Ergebnis 1 bis 3 von 3

Klappern nach'm Ventile-Einstellen?

Erstellt von bikerheiko, 17.07.2009, 14:42 Uhr · 2 Antworten · 1.430 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    89

    Standard Klappern nach'm Ventile-Einstellen?

    #1
    Hallo,
    Ist es okay daß meine 850GS nach dem Ventileeinstellen im kalten Zustand vernehmlich rasselt? Hab EV auf 0,15 und AV auf 0,30 eingestellt, bewußt eher zu lose als zu fest. Oder soll ich das Spiel lieber wieder etwas knapper stellen? (ist ja schnell gemacht...)

    Gruß,Heiko

    PS:gefühlt läuft sie jetzt deutlich sauberer... Nur die Geräusche machen mich irgendwie nachdenklich...

  2. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #2
    Hallo Heiko,
    wenn ich meine Ventile einstelle kontrolliere ich danach mit einer 0,2 oder 0,35 ob sie rein geht, wenn ich sie nur mit kräftigem Druck rein bring passt es.
    Wenn die Fühlerlehre 0,15 oder 0,30 hält ohne das sie nach unten kippt sind die Ventile bei mir zu streng.
    Dann klappert auch nichts und sie läuft super.

  3. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    89

    Standard Kommando zurück - alles bestens! ;-)

    #3
    Kommando zurück - alles bestens!

    Als ich den Helm aufhatte hab ich nix mehr klappern gehört. Im nachhinein hab ich mir überlegt daß ja direkt nach der Einstellerei gar kein Öl am Ventiltrieb war sondern erst wieder nach einigen Sekunden Motorlauf, vielleicht deshalb die Geräusche?! Naja, jetzt klingt jedenfalls alles wieder normal. auf jeden Fall läuft sie jetzt wirklich deutlich sauberer, kein Wunder, das Spiel war ja vorher fast Null an allen Ventilen...

    Ach ja, ich hab auch die Gegenprobe mit den Blättern 0,20 und 0,35 gemacht. Beide haben nicht hineingepaßt...

    Also, alles bestens...

    Gruß, der Heiko


 

Ähnliche Themen

  1. Ventile einstellen
    Von rupet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 14:55
  2. Ventile einstellen.
    Von chrisgs12 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 10:25
  3. Ventile klappern
    Von juergen_u im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 10:26
  4. 1150 GS Adventure Ventile einstellen...
    Von Adventure-Doc im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 23:06
  5. Ventile einstellen
    Von Dortmunder_Jung im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 15:05