Heizgriffe nachrüsten

Diskutiere Heizgriffe nachrüsten im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken meine Q mit Heizgriffen nachzurüsten. Wollte daher mal fragen, ob es auf dem Originallenker...
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken meine Q mit Heizgriffen nachzurüsten.
Wollte daher mal fragen, ob es auf dem Originallenker möglich ist, andere Heizgriffe als die originalen zu verbauen.
Ich dachte dabei an sowas wie das hier:

Heizgriffe Daytona für 22 mm Lenker BMW R 80 RT/2, R 100, R 850 C, R 1100 GS | eBay

Den Schalterplatz für die Originalheizgriffe habe ich schon anderweitig belegt, daher wäre so eine Lösung für mich günstig.

Die Zweite Frage wäre:

Sind bei der 11er Q die Anschlüsse für die Heizgriffe evtl.vorbereitet auch wenn sie nicht verbaut waren und wenn ja , wo finde ich die entsprechenden Anschlüsse bzw. die zugehörige Sicherung?

Oder ratet ihr von anderen Giffen als den originalen grundsätzlich ab???

Beste Grüße aus Aachen
m.a.r.t.i.n
 
Jo63

Jo63

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
Hallo Martin,
der Stecker ist im Kabelstrang vorbereitet.
Für die Originalen musst du den Lenker tauschen.
Ich könnte dir einen neuwertigen Lenker und neuwertige BMW Heizgriffe anbieten.
Bei Interesse bitte kurz melden.
Danke
Gruss
JO63
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hy Jo63,
danke für dein Angebot, da ich noch in der Planungsphase bin würde ich ggf. darauf zurückkommen.
Kannst mir ja mal deine Preisvorstellung zukommen lassen.
Im Moment schwebt mir jedoch eine Lösung mit externer Schalteinheit vor.

Gruß
m.a.r.t.i.n
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Den Lenker muss man nicht unbedingt tauschen. Ab irgendeinem Baujahr waren die "Heizgriffbohrungen" Serie weil irgendein Schlauer merkte, dass es schwachsinnig ist zwei verschiedene Lenker zu montieren und auch als ET zu bevorraten.
Die Anschlüsse findest Du hier 4V1 Stecker unter dem Tank 11x0
gerd
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hallo zusammen,
habe mich für die Installation von "nicht BMW Heizgriffen" entschieden.
Erstens muss ich so nicht den Lenker wechseln und zweitens wollte ich sowieso einen extra Schalter.
Soweit so gut....
Jetzt das Problem:
Ich kann keine vobereiteten Anschlüsse finden, die in etwa so aussehen wie die in Powerboxer.
Scheinen Bilder von der 1150er zu sein????
Nun habe ich einen weissen vierpoligen unbelegten Anschluß gefunden der aber keine Spannung führt -Zündung eingeschaltet und ausgeschaltet (zwei schwarze und zwei braune Kabel)
Und ein schwarzer flacher Stecker mit vier Kabeln sieht aus wie ein Servicestecker.(Führt auch ausgeschaltet Spannung.)

DSC_0009.JPG
Wie ihr euch sicher denken könnt, brauche ich einen Anschluß, der über die Zündung geschaltet die Heizgriffe mit Strom versorgt.
Ich bitte hiermit offiziell um HILFE !!!!:cry:

Gruß m.a.r.t.i.n.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo martin,
der verbinder rechts vom rahmen, dort wo dein schraubenzieher drauf liegt, ist doppelt aufgebaut.
im unteren teil müßte es ein dickeres grünes kabel mit feinem braun/lila streifen geben.
das ist das richtige.

grüße vom elfer-schwob
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hy elfer-schwob
jo- habs gefunden - alles palleti - danke!

Beste Grüße
m.a.r.t.i.n
 
Thema:

Heizgriffe nachrüsten

Heizgriffe nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?

    Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?: Hallo Freunde, ich habe gerade meiner 1150ger Heizgriffe gegönnt und bin auch schon fertig mit dem Einbau von dem rechten Schalter und der...
  • Griffheizung G650gs Nachrüsten

    Griffheizung G650gs Nachrüsten: Hallo liebe GS-Freunde, Ich habe mir vor kurzen eine schöne G650gs gekauft und bin absolut glücklich mit meiner fast nagelneuen Maschine. Jedoch...
  • Zubehör-Heizgriffe nachrüsten, Probleme beim Verkabeln

    Zubehör-Heizgriffe nachrüsten, Probleme beim Verkabeln: N'Abend allerseits! Dies ist mein erster Post hier und habe Fragen an die Experten-Runde. Ich fahre eine R 1100 GS aus 1995 mit GKat, aber ohne...
  • Heizgriffe nachrüsten

    Heizgriffe nachrüsten: Hallo, ich habe eine r1200gs LC/k50, aus 2013 ohne alle Pakete (bitte nicht die Diskussion warum ich sowas gekauft habe), jedenfalls möchte ich...
  • Heizgriffe nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?

    Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?: Hallo Freunde, ich habe gerade meiner 1150ger Heizgriffe gegönnt und bin auch schon fertig mit dem Einbau von dem rechten Schalter und der...
  • Griffheizung G650gs Nachrüsten

    Griffheizung G650gs Nachrüsten: Hallo liebe GS-Freunde, Ich habe mir vor kurzen eine schöne G650gs gekauft und bin absolut glücklich mit meiner fast nagelneuen Maschine. Jedoch...
  • Zubehör-Heizgriffe nachrüsten, Probleme beim Verkabeln

    Zubehör-Heizgriffe nachrüsten, Probleme beim Verkabeln: N'Abend allerseits! Dies ist mein erster Post hier und habe Fragen an die Experten-Runde. Ich fahre eine R 1100 GS aus 1995 mit GKat, aber ohne...
  • Heizgriffe nachrüsten

    Heizgriffe nachrüsten: Hallo, ich habe eine r1200gs LC/k50, aus 2013 ohne alle Pakete (bitte nicht die Diskussion warum ich sowas gekauft habe), jedenfalls möchte ich...
  • Oben