Lenkererhöhung - Wieviele extra-mm empfehlenswert?

Diskutiere Lenkererhöhung - Wieviele extra-mm empfehlenswert? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich auch etwas grösser gewachsen bin (1,95m), möchte ich mir eine Lenkererhöhung (mit ABE) zulegen. Ich dachte an 25 oder...
D

Der_Tobi

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
68
Ort
Zwischen Ulm und Memmingen
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,

da ich auch etwas grösser gewachsen bin (1,95m), möchte ich mir eine Lenkererhöhung (mit ABE) zulegen. Ich dachte an 25 oder 30mm. Habe bereits eine 4cm höhere Sitzbank.

Was ist denn empfehlenswert? (Hersteller, Material,...)
Wieviel ist denn empfehlenswert?
Wieviel geht mit den original Bremsleitungen?
Woher? Gibt's gerade was günstigeres als Tante Louise's Restposten? (23EUR)


Danke für eure Tipps,
Tobias
 
E

erich.s

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
40
Modell
1200 GSA
Für welches Motorrad ist die Lenkererhöhung??
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab eine lenkererhöhung dran. Die Firma muss ich noch ergoogeln. Wunderliches Touratechzeug ist es jedenfalls nicht - auch nichts Poloiges oder so. Der Clou - das Dingens ist verstellbar! Und zwar an 2 Stellen... ch hab das dann noch gepimpt, indem ich Schnellverschlüsste installiert habe. Nachteil: der TÜV hat sicher keine Freude dran. Vor einem termin wüprd ich wieder normale Schrauben nehmen....
Der Vorteil auf geländetrips ist aber enorm. Mit 2 Handgriffen während der Fahrt (jaja, leichtsinn) ist der Lenker von Autobahn auf Ligurische umgestellt ;)

Hier ist der Link dazu:
http://www.mv-motorrad.de/lshop,sho...9926164,900b00,,Tshowrub--001.1099926164,.htm

Allerdings: Im Text heisst es, die Leitungen müssten NICHT angepasst werden.... bei mir waren die Bremsleitungen sehr knapp und dadurch auch bei vollem Lenkeinschlag sehr stramm. Ebenfalls der Faden zur Kupplung... ich hab längere Schläuche genommen - gleich in Stahlflex...
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Mit meinen 1,92m habe ich 25mm von TT.
Achte darauf das die Einstellungen für Dich optimal ist
Verlängerung Arm und Hand, Bremshebel
Schrägstellung Lenker = Handposition
Ich habe auch die Fussrasten 4cm tiefer gelegt.
 
I

ivlknivl

Gast
Hallo Tabias,
bin 1,90 und hab mir im letzten Jahr die Sitzbank um 4 cm aufpolstern lassen. Vor kurzem bei Wunderlich die 30mm Lenkererhöhung mit Stahlflexleitung bestellt und beim :) einbauen lassen. Wg. ABS. Bremsleitung wechseln ist doch nen ziemlicher Frickelkram. Kleiner Tipp: besorg dir ne Stahlflex, die mit Kunststoff ummantelt ist. Das Teil hat gelegentlich leichte Berührung mit dem Tank. So kann nix zerkratzen.
Mit den 30mm habe ich nun eine ziemlich perfekte Sitzposition.
Grüße,
Hartmut
 
Thema:

Lenkererhöhung - Wieviele extra-mm empfehlenswert?

Lenkererhöhung - Wieviele extra-mm empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung

    Lenkererhöhung: RAXIMO Riser Vario. Erhöhung um 60mm, hat die vielleicht schon wer verbaut, und wie schaut´s im Besonderen mit den Leitungen aus?
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Lenkererhöhung sinnvoll? Um wieviel?

    Lenkererhöhung sinnvoll? Um wieviel?: Leider half mir die Suchfunktion nicht. Ich fahre zu 95% Landstrasse, am liebsten ganz kleine, schrumplige, einspurige mit aufgebrochenem...
  • Lenkererhöhung. Wieviel geht?

    Lenkererhöhung. Wieviel geht?: Hallo GS-ler! Ich möchte mir eine Lenkererhöhung anbauen, da ich im Sommer meine Sitzbank aufpolstern lies und jetzt leicht nach vorne gebeugt...
  • Lenkererhöhung. Wieviel geht? - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung

    Lenkererhöhung: RAXIMO Riser Vario. Erhöhung um 60mm, hat die vielleicht schon wer verbaut, und wie schaut´s im Besonderen mit den Leitungen aus?
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Lenkererhöhung sinnvoll? Um wieviel?

    Lenkererhöhung sinnvoll? Um wieviel?: Leider half mir die Suchfunktion nicht. Ich fahre zu 95% Landstrasse, am liebsten ganz kleine, schrumplige, einspurige mit aufgebrochenem...
  • Lenkererhöhung. Wieviel geht?

    Lenkererhöhung. Wieviel geht?: Hallo GS-ler! Ich möchte mir eine Lenkererhöhung anbauen, da ich im Sommer meine Sitzbank aufpolstern lies und jetzt leicht nach vorne gebeugt...
  • Oben