Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

R 1100 GS umbauen

Erstellt von schwarzbunteQ, 28.03.2009, 21:49 Uhr · 44 Antworten · 11.482 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Daumen hoch da gibt's Arbeit....

    #41
    Zitat Zitat von hacky66 Beitrag anzeigen
    ...werde ich sie auf Drehmoment aus dem Keller abstimmen! ...des weiteren werde ich mir einen anderen Killer für den Laser bauen...
    Du hast ja einiges vor. Viel Erfolg bei Deinen diversen Vorhaben !!
    Bin übrigens sehr am Ergebnis und an den dafür erforderlichen Aufwänden interessiert
    Also hau rein

  2. Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    #42
    Hallo Bernd

    so nun sind auch die Kolben mit S-Pleu verbaut !

    damit läuft Gustav nochmal einen Tick geschmeidiger! Drehmoment mit langen Gs Rohren richtig geil, richtig Bum unten raus ! aber leider dreht er damit oben nicht so toll, also Gs Rohre gekürzt ! mmmhh dreht richtig gut und sauber nun hoch, aber der Bums unten hat nachgelassen, also muß ich wie auch schon bei meiner 1150 mal die Düsen montieren, oder noch einen Schritt weiter gehen und die Boxer Burner einbauen, wenn Karl Heinz mal in die Puschen kommt

    ich werde weiter berichtigen

    und nein ich brauche keine 12er Gs weil es mir Spaß macht mit einen alten Eisen die richtig zu Ärgern ich fallen immer von glauben ab wenn ich 78 Ps sage

    gruß Axel

  3. Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von schwarzbunteQ Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr versammelten Q-Treiber,

    ich trage mich schon länger mit dem Gedanken meine Q umzubauen (Front, später Heck). Nun habe ich sie im letzten Herbst ungewollt kalt verformt
    und seitdem habe ich keinen Scheinwerfer und keine Instrumente mehr. Die Gelegenheit also günstig. Ich bin schon ausgiebig durch das Forum gesurft, allerdings habe ich noch nicht so die zündenden Anregungen gefunden.

    Also: - etwas aggressiveres Aussehen soll's werden,
    - Schnabel bleibt dran, wird aber gemäß den im Forum vorhandenen
    Tipps gekürzt
    - asymmetrische Lampe soll's werden (eventuell Rockster oder F800
    GS oder Zubehör
    - Lenker is schon ein flacher LSL geworden, der bekommt noch
    Blinker und ich brauch noch ein paar eckige flache Spiegel
    - vorne soll die Sache deutlich kleiner, flacher als das Original werden
    - zum Heck: im Normalbetrieb soll der zweite Sitz ab und das Heck
    mit dem Fahrersitz nahezu eine Linie bilden. Bei Bedarf
    soll die Sozia aber noch Platz nehmen dürfen
    Ich hab hier ein Heck von einem Umbau gesehen, finde das aber nicht mehr: die Maschine war glaube ich aus Baden (1130 GS). Von diesem Mopped hätte ich gerne eine komplette Bilderreihe. Geht das?


    Also der Aufruf an alle: schickt/postet Bilder von Euren modifizierten Kühen, wenn sie irgendwie beim Umbau-Projekt helfen können.

    Danke schon mal und eine schöne Seesong 2009

    Schüttet mich bitte zu mit Bildern von Euren modifizierten Kühen. Gerne auch auf meine e-mail.
    hab meine kuh auch entwirrt, versuch dir mal ein foto zukommen zu lassen wenn ich rausgefunden hab wie ich eines anhängen kann. gruß steff

  4. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von hacky66 Beitrag anzeigen
    ich werde weiter berichtigen
    Unbedingt, gern auch per PN

    Zitat Zitat von hacky66 Beitrag anzeigen
    und nein ich brauche keine 12er Gs weil es mir Spaß macht mit einen alten Eisen die richtig zu Ärgern ich fallen immer von glauben ab wenn ich 78 Ps sage
    Bei deiner Leistungskur ist die 12er sicher nicht nötig
    Ich hoffe, du findest die passende Abstimmung mit ordentlich Drehmoment UND Leistung in allen Drehzahllagen - der Sommer steht vor der Tür !

    Noch was anderes spricht aus meiner Sicht gegen die 12er GS: Ich war gestern quer durch's Allgäu unterwegs. Was da an (gelben) 12er GS und ihren überwiegend nichtgrüssenden Fahrern unterwegs war - unglaublich. Waren so gefühlte 15-20% aller Mobbeds. Kann ich ja verstehen, dass die Kollegen gefrustet sind, wenn ihnen hundert mal täglich das eigene Mobbed entgegenkommt
    Individualität ist was anderes ! Da können mir auch die sicherlich deutlichen Verbesserungen der 12er im Vergleich zu unseren alten 4Ventilern gestohlen bleiben.
    Übrigens hab ich keine einzige 1150er GS bemerkt und nur einige 11er GSsen

    Grüße vom

  5. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Unbedingt, gern auch per PN
    kommt nicht in Frage, das wollen wir alle lesen wie es weiter geht!
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Was da an (gelben) 12er GS und ihren überwiegend nichtgrüssenden Fahrern unterwegs war - unglaublich.
    Das eine Vielzahl der "neuen" Biker nicht grüßen können, kommt leider nicht nur im Allgäu vor.
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Da können mir auch die sicherlich deutlichen Verbesserungen der 12er im Vergleich zu unseren alten 4Ventilern gestohlen bleiben.
    Bin die Neue auch schon zwei Tage lang probegefahren - und ich bleibe guten Gewissens bei meiner 11er. Die 12er ist perfekt, aber die Alten haben mehr Charakter.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Federbeinverstellung umbauen????
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 17:51
  2. GS TÜ fahrwerksmäßig auf GSA umbauen
    Von RunNRG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 10:46
  3. Auf Stahlflex umbauen
    Von Rooooar im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 00:40
  4. Pinlock umbauen
    Von ED im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 15:09
  5. Wüstentour - was umbauen?
    Von vau zwo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 14:16