Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Hab mal nen paar Bilder gemacht...

Erstellt von Gismo, 20.09.2010, 17:24 Uhr · 47 Antworten · 7.834 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo Gismo,

    durch den Einbau der Fußrastenplatten vom RS-Modell kommen wohl die Rasten ein wenig nach hinten/oben? Wie stark wirkt sich denn dieser Umbau auf den Kniewinkel aus?
    in grad schwer zu sagen, aber es ist schon ne ganze ecke enger am knie.

    Ich nehme mal an, die Bodenfreiheit in Kurven nimmt deutlich zu...
    richtig, jetzt sollte vor den zylindern nix mehr aufsetzen (bei passender federvorspannung)

    Braucht man für diesen Umbau auch die Pedale (Schalthebel plus Bremspedal) der RS?
    ja, alles notwendig


    Bin am Überlegen, ob man die 30 cm Neuschnee wohl für einen sinnvollen Umbau(-versuch) nutzen sollte....

    Grüße vom elfer-schwob
    ich empfehle zu dieser maßnahme auch einen aufgepolstern sitz.

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #42
    Hallo Lars,

    Danke für die prompte Antwort!

    Ich selbst bin mit meiner 1150 GS gut, schnell und bequem unterwegs.

    Hab mir allerdings für den Junior, der seit ca. 3 Jahren meine 11er S um die Ecken pfeffert und dabei inzwischen zum GS-Fahren gereift ist , eine alte 11er Unfall-GS hier aus dem Forum zum Basteln in die Garage gestellt.

    Und der Junior ist schon einen engeren Kniewinkel von der S gewohnt.

    Wir werden mal versuchen, die Position der RS-Platten irgendwie zu imitieren und Probe zu sitzen und dann ggfs. den Umbau wagen...

    Grüße vom elfer-schwob Rainer

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #43
    Moin,

    ich hab die Rasten der RS an meiner 11er GS. Wennich schätzen soll, würde ich sagen, dass die so 3-4 cm höher und 5 cm weiter hinten sind. Ob das allerdings mit dem normalen GS-Apehanger-Lenker harmoniert, kann ich nicht sagen, da ich den flachen Rockster-Lenker fahre. Und der war vorher dran.
    Die Kombi flacher Lenker und höhere Rasten gefällt mir sehr gut!

    P.S.: wenn du Bilder sehen möchtest, kann ich die gerne heute Abend nachreichen - geht vom iPhone grad net.

  4. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #44
    Moin!

    Die RS-Rasten hatte ich dran. Mir ist die Sitzhaltung zu extrem. Die Rasten kommen ca. 5cm nach hinten und oben! Wenn Du Intresse hast kannst Du meine haben, ich habe wieder auf original zurückgerüstet und anstelle dessen das Fahrwerk angehoben.

    LG, Gis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rasten-original.jpg   rasten-rs.jpg  

  5. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von dehebbe Beitrag anzeigen
    Hallo noch mal,

    die Lila GS sieht sehr interessant aus.

    Aber mal ohne Scherz.
    Etwas dunkler habe ich damals die 100 GS gefahren.
    Selbst die Sitzbank war (teilweise)in dieser Farbe....
    (leider habe ich kein Bild mehr)

    Hatte mich aber hinterher dran gewöhnt

    Bin auf die weiteren Kreationen gespannt

    Tschüß
    Detlef

    ...die hatte ich auch 13 schöne Jahre lang:


  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #46
    ...und hier die Bilder der RS-Rasten:





    @Gis: Was fährst/fuhrst du für ´ne Sitzbank dabei? Ich habe ja die hohe Adv.-SiBa drauf - da is die Sitzposition erträglich:


  7. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #47
    Finn,

    auf meiner GS habe ich die Normalversion der TT-Sportsitzbank drauf.

    LG, Gis

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #48
    Hallo Gismo,
    hallo Finn,

    vielen Dank für Euer feedback!

    Euren Angaben entnehme ich, daß das Abändern der Rastenanlage um 3 - 5 cm nach hinten/oben tatsächlich einen happigen Eingriff in Richtung "unbequem" bis "gehtgarnet" darstellt und doch gut überlegt sein will...

    (Wie schon geschrieben, werden wir die geänderte Anordnung mal mit einem Provisorium am stehenden Objekt ausprobieren)
    Gggfs. komme ich gerne mal auf Dein (Gismo´s) Angebot zurück.

    Das Fahrwerk höher zu legen - per kurzer Strebe - ist auf jeden Fall im Lastenheft, nachdem ich dies bereits an der 11 S, meiner ehemaligen 11 GS und an meiner aktuellen 11,5 GS mit prima Ergebnis praktiziert habe...
    Kurze Strebe (bei der GS 350 mm) ist auf jeden Fall ein "MUSS"!

    Grüße aus dem verschneiten Schwabenland

    vom elfer-schwob Rainer


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Sardinien 2009 - Ein paar Bilder
    Von assindia im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 19:34
  2. ein paar Bilder der Türkei-Reise vom Juni
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 17:40
  3. hier sind ein paar Bilder von der GS 800/650 von der SachsenKrad 2008
    Von leix im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 21:20
  4. Südamerikatour ein paar Bilder
    Von vau zwo im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 21:28
  5. ein paar Kirssi Bilder
    Von Joe im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 06:56