Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 246

Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben

Erstellt von Passauer, 13.07.2013, 10:31 Uhr · 245 Antworten · 40.980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #81
    Hallo Andreas,
    ich freu mich für dich unddeiner Q und wünsch dir noch viel Spass mit ihr.

  2. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #82
    Servus zusammen,
    also nochmals Danke an alle die mit Rat, Tat und Mitgefühl zur Seite standen. Ich hoffe ich hab das Forum nicht überstrapaziert und die Leser nicht gelangweilt. Aber ich war echt am verzweifeln. Vor allem nach meiner Kapitulation und die Q-Elsa per Hänger zum BMW-Händler brachte und dieser meinte. Oh nein total verbastelt und mir einen neuen Kabelbaum mit Steuergerät verhöckern wollte. Wobei dies zusammen wahrscheinlich den Restwert meiner Elsa überstiegen hätte.
    Mein Verdacht ist, dass da eine gewisse Marktstrategie dahinter steckt. Motorrad in der Werkstatt nicht mehr rentabel zu reparieren, aber es stehen gleich die neuen 12 Gs massenweise im Verkaufsraum rum. Gut das mein Geldbeutel nicht so dick ist, dass ich mir eine 12 GS leisten könnte. Denn schon wäre wieder eine 11 GS gestorben. Meine Frau hat auch schon gesagt, ich soll sie zum Schlachter bringen. Da haben wir beide nochmals den Kopf aus der Schlinge gezogen.

    Also nochmals Danke und hoffentlich muss ich dieses Thema nicht nochmal öffnen.

  3. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Passauer Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat auch schon gesagt, ich soll sie zum Schlachter bringen.
    Naja, das hätte Dir und Deiner Q auch nicht geholfen... Aber dass sich deine Frau opfern wollte - Respekt!!

    VG Marco

  4. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #84
    Mein Tip:

    Es warren die Zuendkabel und die Spule. Die Einspritzduesen sind es eher selten. Das Einspritzbild in den Videos wirst Du bei Deiner Kuh beim Anlassen auch so nicht sehen, da der Anlasser gar nicht diese Drehzahl schafft, um so eine hohe Pulsfrequenz zu bekommen. Sollten auch nur ein Beispiel sein.

    Ich an Deiner Stelle wuerde den Bluddau-Chip wieder stecken. Das ist ansich ja keine grosse Sache! Du wirst aber fest stellen, dass sich Deine Q ganz anders faehrt und wesentlich spritziger laeuft. ICh hatte es anfangs auch nicht gedacht, aber wurde eines besseren belehrt.
    Wenn dann die Q mit dem Chip-Stecken wieder spinnen sollte, weisst Du jetzt ja, woran es liegt

    Ich wuerde an Deiner Stelle auch noch die Ventile sauber einstellen und die Drosselklappen mit einer Schlauchwaage oder einem Twinmax oder aehnlichem Syncronisieren. Nicht mit diesen komischen MEssuhren, die sind viel zu ungenau!

    Gruesse

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #85
    1378013_694548237223182_228074672_n.jpg

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    Naja, das hätte Dir und Deiner Q auch nicht geholfen... Aber dass sich deine Frau opfern wollte - Respekt!!

    VG Marco
    Seine Frau badet ja ansonsten sogar im Ultraschallbad
    Zitat Zitat von Passauer Beitrag anzeigen
    ...in das Ultraschallbadgerät meiner Frau ...
    Aber schön, dass die Q wieder läuft, wenngleich auch die eigentliche Ursache verborgen bleibt.

  7. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    ...und die Drosselklappen mit einer Schlauchwaage oder einem Twinmax oder aehnlichem Syncronisieren. Nicht mit diesen komischen MEssuhren, die sind viel zu ungenau!...
    Mit genau diesen Meßuhren habe ich meine Q so eingestellt, wie Du sie kennst.

  8. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #88
    Gerd, Du hast ja auch ne Brille auf, damit verfeinerst Du den Messbereich *lol*

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #89
    ne brille mit nonius?
    wat et nich allet gibt ...

  10. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #90
    Meßuhren werden unter-, Schlauchwaagen und Twinmäxe überbewertet. Gut hinkriegen kann man's mit beidem.


 
Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschlucken beim Gasgeben
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 09:33
  2. Komisches Geräusch beim Gasgeben an R1200GS MÜ
    Von Sonny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 09:08
  3. Metallisches Schlagen beim Gasgeben
    Von KWE im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:54
  4. Verschlucken beim Gasgeben
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:34
  5. Motor stottert
    Von CHEF-NAMIBIANER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 22:41