Kranich Auspuffanlage - Leistungsverlust?

Diskutiere Kranich Auspuffanlage - Leistungsverlust? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit zusammen, folgendes Problem, ich habe mir eine umgefrickelte Auspuffanlage von Kranich an mein Moped gebastelt. Jetzt habe ich...
dex

dex

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
77
Ort
der schönste Freistaat der Welt
Modell
R 1100 GS seit 1997
Mahlzeit zusammen,

folgendes Problem, ich habe mir eine umgefrickelte Auspuffanlage von Kranich an mein Moped gebastelt. Jetzt habe ich erheblichen Leistungsverlust bei ca. 4000 Umdrehungen und das Gefühl als ob die Kupplung rutscht. Das ganze finde aber eben nur im 3-5 Gang statt. Kennt jemand diese Problem und was kann er/sie :rollleyyes: dazu sagen?

Ein schönes Restwochenende

dex
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Deine Kupplung rutscht ...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Bei meiner Dicken Umbau ala Kranich ohne (spürbaren) Leistungsverlust und ohne Kupplungsrutschen. Wenn deine jetzt Kupplungsrutschen haben sollte, spricht das ja eher für mehr Leistung / Drehmoment ...:rolleyes:

VG Marco
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo dex,

ich schließ mich zunächst mal pauschal dem Larsi an: Deine Kupplung rutscht.

Offenbar vermutetst Du aber einen kausalen Zusammenhang zwischen Kupplungsrutschen und dem Einbau des Kranich-Topfs. Solltest Du Recht haben, dann ist Dein Motor i.d.Tat mit Kranich das Quentchen stärker, als mit dem Originaltopf.

Könnte natürlich auch purer Zufall sein:
Evtl. wäre das Kupplungsrutschen bei Deinem Moped aber auch einen Tag nach dem Einbau eines neuen Spiegels oder nach dem Kauf eines neuen Helms aufgetreten.

Sicher ist: Du mußt das Problem des Kupplungsrutschens angehen!
Der Rückbau auf den Serienauspuff ist eher nicht zielführend...

Und ganz nebenbei: meine Kupplung hält die Wahnsinnzusatzspower des (gekürzten) Kranichs problemlos aus!

Grüße vom elfer-schwob
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die originale kupplung (1150) verkraftet auch gut 120PS und ca 130Nm ... :wink:
 
dex

dex

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
77
Ort
der schönste Freistaat der Welt
Modell
R 1100 GS seit 1997
Hallo zusammen,
es wird wohl die Kupplung sein. Nach nochmaliger fahrt roch das "alte" Mädchen auch nach Kupplung.
Hat jemand einen Plan was der freundliche BMW Dealer dafür aufruft?
Gruß
dex
 
Thema:

Kranich Auspuffanlage - Leistungsverlust?

Kranich Auspuffanlage - Leistungsverlust? - Ähnliche Themen

  • Suche Kranich Auspuff 1100gs

    Kranich Auspuff 1100gs: Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach einem Kranich Auspuff für meine 1100er gs. Wenn jemand was über hat wäre das schön. Danke und Gruß Bernd
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Erledigt R 1100 GS Kranich Anlage?

    R 1100 GS Kranich Anlage?: Hallo zusammen, ich suche eine von Kranich bearbeitete Auspuffanlage mit Lambdaanschluss für meine GS. Hat vielleicht noch jemand eine rumliegen...
  • Erledigt BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff

    BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff: Hallo zusammen, ich biete euch hier einen sehr gepflegten originalen Auspuff der R1100GS zum Kauf an, welcher von Hans Kranich umgebaut wurde...
  • Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs

    Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs: Kann mir jemand sagen ob das ein echter hans kranich umbau ist? Sieht mir eher nicht so aus ( schweisnaht ) Grüße aus der Oberpfalz
  • Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs - Ähnliche Themen

  • Suche Kranich Auspuff 1100gs

    Kranich Auspuff 1100gs: Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach einem Kranich Auspuff für meine 1100er gs. Wenn jemand was über hat wäre das schön. Danke und Gruß Bernd
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Erledigt R 1100 GS Kranich Anlage?

    R 1100 GS Kranich Anlage?: Hallo zusammen, ich suche eine von Kranich bearbeitete Auspuffanlage mit Lambdaanschluss für meine GS. Hat vielleicht noch jemand eine rumliegen...
  • Erledigt BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff

    BMW R1100GS Hans Kranich Auspuff: Hallo zusammen, ich biete euch hier einen sehr gepflegten originalen Auspuff der R1100GS zum Kauf an, welcher von Hans Kranich umgebaut wurde...
  • Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs

    Ist das ein Hans Kranich umbau ? 1100gs: Kann mir jemand sagen ob das ein echter hans kranich umbau ist? Sieht mir eher nicht so aus ( schweisnaht ) Grüße aus der Oberpfalz
  • Oben