Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Hauptständer

Erstellt von Gismo, 09.01.2010, 15:27 Uhr · 21 Antworten · 2.634 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Macht nix, dann extra für Dich :
    http://www.powerboxer.de/4V-Seitenst...icht-hoch.html
    Da geht es mir ähnlich wie Dir: Ich brauche den Seitenständer nie
    gerd
    - zu gütig, Gerd! - Aber der Seitenständer klappt wie doof!

  2. Momber Gast

    Standard

    #12
    Sachma, Gerd, wieviel axiales Spiel darf eigentlich der Seitenständer haben? Meiner wackelt nämlich bedenklich hin und her.

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #13
    Hallo Gerd,
    Danke für den Tipp, da werd ich mich auch mal drüber machen.

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #14
    Hi, also mein Hauptständer klappt auch nach Reinigung , neuen O-Ringen, schmieren mit Spezial Super Fett und neuen Federn nicht von alleine hoch.
    Das Seitenständerspiel ist enorn, schätze mal der wackelt so am unteren Ende 1cm hin und her.Klappt aber trotzdem nicht so ganz von alleine hoch. Man sollte bei der Montage auf jeden Fal auf die 22 Nm Anzug der Schraube achten, nicht einfach weiterziehen in der Hoffnung der Gabelkopf des Ständers wird spielfrei.
    Gruß Rene

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #15
    Ich versteh den Beitrag hier irgendwie nicht!
    Ich habe auch eine 1100 GS Bj. 99
    Der Haupständer meiner Maschiene ist so gebaut das der Tritthebel im hochgeklappten Zustand nicht heraus steht. Erst wenn der Ständer mittels des kleinen Hebelchens nach unten gekippt wird, kann man den Stiefel auf die Trittplatte stellen um die Maschiene leicht aufzubocken. Würde der Ständer immer wieder ganz nach oben springen, währe das ein ziemlicher Fummelakt mit den Füßen.

  6. Momber Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Das Seitenständerspiel ist enorn, schätze mal der wackelt so am unteren Ende 1cm hin und her.
    Bei mir ist's eher mehr.

    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Klappt aber trotzdem nicht so ganz von alleine hoch.
    Mit "von alleine" meinst Du selbständig? D. h. ohne weiteres Zutun, sobald man die Maschine in die Senkrechte wuchtet? Macht meiner auch nicht. Das wäre mir auch nicht recht.
    Wenn ich ihn aber leicht mit der Fußspitze "motiviere", schnalzt er mit lautem Scheppern ganz bis an den Auspuff hoch...

  7. supermotorene Gast

    Standard

    #17
    Mahlzeit, nein ganz von alleine hochklappen wird der Seitenständer auch nicht, man muss schon mit dem Fuß nachhelfen und das teil über den Klapppunkt bringen. Fürs alleine hochklappen müsste der Federhalter an anderer Position angebracht sein.

    Jetzt zum Hauptständer , gemeint ist das ,wenn das Moped abgebockt wird,der Hauptständer von alleine hochklappt und in seine waagerechte Position geht und nicht in 45 Grad Position auf der Erde schleift.
    Gruß Rene

  8. frank69 Gast

    Standard

    #18
    Hallo !

    Also, der Hauptständer meiner ehemaligen 11er und auch der meiner aktuellen 1150er GS klappen erst nach einer Gedenksekunde hoch. Manchmal muß ich auch mit dem Fuß nachhelfen...
    Ist halt ein Altemännermopped, da klappt es mit dem Ständer eben nicht mehr so schnell... ( Hauptständer-...... gibt´s bei Gerd...)

    Frank

  9. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Erst wenn der Ständer mittels des kleinen Hebelchens nach unten gekippt wird, kann man den Stiefel auf die Trittplatte stellen um die Maschiene leicht aufzubocken. Würde der Ständer immer wieder ganz nach oben springen, währe das ein ziemlicher Fummelakt mit den Füßen.
    Und genau das ist der Grund warum er nicht hochklappt (behauptet mein ).

  10. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #20
    Hallo Leute,

    meine Lösung des Problems sieht so aus:

    Hauptständer ab, Montageständer bauen und gut ist


    Sieht dann so aus:

    p1060515.jpgp31-05-09_12.46.jpg

    Ingo


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hauptständer
    Von Simpel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 19:10
  2. Hauptständer
    Von Dao im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 11:11
  3. Hauptständer
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 02:47
  4. Hauptständer
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 08:20
  5. Hauptständer G/S
    Von DiDi 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:39