Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hallgeber Zündimpulsgeber

Erstellt von Düppe, 22.05.2013, 18:45 Uhr · 6 Antworten · 1.538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    55

    Standard Hallgeber Zündimpulsgeber

    #1
    Hallo Freunde,
    mich hat es erwischt. Mitten im fremden Ösiland, arschkalt, Regen und fern ab jeglicher Zivilisation.
    ADAC-Diagnose: wahrscheinlich der Hallgeber. Abtransport zur ADAC Sammelstelle in München, Leihwagen und ab nach Hause ins Münsterland.
    Ein Freund aus meinem BMW Club hat noch einen Hallgeber einer 850er GS gleichen Baujahres rumliegen.
    Kann mir jemand sagen ob das Ding auch an meiner 1100er GS passt?
    Gruß Düppe

  2. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Hallo Düppe,

    kannst du einbauen.

    ciao
    Eugen

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    passt. . . kannst bei mir auf der Seite nachschauen zum einstellen der Grundplatte

  4. Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    #4
    So Mädels, der Hallgeber war's.
    heute kam der Transporter der gelben Engel vorbei und hat mir meinen Schatz zurückgebracht.
    Ich habe mich direkt an die Arbeit gemacht und einen gebrauchten Hallgeber eingebaut.
    Auf der Platte waren noch die Abdrücke der alten Schrauben und die habe ich einfach übernommen.
    Schlüssel umgedreht und brumm da war sie wieder.
    Jetzt habe ich leider keinen Urlaub mehr, sonst könnte ich schon wieder direkt losfahren.
    Danke an alle Helfer.
    Gruß Düppe

  5. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #5
    Ihr habt mir mit dem dämlichen Hall(en)-Halmageber so Angst gemacht, dass ich jetzt einen gebrauchten geschossen habe und das Ding immer mitführe...
    Jetzt wird das Teil bestimmt nicht kaputt gehen und ewig halten... aber auch gut.
    Vielleicht kann ich ja mal einer anderen gestrandeten Kuh damit wieder auf die Beine helfen. Auch gut.
    spätestens dann verreckt meiner aber mit Sicherheit: Nicht so gut.

    ;-))

    Daniel

  6. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Hallo Daniel,

    ist doch gut. I mach´s seit Jahren genauso und deshalb weiß das Teil, dass es sinnlos wäre Ärger zu produzieren.

    ciao
    Eugen

  7. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #7
    Ich werde genau das in naher Zukunft auch machen: einen schießen, testen (siehe Powerpoxer) und mitführen. Bis man im Ausland an so ein Ding kommt, können 2-3 Tage vergehen und man muss zudem einen nagelneuen kaufen.
    Damit ist 1. ein 10-tägiger Urlaub im A*sch und 2. ein neues Teil im Moped, was gebraucht evtl sogar besser gewesen wäre (angeblich taugen die frühen Hallgeber mehr als die neuen... keine Ahnung ob das so ist).


 

Ähnliche Themen

  1. Hallgeber für r 100 gs
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 19:26
  2. hallgeber
    Von rogerr im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 10:56
  3. Suche Hallgeber/Hallschranke/Zündimpulsgeber für R 1100 GS gesucht
    Von Linus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 08:30
  4. Hallgeber
    Von Grizzly29 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 07:41
  5. Hallgeber
    Von Detlev im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:56