Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ölverlust

Erstellt von Butzies, 09.09.2012, 12:18 Uhr · 3 Antworten · 513 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    43

    Standard Ölverlust

    #1
    Hallo zusammen!

    Zeitweise habe ich einen Ölverlust, der sich durch Öl auf dem Sammler äußert. Es scheint Getriebeöl zu sein, da in der Wanne unterhalb der Schwinge das Öl auch schon ist. Der Ölstand im Getriebe ist nicht zu hoch, es ist gerade bis zur Unterkante gefüllt. Kann es sein, dass die Entlüftung vom Getriebe defekt ist?? Oder habt ihr noch andere Vermutungen? Wie kann ich die Entlüftung ausbauen und ggf. reinigen?
    Liebe Grüße
    Butzies

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #2
    mit ziemlicher sicherheit: wediri des getriebeausgangs defekt. rep.:
    hag u. schwinge raus. kardan abhebeln und wediri mit spax ziehen. neuen wediri rein u. alles rùckwärts.

    toitoitoi, grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    43

    Standard Eher links als rechts

    #3
    Es sieht so aus, als käme das Öl eher links als rechts. Bei einem defekten Simmering müsste dann die rechte Seite mehr betroffen sein, oder??? Daher dachte ich an die Getriebeentlüftung. Leider kann ich diese nicht von außen sehen oder gar prüfen. Hatte von euch schon mal einer so ein Problem?
    Liebe Grüße
    Butzies

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #4
    liegt am parken auf dem seitenständer, öl läuft v.re. nach li. hatte ich schon. eine andre öffnung indiesem bereich gibz net.

    grüße vom elfer-schwob

    - - - Aktualisiert - - -

    hallo butzies,
    bitte letzten satz meines vergangenen posts streichen, war quatsch! es gäbe ja noch die verdächtigen ganganzeige + kupplungsnehmer.

    mach doch die getrieberückseite nach mòglichkeit sauber, fahr ne runde und schau, wo die abrinnspuren sind. der hauptverdächtige bleibt m.e. der wedi des getriebeausgangs. die entlüftung sitzt ganz an oberster stelle des getriebes und von dort aus wird das òl net kommen. warum sollte dort auch verstopft sein?

    grüße vom elfer-schwob


 

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust
    Von Colt_seavers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 15:23
  2. Ölverlust
    Von ha_pe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:41
  3. Ölverlust?!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 08:12
  4. Ölverlust
    Von Yeti II im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:36
  5. Ölverlust
    Von Finkus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:25