Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Hilferuf: Fernlicht ständig an

Erstellt von wuchris, 18.08.2012, 15:53 Uhr · 21 Antworten · 2.545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #21
    nein, gibbet nicht.

    hast du mal ein foto von den innereien?
    ich hab evtl noch innereien der 1150er.

  2. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #22
    Hi Lars und alle anderen!

    Offenbar ist der Schalter doch nicht kaputt:

    Beim Durchmessen der Kontakte hab ich festgestellt, dass keine Spannung angezeigt wurde. Meiner Logik nach kann das nicht sein.
    Zwischen zwei nebeneinanderliegenden Kontakten war eine mir schon immer komisch anmutende Brücke, die wie schlampig gelötet aussah.
    Diese hab ich weggebrochen. Sie war zwar fest aber nicht so fest wie korrekt gelötet.
    Prompt: Fernlicht brennt nicht durch sondern funktioniert wieder korrekt.

    Komisch. Mir erscheint die ganze Sache so als wäre irgendwas abgebrochen, was offenbar keinen Nutzen hat (vielleicht ein kleines Teil aus dem Inneren des Schalters?), was dann zwischen den beiden Kontakten zu einem Kurzschluss (bzw. einen Masseproblem???) geführt hat und dadurch festgelötet wurde.

    Fahr jetzt sowieso keine größere Tour mehr, werde die Sache aber weiter beobachten und erstmal keine neue Multischaltereinheit kaufen.

    Im Anhang ein Foto der Schaltereinheit innen. Rot umringt die Stelle, wo der Kurzschluss stattfand (meiner bescheidenen Meinung nach) und gelb markiert das Stück irgendwas, was zu dem ganzen Schlamassel geführt hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schalter.jpg  


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hilferuf: Benzinleitungen 1100GS - hin/rück?
    Von Zeebulon im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 11:23
  2. Hilferuf: Benzinleitungen 11xxGS - hin/rück?
    Von Zeebulon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 22:10
  3. Hilferuf: Kunststoffteile verblassen
    Von Harry_mhm im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 18:10
  4. Hilferuf aus Griechenland
    Von Atha. im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 13:33
  5. Hilferuf an alle Eifelaner
    Von BoGSer-Rüde im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 16:47