Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Ich bräuchte mal Hilfe...

Erstellt von MrTom, 05.03.2012, 13:07 Uhr · 21 Antworten · 2.089 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard Ich bräuchte mal Hilfe...

    #1
    Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euere Hilfe. Wer kann VA schweißen - hat auch ein Schweißgerät und wohnt im Umkreis VIE / KR / MG.
    Um einen Power Commander abstimmen zu können müsste ich einen 2 Lamdasonden Anschuß ins Verbindungsrohr vor dem Endschalldämpfer montieren. M18 + 1,5. Das Material würde ich besorgen.

    würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

    bis dahin
    Tom

  2. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #2
    Hallo
    Ich wohne leider zu weit weg aber VA. Müsste dir jede x beliebige Schlosserei Schweißen können .Bei denen wird viel Edelstahl verwendet(Gelaender,Handlauf USW)
    MfG Bernd
    PS Schweißen kannst du es auch normal mit Schutzgas ,nur die naht ist dann nicht Rostfrei

  3. Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    50

    Standard VA Schweißen

    #3
    Hallo Tom,
    lass dir den stutzen im WIG verfahren anschweißen. saubere optik, keine nahtüberhöhung, weniger (kein) durchbrand wenns der profi macht und somit wenig kerbwirkung. wenn möglich das auspuffrohr vor dem schweißen von innen reinigen und beim schweißen formieren um keine verunreinigung von der wurzelseite her in die naht zu bekommen. nach dem schweißen die naht entweder mit einer drahtbürste (CrNi) reinigen (oxide entfernen) oder beizen. eine vernünftige schlosserei kann beides.

    @danger b, wieso soll eine schutzgasnaht rosten? und was ist schutzgas schweißen?

    Gruß Dynamik

  4. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    ....jetzt bin ich mal gespannt....

  5. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #5
    Tach Leute,

    danke für die Antworten. Ich habe hier in Krefeld eine Werkstatt gefunden die mir das vernünftig einschweißen.

    Kostet nen Fuffi und dann ist die Sache erledigt.

    Gruß
    Tom

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #6
    Hi Tom, hätte ich Dir auch machen können, aber zu spät gesehen....
    Bin aus MG.
    Gruß Rene

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von MrTom Beitrag anzeigen
    Tach Leute,

    danke für die Antworten. Ich habe hier in Krefeld eine Werkstatt gefunden die mir das vernünftig einschweißen.

    Kostet nen Fuffi und dann ist die Sache erledigt.

    Gruß
    Tom
    nur für schweißen nen fuffi...is aber heftig..findest du nicht, oder drehen die auch den Anschluß mit Gewindeschneiden und so ?

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #8
    Hi, also erstmal muss man ja ein Loch hinein bringen ins Rohr, vernünftig entgraten, dann die Anschweißmutter anpassen ( wg. Radius), schweißen und anschließend beizen.
    Würde sagen dauert ca. 3/4 bis 1 Stunde + Material = 50€

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Hi, also erstmal muss man ja ein Loch hinein bringen ins Rohr, vernünftig entgraten, dann die Anschweißmutter anpassen ( wg. Radius), schweißen und anschließend beizen.
    Würde sagen dauert ca. 3/4 bis 1 Stunde + Material = 50€
    Anschweißmutter...du meinst bestimmt Bundbuchse..die brauchste nicht mal an den Radius anpassen...in's Loch stecken drumrumschweißen...fertig is der Lack... hat bei mir 8 Minuten gedauert....mit beizen.....10er in die Kaffekass..

  10. supermotorene Gast

    Standard

    #10
    Mahlzeit, normalerweise soll die Beize schon mindestens 10 min draufbleiben....


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Eure Hilfe mal dringend...
    Von Britax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:46
  2. Bin Neu bräuchte Hilfe
    Von Sven B im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 23:22
  3. Ich bräuchte mal Eure Hilfe ...VERKAUF 11er GS
    Von Black-Bogser im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:41
  4. bräuchte mal Hilfe bei der richtigen Einstellung
    Von nicopa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 20:17
  5. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25