in-bruenn-10362.htm Grüße Jan
  • bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub

    bräuchte mal nen Ratschlag ... Auffahrunfall im Urlaub: Hallo GS´ler, sorry wenn das im falschen Forumsteil ist, aber ich fahre ne 120´er adv von daher dachte ich das passt. ch bin gerade in...
  • Oben