moeli
Themenstarter
Hallo zusammen,
fahre ja nu schon seit über 20 Jahren BMW. Bisher war das eigentlich immer so, das im Laufe der Kilometer das Kupplungszugspiel immer strammer wurde was ja auch logisch ist weil die Kupplungsscheibe immer dünner wird.
Seit ein paar Wochen wird aber das Spiel bei meiner 11er immer lockerer. Zuerst habe ich an einen Kupplungszug gedacht, der kurz vorm Reissen ist. Nachgeschaut: Top. Dann hat es mit ausgeschalteter Maschine geknarzt. Am Kupplungsnehmerhebel unten. Bisken Silikonöl drupp: Ruh.
Nach heutigen 150 km Fahrt knarzt es wieder und der Kupplungsnehmerhebel hat ein wenig Spiel, so als ob die Halteschraube locker wäre.
Kann mir jemand hier einen Tipp geben? Bei den 2V Kühen hatte ich mal das Ausrücklager kaputt. Da packte die Kupplung net mehr wenn die Kiste heissgefahren war. Hoffentlich isset net das.......
fahre ja nu schon seit über 20 Jahren BMW. Bisher war das eigentlich immer so, das im Laufe der Kilometer das Kupplungszugspiel immer strammer wurde was ja auch logisch ist weil die Kupplungsscheibe immer dünner wird.
Seit ein paar Wochen wird aber das Spiel bei meiner 11er immer lockerer. Zuerst habe ich an einen Kupplungszug gedacht, der kurz vorm Reissen ist. Nachgeschaut: Top. Dann hat es mit ausgeschalteter Maschine geknarzt. Am Kupplungsnehmerhebel unten. Bisken Silikonöl drupp: Ruh.
Nach heutigen 150 km Fahrt knarzt es wieder und der Kupplungsnehmerhebel hat ein wenig Spiel, so als ob die Halteschraube locker wäre.
Kann mir jemand hier einen Tipp geben? Bei den 2V Kühen hatte ich mal das Ausrücklager kaputt. Da packte die Kupplung net mehr wenn die Kiste heissgefahren war. Hoffentlich isset net das.......