Ergebnis 1 bis 8 von 8

Luftfilterkasten Alterungserscheinung

Erstellt von brainer, 03.06.2011, 14:23 Uhr · 7 Antworten · 1.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    38

    Standard Luftfilterkasten Alterungserscheinung

    #1
    Hallo GSler
    bei meiner 1100 GS Bj.98 wird der Kunststoff des luftfilterkastens auf der Ausenseite bei den Ansaugrohren immer heller und kratzempfindlicher. Sieht einfach beschi... aus. Ist wohl wegen mangelden UV Stabilisatoren oder so.
    Kann man da was machen ? lackieren ? oder gibt es sonst noch was ?

    Danke schon mal
    Rainer

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    Moin Rainer

    Ich hab ihn lackiert, hält bisher seit einem Jahr ohne Kratzer und Problemen, wenn Du natürlich ständig gegen rammelst gibts da auch Kratzer...

    Grüßlis Ecki

  3. Momber Gast

    Standard

    #3
    Ich reib' ihn bei jedem Putzen mit "Armor All Kunststoff-Tiefenplege" ein. Das tut's bis zum nächsten Putzen.
    Wahllos zufälliger Link aus google: http://www.hygi.de/armor_all_kunstst...202,28354.html

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Eigentlich hilft nur Lackieren. Die Farbpigmente im Kunststoff sind ausgebleicht. Du kannst natürlich Salatöl oder teueres Zeug draufschmieren. Das hält bis es verdunstet ist oder es vom Regen abgewaschen wurde.
    gerd

  5. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #5
    Hallo Rainer,

    im Verhältnis zwischen Aufwand und Ergebnis sind für mich Kunststoffpflegemittel mit Farbe die Wahl.
    Gibt´s z. B. von SONAX. Hält mehrere Wäschen lang.

    ciao

    Eugen

  6. Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    #6
    vielen Dank für die Tipps,
    das mit dem Pflegemittel hätte ich auch selber drauf kommen können werd ich auf jeden Fall mach versuchen.
    Wenn ich es doch Lackieren will gibts da was zu beachten ? Lacktechnisch ? Ich könnte mir vorstellen das event. Bezin und Wärme zu beachten sind.

    Gruß
    Rainer

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    http://www.powerboxer.de/Die-Lack-FAQ.html
    Kfz-Lack ist kraftstoffresistent
    gerd

  8. Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #8
    Hab auch ne Pflege mit Farbe (schwarz) von Sonax genommen, 2x drüber gepinselt hält locker eine Saison!

    Viel Spaß.

    Sven.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Luftfilterkasten nur 5€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:16
  2. Luftfilterkasten
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:34
  3. Luftfilterkasten?
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 16:34
  4. Öl aus Luftfilterkasten
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 11:07
  5. Öl im Luftfilterkasten
    Von sandy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:05