Ergebnis 1 bis 8 von 8

Heizgriffe nachrüsten

Erstellt von m.a.r.t.i.n, 18.01.2016, 21:24 Uhr · 7 Antworten · 2.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard Heizgriffe nachrüsten

    #1
    Hallo zusammen,
    ich trage mich mit dem Gedanken meine Q mit Heizgriffen nachzurüsten.
    Wollte daher mal fragen, ob es auf dem Originallenker möglich ist, andere Heizgriffe als die originalen zu verbauen.
    Ich dachte dabei an sowas wie das hier:

    Heizgriffe Daytona für 22 mm Lenker BMW R 80 RT/2, R 100, R 850 C, R 1100 GS | eBay

    Den Schalterplatz für die Originalheizgriffe habe ich schon anderweitig belegt, daher wäre so eine Lösung für mich günstig.

    Die Zweite Frage wäre:

    Sind bei der 11er Q die Anschlüsse für die Heizgriffe evtl.vorbereitet auch wenn sie nicht verbaut waren und wenn ja , wo finde ich die entsprechenden Anschlüsse bzw. die zugehörige Sicherung?

    Oder ratet ihr von anderen Giffen als den originalen grundsätzlich ab???

    Beste Grüße aus Aachen
    m.a.r.t.i.n

  2. Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    442

    Standard

    #2
    Hallo Martin,
    der Stecker ist im Kabelstrang vorbereitet.
    Für die Originalen musst du den Lenker tauschen.
    Ich könnte dir einen neuwertigen Lenker und neuwertige BMW Heizgriffe anbieten.
    Bei Interesse bitte kurz melden.
    Danke
    Gruss
    JO63

  3. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #3
    Hy Jo63,
    danke für dein Angebot, da ich noch in der Planungsphase bin würde ich ggf. darauf zurückkommen.
    Kannst mir ja mal deine Preisvorstellung zukommen lassen.
    Im Moment schwebt mir jedoch eine Lösung mit externer Schalteinheit vor.

    Gruß
    m.a.r.t.i.n

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Den Lenker muss man nicht unbedingt tauschen. Ab irgendeinem Baujahr waren die "Heizgriffbohrungen" Serie weil irgendein Schlauer merkte, dass es schwachsinnig ist zwei verschiedene Lenker zu montieren und auch als ET zu bevorraten.
    Die Anschlüsse findest Du hier 4V1 Stecker unter dem Tank 11x0
    gerd

  5. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #5
    Hallo m.a.r.t.i.n

    Ich habe auch HG am moped, und habe den Schalter >link :-))< am Lenker verbaut(ist besser zu bedienen).Die HG kannst du Von BMW nehmen(ebay).Der Schalter-stecker passt 1zu1.

    Schalter Zusatzschalter Griffheizung BMW R 80 100 R GS 247E | eBay

  6. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Die Anschlüsse findest Du hier 4V1 Stecker unter dem Tank 11x0
    gerd
    Hallo zusammen,
    habe mich für die Installation von "nicht BMW Heizgriffen" entschieden.
    Erstens muss ich so nicht den Lenker wechseln und zweitens wollte ich sowieso einen extra Schalter.
    Soweit so gut....
    Jetzt das Problem:
    Ich kann keine vobereiteten Anschlüsse finden, die in etwa so aussehen wie die in Powerboxer.
    Scheinen Bilder von der 1150er zu sein????
    Nun habe ich einen weissen vierpoligen unbelegten Anschluß gefunden der aber keine Spannung führt -Zündung eingeschaltet und ausgeschaltet (zwei schwarze und zwei braune Kabel)
    Und ein schwarzer flacher Stecker mit vier Kabeln sieht aus wie ein Servicestecker.(Führt auch ausgeschaltet Spannung.)

    dsc_0009.jpg
    Wie ihr euch sicher denken könnt, brauche ich einen Anschluß, der über die Zündung geschaltet die Heizgriffe mit Strom versorgt.
    Ich bitte hiermit offiziell um HILFE !!!!

    Gruß m.a.r.t.i.n.

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #7
    hallo martin,
    der verbinder rechts vom rahmen, dort wo dein schraubenzieher drauf liegt, ist doppelt aufgebaut.
    im unteren teil müßte es ein dickeres grünes kabel mit feinem braun/lila streifen geben.
    das ist das richtige.

    grüße vom elfer-schwob

  8. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #8
    Hy elfer-schwob
    jo- habs gefunden - alles palleti - danke!

    Beste Grüße
    m.a.r.t.i.n


 

Ähnliche Themen

  1. Heizgriffe nachrüsten an 1200 GS MÜ
    Von waerter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 09:47
  2. Heizgriffe nachrüsten..
    Von macgser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 17:40
  3. Heizgriffe nachrüsten - 1100 auf 1150
    Von GS38 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:23
  4. Doppelzündung und andere Bauteile nachrüsten?
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 08:27
  5. Heizgriffe?
    Von ahorn-palisander im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 18:23