Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Instrumentenbeleuchtung ?

Erstellt von nicopa, 22.06.2009, 15:46 Uhr · 13 Antworten · 1.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    10

    Standard Instrumentenbeleuchtung ?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin erst seit kurzem Besitzer einer Q.

    Aus diesem Grund stehe ich manchmal wie der Ochs vorm Berg wenn es um grundlegende Sachen geht.
    (bzw. wie der Ochs vor der Kuh )

    Mir ist aufgefallen, dass an meinem Cockpit die koplette linke Seite (Warnblinkanlagen-Schalter, ABS/AUS Schalter, Griffheizungs-Kippschalter - alle untereinander -original - angeordnet) leider sich der Tageszeit anpassen... d.h.: wenns Dunkel wird seh ich auch keine Instrumententafel mehr...
    Das ich nachts, zugegeben mir fehlt auch die Routine in der Bedienung, nach dem in der Dunkelheit liegenden Kippschalter suchen muss.. naja ich weiss ja nicht - ist schön das ich ABS habe - zwecks Sicherheit etc... aber mit einer Hand am Lenker im Dunkeln auf der Autobahn auf ein Stauende zu zufahren und verzweifelt den nicht beleuchteten Schalter zu suchen.... ich weiss ja nicht....

    Bevor ich jetzt das Cockpit auseinander baue... wollte ich nur sicher gehen, dass es auch beleuchtet ist.... alles adere:
    Tacho,Drehzalmesser,FID leuchtet...

    Danke für die kurze Info!

    Gruß
    nicopa

  2. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #2
    Hi Nicopa!

    Die Schalter sind nicht beleuchtet, es ist also alles okay :-)

    Gruß

    Micha

  3. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #3
    Und wenn du aufs Stauende zufährst und den Warnblinker benutzen willst. Drück einfach mal beide Blinkerschalter gleichzeitig. Und dann freu dich.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
    Und wenn du aufs Stauende zufährst und den Warnblinker benutzen willst. Drück einfach mal beide Blinkerschalter gleichzeitig. Und dann freu dich.
    Moin,

    gibt´s 1100er bei denen das so funzt? Bei der, bzw. bei den neueren, 1150ern ist das so, das weiss ich, aber bei meiner ´98er 1100er definitiv nicht!

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

  6. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard oder hier

    #6
    Hallo!

    http://r1100rt.de/schalter.htm

    die Blättchen gut mit Kleber versehen, sonst dringt irgendwann Wasser ein.

    Grüße
    Peter

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    gibt´s 1100er bei denen das so funzt? Bei der, bzw. bei den neueren, 1150ern ist das so, das weiss ich, aber bei meiner ´98er 1100er definitiv nicht!
    Hallo Finn,
    komme gerade vom Autobahn-Stau zurück, bei meiner 97er 1100GS funktionierts. Druck auf beide Blinkerschalter lässt beide Seiten blinken.
    Deinem ehemaligen Schnabel gehts gut. Ich fahr ihn fleissig spazieren.
    Gruß Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1020075a.jpg  

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    gibt´s 1100er bei denen das so funzt? Bei der, bzw. bei den neueren, 1150ern ist das so, das weiss ich, aber bei meiner ´98er 1100er definitiv nicht!
    Bei meiner 98er GS funzt das wunderprächtig

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Hi,

    sollte ich so grobmotorisch sein und das nicht gleichzeitig hinkriegen?

    Leider kann ich´s nicht probieren ..... sind einfach keine Autobahn-Stau´s inner Nähe!

    @ Uwe, schön dasser noch heil ist!

  10. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #10
    du darfst die blinkerschalter nicht loslassen. dann klappt das auch.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED-Instrumentenbeleuchtung
    Von Blaubär1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 20:24
  2. Instrumentenbeleuchtung
    Von mcduc900 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 14:24
  3. Instrumentenbeleuchtung
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 20:37