Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kranich Auspuffanlage - Leistungsverlust?

Erstellt von dex, 21.07.2013, 13:52 Uhr · 6 Antworten · 1.647 Aufrufe

  1. dex
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    77

    Standard Kranich Auspuffanlage - Leistungsverlust?

    #1
    Mahlzeit zusammen,

    folgendes Problem, ich habe mir eine umgefrickelte Auspuffanlage von Kranich an mein Moped gebastelt. Jetzt habe ich erheblichen Leistungsverlust bei ca. 4000 Umdrehungen und das Gefühl als ob die Kupplung rutscht. Das ganze finde aber eben nur im 3-5 Gang statt. Kennt jemand diese Problem und was kann er/sie dazu sagen?

    Ein schönes Restwochenende

    dex

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #2
    Deine Kupplung rutscht ...

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #3
    Bei meiner Dicken Umbau ala Kranich ohne (spürbaren) Leistungsverlust und ohne Kupplungsrutschen. Wenn deine jetzt Kupplungsrutschen haben sollte, spricht das ja eher für mehr Leistung / Drehmoment ...

    VG Marco

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #4
    Hallo dex,

    ich schließ mich zunächst mal pauschal dem Larsi an: Deine Kupplung rutscht.

    Offenbar vermutetst Du aber einen kausalen Zusammenhang zwischen Kupplungsrutschen und dem Einbau des Kranich-Topfs. Solltest Du Recht haben, dann ist Dein Motor i.d.Tat mit Kranich das Quentchen stärker, als mit dem Originaltopf.

    Könnte natürlich auch purer Zufall sein:
    Evtl. wäre das Kupplungsrutschen bei Deinem Moped aber auch einen Tag nach dem Einbau eines neuen Spiegels oder nach dem Kauf eines neuen Helms aufgetreten.

    Sicher ist: Du mußt das Problem des Kupplungsrutschens angehen!
    Der Rückbau auf den Serienauspuff ist eher nicht zielführend...

    Und ganz nebenbei: meine Kupplung hält die Wahnsinnzusatzspower des (gekürzten) Kranichs problemlos aus!

    Grüße vom elfer-schwob

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #5
    die originale kupplung (1150) verkraftet auch gut 120PS und ca 130Nm ...

  6. dex
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,
    es wird wohl die Kupplung sein. Nach nochmaliger fahrt roch das "alte" Mädchen auch nach Kupplung.
    Hat jemand einen Plan was der freundliche BMW Dealer dafür aufruft?
    Gruß
    dex

  7. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #7
    Hi servus,

    Ich habe mall was von ca. 800 - 900€ gehört. Meine hab ich selbst gemacht.

    http://cnd-stephan.de/kupplungstausch.html

    Viel Spass Geo


 

Ähnliche Themen

  1. Motor Leistungsverlust
    Von KissNoFrog im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 23:12
  2. Leistungsverlust
    Von maik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 17:51
  3. Leistungsverlust
    Von Uralmanni im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 19:53
  4. leistungsverlust ersatzschalldämpfer
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:31