Nageln beim Beschleunigungsvorgang

Diskutiere Nageln beim Beschleunigungsvorgang im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi. Ich war in Belgien unterwegs und habe dort E10 getankt (mache ich zu Hause auch...). Danach stellte ich beim Beschleunigen ein "Nageln" fest...
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Hi.
Ich war in Belgien unterwegs und habe dort E10 getankt (mache ich zu Hause auch...).
Danach stellte ich beim Beschleunigen ein "Nageln" fest.


Hab mittlerweile mal reguläres Super (E5) getankt und das Nageln ist weg.

Ist das tatsächlich ein Spritproblem, oder können da andere Faktoren eine Rolle spielen?
Hab die 12er Düsen von Till verbaut, womit ich sehr zufrieden bin (natürlich anschließend
snychronisiert). Vor der Betankung in Belgien gab es da kein Problem...

Würd mich freuen, wenn da Infos zu vorlägen...

LG
Rene
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wer in Richtung Leistung und Drehmoment trimmt, benötigt ordentliche Spritqualität und nix E10 von unbekannten Tankstellen... Ist mir in der tiefsten Eifel auch schon passiert. Mieser Sprit oder Wasseranteil wegen Baumängeln der Dorftankstelle zu hoch..
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wer in Richtung Leistung und Drehmoment trimmt, benötigt ordentliche Spritqualität ...
Sehe ich auch so, aber hier ist ja nix "getrimmt".

Auch oft ein Grund für dieses Rasseln/Klingeln sind Ablagerungen im Brennraum. Diese entstehen meist bei dauerhaft moderater Fahrweise, verstärkt durch mindere Kraftstoffqualität. Das ist aber grundsätzlich kein Drama, denn durch zeitweises Tanken von SuperPlus/Ultimate/V-Power mit mindestens 98 Oktan und einer flotten Autobahnetappe (mal ne halbe Stunde mit 150+km/h) werden die meisten Ablagerungen verbrannt und entsorgt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nimm mal die Zündung um 1° zurück.
gerd
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Bei der Überschrift ging bei mir erst mal das kopfkino an. [emoji3526]

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich würde weitermachen wie bisher (war ja alles OK)
und in Belgien würde ich diese Suppe nicht mehr tanken , obwohl ich da auch kein Problem hatte.
In Italien hatte ich ständig Probleme, und dort ist Super+ dünn gesät
 
Thema:

Nageln beim Beschleunigungsvorgang

Nageln beim Beschleunigungsvorgang - Ähnliche Themen

  • Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg

    Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg: Ein freundliches Hallo und vielen Dank am Interesse an diesem Thema! Ich bin Anfang dieses Jahres von einer F650 ST umgesattelt auf eine...
  • R 1150 GS Benötige technische Hilfe

    Benötige technische Hilfe: Wer kommt aus Köln und kann mir bei einigen Arbeiten am Motorrad mit Rat und Tat, eher mit Tat, zur Seite stehen. Ich Moment habe ich den Eindruck...
  • es brennt unter den Nägeln

    es brennt unter den Nägeln: Hallo, Ihr Fanatiker!:eek: eine Frage die ich mir schon länger gestellt habe. also jetzt nicht konkret bei euch hier, sondern generell. Bin ich...
  • Nageln durch tuning ?

    Nageln durch tuning ?: Ich hab meine Gs 100 vor 4 Jahren bei Km 115000 überholen lassen. Dabei wurde die orginal Nockenwelle gegen eine sog. Bergnocke ausgetauscht, und...
  • Kaltstart Motorrasseln/Klopfen/Nageln

    Kaltstart Motorrasseln/Klopfen/Nageln: Ich bin stolzer neuer Besitzer einer gebrauchten R1150GS Bj 2000 mit 72000 km. Leider zeigte sie noch ein paar Mängel. Problem Nummer 1: ABS...
  • Kaltstart Motorrasseln/Klopfen/Nageln - Ähnliche Themen

  • Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg

    Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg: Ein freundliches Hallo und vielen Dank am Interesse an diesem Thema! Ich bin Anfang dieses Jahres von einer F650 ST umgesattelt auf eine...
  • R 1150 GS Benötige technische Hilfe

    Benötige technische Hilfe: Wer kommt aus Köln und kann mir bei einigen Arbeiten am Motorrad mit Rat und Tat, eher mit Tat, zur Seite stehen. Ich Moment habe ich den Eindruck...
  • es brennt unter den Nägeln

    es brennt unter den Nägeln: Hallo, Ihr Fanatiker!:eek: eine Frage die ich mir schon länger gestellt habe. also jetzt nicht konkret bei euch hier, sondern generell. Bin ich...
  • Nageln durch tuning ?

    Nageln durch tuning ?: Ich hab meine Gs 100 vor 4 Jahren bei Km 115000 überholen lassen. Dabei wurde die orginal Nockenwelle gegen eine sog. Bergnocke ausgetauscht, und...
  • Kaltstart Motorrasseln/Klopfen/Nageln

    Kaltstart Motorrasseln/Klopfen/Nageln: Ich bin stolzer neuer Besitzer einer gebrauchten R1150GS Bj 2000 mit 72000 km. Leider zeigte sie noch ein paar Mängel. Problem Nummer 1: ABS...
  • Oben