Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Lautes, mechanisches Klackern aus dem linken Zylinder

Erstellt von eihill, 07.09.2009, 20:29 Uhr · 41 Antworten · 8.744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #11
    Ich tippe auf Kolbenrückholfedern

  2. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    204

    Standard

    #12
    Ne Lösung hab ich nicht, aber vllt beruhigt es ja den ein oder anderen, dass ich das Problem auch hab

  3. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    #13
    Danke für die Tipp`s , teilweise ja sehr originell. Ich bring meine Q jetzt mal zum Freundlichen und lass sie durchchecken.

    bis bald,
    Tom

  4. Voggel Gast

    Standard

    #14
    Und hatt er was festgestellt ?!

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #15
    Hallo

    Ich werde am Freitag einen neuen Kettenspanner einbauen!
    Bin gespannt obs das schon gewesen sein soll.
    Laut BMW um die 50€ ,kann das sein? Hatte was von 80€ gehört.Bestellt habe ich den für den 12er Block, is doch richtig oder?
    Gruß Bernd

  6. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    #16
    Hallo Locke1,
    die 50.-Euro stimmen schon und der für die 12er ist auch richtig, er ist modifiziert, einen anderen gibt`s eh nicht mehr.
    @Voggel:
    Hab die Q heute beim Freundlichen gehabt. Ich ließ das Ventilspiel einstellen, Kipphebelaxialspiel einstellen, Steuerkette (und Spannung) kontrollieren, Synchronisieren und einen Ölwechsel mit Filter machen.
    Tja, was soll ich sagen, das Geräusch ist immer noch da. Der Meister sagte, daß mechanisch alles in Ordnng ist und er gespannt sei, ob ich das Geräusch noch höre. Nach dem die Q beim Heimfahren warm wurde, war das Geräusch wieder da.
    Werd mich wohl dran gewöhnen müssen.
    Grüße
    Tom

  7. Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    #17
    Hi,

    hab das Geräusch im linken Zylinder auch, wenn ich meine 1100GS starte kommt das Klackern
    erhöhe ich die Drehzahl ist es weg und wenn der Motor warm ist, ist nichts mehr zuhören.
    Ist aber auch erst seid dem ich auf das 20W50er Öl gewechselt habe (vorher 10W40) erst richtig
    Laut zuhören.
    Meine Frage dazu: Kann da irgendwann was kaputt gehen, da wir in 1ner Woche mit den Motorrädern nach Italien wollen. Oder kann ich bedenkenlos fahren.
    Werde im Winter den Kettenspanner austauschengegen den von der 1200ter.
    Und wie baut man das linke Drosselklappenteil aus?

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #18
    Hallo Tom

    Danke für die Auskunft.Werde mal schreiben ob das Problem bei mir damit behoben wurde.

    Gruß Bernd

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #19
    Hallo Gemeinde


    Komme gerade vom.Wollten die mir doch den alten andrehen!Ich weiß nicht genau, aber der sah so aus wie bei Power Boxer unter alt beschriebene. (Bilder) Jetzt mal noch eine Frage, an die Kenner: Sieht der linke Kettenspanner genauso aus wie der recht oder gibt es da einen Unterschied?
    Gruß Bernd

  10. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    #20
    Hallo Locke1,
    den Unterschied erkennst du z.B. an der Feder. Beim alten Kettenspanner ist die Feder einzeln in den Zylinder gesteckt und du kannst sie einfach herausziehen.
    Beim modifizierten ist die Feder in den Zylinderboden eingearbeitet.
    Einen Unterschied zwischen rechts und links gibt es nicht.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß
    Tom


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lautes Klingeln / Klackern aus Motorbereich
    Von jackobs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 17:50
  2. lautes Tickergeräusch aus rechten Zylinder - was ist die Ursache?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 13:52
  3. Lautes klackern beim drücken des Startknopf
    Von mr.pi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 18:35
  4. Öl am linken Zylinder
    Von bittela im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 11:47
  5. Klappern aus dem linken Zylinder
    Von Lady im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 20:21